So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 4762
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine FB 7490 und

Diese Antwort wurde bewertet:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine FB 7490 und versuche meine Internettelefonnummern einzurichten. Leider klappt das nicht, die Box meldet Nummer nicht aktiv.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Weiterhin habe ich von DNS Net mit der VOIP Umstellung eine FB 7590 übergeben bekommen, die wird in meinem Netz gar nicht gefunden.

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.
Somit bitte ich um etwas Geduld. ( die bisherige Abfrage fand automatisiert statt ! )
Aber nun zu Ihrer Frage:

 

Wenn die Nummer nicht als AKTIV angezeigt wird, dann liegt ein Fehler bei der Anmeldung vor.

Meist ist das Passwort oder einfach nur die Anmeldung falsch.

Um welchen Anbieter geht es ?

Welche Fehlermeldung wird in der Fritz!Box , unter System / Ereignisse , angezeigt ? ( sollte eine Nummer zum Fehler zu sehen sein ! )

 

---------------------------------------------------

Bitte um Rückinfo in der Textbox darunter, und ich melde mich hier zurück.
Vielen Dank.

---------------------------------------------------

! Die schriftliche Beratung kostet nichts zusätzlich !

! Remote und Anruf sind beide Zusatzservice, die vom System oft automatisch angeboten werden !

! Remote kann nur durchgeführt werden, wenn der Computer sich im Internet noch einloggen kann !

 

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Sehr geehrter Herr Brunner, danke für die Rückmeldung. Die FB zeigt Ursache 403 an. Mit freundlichen Grüßen Jonas

Fehler 403 sagt an sich nur aus, dass die Server falsch oder nicht erreichbar sind.

Ich hätte in etwa 15 Minuten freien Platz, dann sehen wir es un gemeinsam auf Ihrem Computer an. OK ?

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Hallo Herr Brunner, Sie können sich per Team Viewer einwählen. Ich öffne die FB. Bezahlung ist erfolgt.
Gruß Jonas

Nutzen Sie Windows ?

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
ok, danke.

Nutzen Sie Windows oder MAC ?

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
window

OK, dann sehe ich mir das direkt an.

SO STARTEN SIE REMOTE / FERNWARTUNG:

  • Bitte nun am Computer wo das Problem besteht, auf diesen langen Link hier unterhalb klicken

http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=cd4acb21-16c5-4655-b3c1-b1918372f279

  • Es öffnet eine Seite .
  • Das grüne ICH STIMME ZU unten anklicken bitte.
  • Es wird eine Datei ( Elsinore.ScreenConnect) heruntergeladen.
  • Die Datei Speichern Sie bitte und öffnen anschließend
  • Evtl. Sicherheitsabfrage mit "…Installieren" bestätigen bitte !!!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Hallo Herr Brunner, Telefon von draußen in die Anlage funktioniert nach wie vor nicht. Gruß Jonas

Vielen Dank.

Es sieht so aus, dass die Umschaltung beim Anbieter nicht funktioniert.

Sie haben geschrieben, eine neue Box vom Anbieter erhalten zu haben ?

Eine 7590 ? Stimmt das ?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Hallo Herr Brunner, habe ich, die funktioniert aber nicht. Sie ist auch bei drektem Anschluss nicht erkennbar. Gruß Jonas

Wenn Sie die neue Box anschließen , muss zuerst gewartet werden bis die DSL und WLAN LED dauerhaft leuchtet.

Dann kann erst per WLAN und dem neuen WLAN PAsswort ( Unterseite der Box ) verbunden werden.

Und erst wenn Sie WLAN Verbindung aufgebaut haben, rufen Sie die http://192.168.178.1 Adresse auf und richten die Box ein.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
ich weiß, habe ich alles mehrfach versucht.

Sie können aber auf die neue Fritte zugreifen und sehen auch die Rufnummern usw. ?

Sind die dort Grün, wie wir es bei der anderen gemacht haben ?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Ich kann auf die FB gar nicht zugreifen. Sie meldet sich gar nicht an. Deswegen sehe ich werde Netz noch Telefon. Ich nehme an, es ist irgendetwas mit Der FB nicht in Ordnung.

Irgendwie schreiben wir an uns vorbei.

Also nochmal.

Wenn Sie die neue Box anstecken und hochfahren lassen, muss erst neue WLAN Verbindung dazu aufgebaut werden.

Klappt das ? Wenn nicht , welche Meldung erhalten Sie auf dem Computer angezeigt ?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Sorry, musste arbeiten. Also Netz ran, WLAN ran. Warten bis blinken aufhört, FB zeigt Betriebsbereitschaft (Lampen an). Im Netz ist die Box nicht sichtbar. Ich kann mit dem Rechner nicht zugreifen, er findet sie nicht. Deshalb kann ich auch nichts weiter dazu sagen. Merkwürdig ist nur, dass die Lampen gehen und ansonsten nichts passiert.

OK.

Setzen Sie bitte die neue Box erstmal zurück.

Da stimmt was nicht wenn WLAN die Box nicht anzeigt.

Entweder stecken Sie dazu die Box per LAN Kabel am Rechner an und melden sich dann an, oder stecken ein Telefon an.

 

Geben Sie dann am Telefon folgendes ein :

#991*15901590* und drücken die Gesprächstaste als wenn Sie einen Anruf starten würden.

Nach etwa 3-5 Sekunden legen Sie einfach wieder auf.

Die LED´s an der Box sollten blinken und ausgehen. Sie warten dann solange bis die WLAN LED durchgehend leuchtet.

Jetzt sollte die WLAN Verbindung wie gewohnt wieder klappen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
So, hallo Herr Brunner, jetzt habe ich alles noch einmal durchprobiert. Also Netzstecker (DC) ran, warten, Internet ran, warten, alle zeigen Bereitschaft und blinken nicht mehr. Telefon ran, DECT wird kurz angezeigt und wählen. Verbindung wird aufgebaut und wieder abgebaut, kein Rufzeichen. Nichts blinkt. 2x wiederholt, nichts blinkt. Telefon ab, Comp. direkt ran, IP Adresse für FB, keine Verbindung. Comp. ab, Internet ab, Bereitschaftslampen bleiben an. Das heißt Netz und WLAN. 7490 wieder angesteckt und Mail geschrieben.
Ich habe leider zu wenig Ahnung davon. Logisch erscheint mir aber die Funktion der FB nicht. Wenn ich das DSL Kabel abziehe also kein öffentliches Netz mehr dran ist, sollte die FB das doch anzeigen. Ebenso scheint es mir nicht logisch zu sein, dass beim Anstecken des DSL Kabels das Blinken erfolgt, dann Dauerleuchten so wie es vorgesehen ist und die FB ist dennoch nicht sichtbar für den direkt angeschlossenen Rechner. Weder unter der IP Adresse noch unter Fritz!Box in allen Schreibvarianten. Sie zeigt das DECT bei Verbindung an, geht aus und reagiert dennoch nicht.
Soviel zu meinem Problem. Gruß Jonas

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, aber an sich wollte ich nur die "neue" Box zurücksetzen und dann einrichten und testen.

Warum ? Weil Ihr Anbieter angeblich manchmal keine Fremdboxen freischaltet.

 

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Hallo Her Brunner, ich verstehe das schon. Mein Provider hat mir gesagt, eben wie Sie es schon andeuteten, "wenden Sie sich an AVM" und dann war er mit mir fertig. Rein rechtlich ist es so, dass er mir einen funktionierenden Anschluss zur Verfügung stellen muss. Nun könnte ich mich mit ihm streiten. Aber ehrlich, die Gerichte sind alle hoffnungslos überlastet. Und ich finde,so lern man auch mal andere Menschen kennen. Also ich fühle mich nicht gegängelt oder komisch berührt, ich vertraue auf Ihre Erfahrungen und Kenntnisse und deshalb mache ich es so, wie Sie es mir sagen bzw. schreiben. Komis ist es dennoch mit meiner FB. Sollte ich ev. direkt an AVM schreiben, vielleicht tauschen die mir ja die Box?

Haben Sie die "neue" Box schon zurückgesetzt ?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Übrigens, was haben Sie für Arbeitszeiten? Machen Sie das eigentlich ehrenamtlich oder aus Spaß neben einem Job?

Ich mache das nur um den Nutzern "da draußen" zu helfen.

Jeder Penny wird von mir gespendet.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Funktioniert ja nicht mit DECT nicht, die Box reagiert gar nicht und mit dem Comp. komme ich nicht rauf, der sieht die Box nicht.

Und auch nicht wenn Sie ein LAN Kabel anstecken ?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Hochachtung. Nein auch dann nicht. WLAN nutze ich fast gar nicht im Haus.

Könnte sein dass es über die Notfall IP klappt.

Also Kabel anstecken und wie folgt die LAN Verbindung umstellen.

 

Die Notfall IP Adresse lautet 169.254.1.1

Damit diese aber erreichbar ist, muss die LAN Konfiguration der Netzwerkkarte unter Einstellungen von DHCP automatisch auf IP Adresse / manuell geändert werden.

Hier tragen Sie ein : 169.254.1.2 und mask : 255.255.255.000

Jetzt sollte die Box unter 169.254.1.1 erreichbar sein.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Danke, ich probiere es. Gruß Jonas

Alles klar. Bis dann.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
Hallo Herr Brunner, es hat geklappt, FB läuft, das heißt sie hängt an der Wand und funktioniert. Aber, Telefon dafür nicht. Es ist zum Verzweifeln. Gruß Jonas

Sind die Rufnummern registriert ? Also werden Grün angezeigt ?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
Hallo Herr Brunner, die Bereitschaftslampen grün sind an. Ich nehme an, dass die Basis zu weit weg ist und zwischen dem Telefon und der Basis zu viel Beton ist. Ich habe ja jetzt eine FB 7490 frei. Die werde ich zum Repeater machen und die Telefone da anschließen. Dann hoffe ich auch mit einer dauerhaften Verbindung. Ich danke Ihnen wirklich für Ihre Hilfe, ich habe dabei viel gelernt. Wenn Sie mal juristische Hilfe brauchen, kann ich Ihnen ev. helfen. Viele Grüße Jonas

Na dann hoffen wir dass es dann funktioniert :-)

Bleiben Sie gesund !

Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
Ebenso, atomfreies Wochenende!

:-)