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Carsten Ua
Carsten Ua, IT-Support
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 26
Erfahrung:  IT-Application Support
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Carsten Ua ist jetzt online.

Ich habe dem PC meines verstorbenen Mannes meine

Kundenfrage

Ich habe dem PC meines verstorbenen Mannes meine E-Mail-Adresse hinzugefügt, bin jetzt Administrator und kann plötzlich nicht mehr auf die Daten meines Mannes (Bilder, Spiele,...) zugreifen. Der bisher verwendete Pin wird nicht mehr akzeptiert. Ich kann mich auch nicht als Standartbenutzer hinzufügen. Außerdem funktionieren die E-Mails nicht seit mein Mann verstorben ist.
JA: Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem.
Customer: Medion mit Windows 10
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Konnte bis jetzt (18.3.) problemlos mit Pin einloggen und alles auf dem PC anwenden.
Gepostet: vor 14 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  Carsten Ua hat geantwortet vor 14 Tagen.

Hallo und Willkommen bei justanswer.de! Mein Name ist Carsten Ua und ich möchte Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen helfen.

Zunächst möchte ich Ihnen mein herzliches Beileid ausdrücken; gerade in besonders schweren Zeiten will man sich nicht auch noch mit PC-Problemen herumschlagen, daher will ich versuchen, die Störung möglichst schnell zu beseitigen.

Es gibt mehrere Dinge, woran die Anmeldung per PIN scheitern kann:

1. Bitte kontrollieren Sie zunächst, ob die Zifferneingabe korrekt funktioniert - wenn Sie bisher die Nummerntastatur auf der rechten Seite verwendet haben, versuchen Sie mal die Ziffern oben über den Buchstaben.

2. Funktionieren alle (Nummern)Tasten korrekt? Falls nicht, versuchen Sie mal eine alternative Tastatur.

3. Wird das richtige Eingabefeld angezeigt - manchmal wechselt man versehentlich auf "Kennworteingabe".

Wenn das vorgenannte nichts ergeben hat, hier die Microsoft Hilfe zum Beheben von Problemen mit der PIN:

https://support.microsoft.com/de-de/help/4026196/windows-10-pin-sign-in-issues

Und hier ein allgemeiner Artikel zur Behebung von Kennwortproblemen im Allgemeinen:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Passwort-vergessen-was-tun-3973881.html

 

Sollte einer der o. g. Prozeduren zum Erfolg geführt haben, würde ich mich über eine entsprechende Bewertung freuen.

Sollten sich weitere Rückfragen ergeben, stehe ich gerne zu Ihrer Verfügung. Herzlichen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Leider haben mir Ihre Tipps nicht geholfen, da ich angeblich zu wenig Information schicke, um das Konto wieder herzustellen. Aber ohne Zugriff keine Information über meinen verstorbenen Mann.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Ich habe schon 1x unnütz 20€ bezahlt. Nein danke,.
Experte:  Carsten Ua hat geantwortet vor 10 Tagen.

Wenn Sie mit Ihrer letzten Bemerkung den Vorschlag seitens JA für eine Remoteassistenz meinen, wird dies leider automatisch vom System generiert und ist uns ebenso ein Dorn im Auge wie Ihnen gerade, da vielfach einfach verwirrend und unangebracht. Und ich kann Sie zusätzlich beruhigen: Bisher haben Sie lediglich eine Vorauszahlung geleistet, welche Sie bei Unzufriedenheit jederzeit zurückfordern können - egal ob begründet oder nicht.

Leider kann ich aufgrund Ihrer Informationen nicht nachvollziehen, was Sie nun genau veranlasst haben, aber wenn es sich um einen Onlineaccount bei Microsoft handelt, dann haben Sie hier eine weitere Möglichkeit, diesen zu entsperren mit einer beliebigen Mobilfunknummer, welche eine SMS empfangen können muss: https://support.microsoft.com/de-de/help/13956/microsoft-account-locked

Bitte führen Sie die Punkte durch unter der Überschrift "Entsperren Ihres Kontos". Viel Erfolg!

Experte:  Carsten Ua hat geantwortet vor 6 Tagen.

Falls Sie die o. g. Prozedur bereits durchführen konnten und diese zum Erfolg geführt hat, würde ich mich über eine entsprechende Bewertung freuen.

Fehlt noch was? Lassen Sie es mich wissen und wir finden gemeinsam eine Lösung!Herzlichen Dank.