So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 4785
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Ich möchte Thunderbird für meinen freenet-Account

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich möchte Thunderbird für meinen freenet-Account installieren. Der Posteingang hat funktioniert, das Versenden aber nicht. Gestern habe ich einen Ordner Gesendet als lokalen Ordner angelegt. Jetzt kann ich keine Ordner mehr auf dem Postfach abonnieren und ich kann Gesendet auch nicht mehr löschen. Ich habe mehrfach deinstalliert, neu gestartet und wieder installiert. Der Ordner Gesendet bleibt erhalten. Ich weiß nicht mehr weiter...
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Windows 10 64 bit, Thunderbird 68.6.0

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings ist hier wohl so einiges schief gelaufen.

Grundsätzlich darf man / sollte man, keine Ordner lokal anlegen, die auch Online erstellt sind.

Da kommt TB damit überhaupt nicht klar und verabschiedet sich :-/

Am besten starten Sie eine Neuinstallation.

Dazu muss aber zuvor der Profil Ordner gelöscht werden, sonst klappt das nicht.

Thunderbird deinstallieren, danach die Windowstaste und R drücken und %appdata% eingeben.

Dann in dem Ordner nach Thunderbird suchen und diesen Ordner löschen.

Windows neustarten und Thunderbird wieder installieren und starten.

Es folgt komplette Neueinrichtung.

 

Wie das geht steht hier :

https://kundenservice.freenet.de/artikel/1905

 

Ich bitte um Rückmeldung, ob Sie mit meiner Auskunft zurechtgekommen sind ?!

Wenn ja, geben Sie bitte Ihre positive Bewertung ab (ganz oben die 5 Sterne anklicken) !

Wenn nicht bitte ich um Info, und wir machen weiter !

Mit freundlichen Grüßen B.

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Vielen Dank, das hat gut funktioniert.

Wunderbar, freut mich :-)

Bleiben Sie gesund und alles Gute !