So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 16543
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe eine fritzbox 7430 "zerschossen", d.h. dass ich

Kundenfrage

ich habe eine fritzbox 7430 "zerschossen", d.h. dass ich nicht mehr ans Internet kann und auch nicht 169.254.1.1. aufrufen.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: ich bin daher völlig blockiert und kann über hot spot des iphones Sie erreichen
Gepostet: vor 12 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 12 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Setzen Sie die FritzBox bitte über ein an ihr angeschlossenes Telefon auf Werkseinstellung zurück, wie es auf der folgenden Seite beschrieben wird:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7430/wissensdatenbank/publication/show/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/

Anschließend können Sie sie wieder neu einrichten, oder das letzte Backup zurücksichern.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System weiß, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
ich glaube nicht, dass das funktioniert, da ich nicht ans Internet komme
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 12 Tagen.

Das funktioniert auch ohne Internet problemlos.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
dann schiessen Sie mal los
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
soll ich Ihnen den WLAN schlüssel schicken?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 12 Tagen.

Nein, ich meinte natürlich das Zurücksetzen der FritzBox über ein Telefon funktioniert auch ohne Internetanbindung. Eine Remote Assistenz funktioniert natürlich nicht. Dieses Angebot wird leider automatisch eingeblendet wenn Sie eine Frage in der Kategorie Computer stellen. Das stammt nicht von mir.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
das WLAN Licht blinkt der Fritzbox 7430
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 12 Tagen.

Setzen Sie die FritzBox bitte über ein an ihr angeschlossenes Telefon auf Werkseinstellung zurück, wie es auf der folgenden Seite beschrieben wird:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7430/wissensdatenbank/publication/show/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
ich habe kein DECT Telefon; geht das auch von einem normalen Smartphone?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 12 Tagen.

Nein, Sie müssen das Telefon ja über ein Kabel an die FritzBox anschließen.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 12 Tagen.

Ein altes, schnurgebundenes, analoges Telefon ist völlig ausreichend.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Tagen.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit von mir beantwortet wurde. Vielen Dank.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Tagen.

Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt ob Sie irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank für Ihre Fairness.