So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 16601
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Morgen, ich habe gestern ein neues iPhone konfiguriert

Kundenfrage

Guten Morgen, ich habe gestern ein neues iPhone konfiguriert und nun wird immer wieder nach der alten Apple ID gefragt, die ich schon seit ungefähr 8 Jahren mehr nutze. Immer wieder werde gebeten das alte Kennwort einzugeben. Wie kann ich es löschen?
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Nö, alles andere Funktioniert. Die aktuelle Apple ID auch!
Gepostet: vor 21 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 21 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

 

Wenn Sie das Iphone vorher nicht aus dem Account entfernt haben können Sie das gar nicht löschen. Das ist ein Diebstahlschutz von Apple, der ein gestohlenes Iphone für den Dieb unbrauchbar macht. Sie müssen daher zwingend Zugang zu dem alten Apple-Account haben um das Gerät von diesem entfernen zu können. Andernfalls ist es leider nur teuerer Elektroschrott.

 

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Das kann nicht sein. Hatte bei meinen Handys vorher diese Probleme nicht.! Hatte einen Schadensfall und das neue Gerät erhalten. Dieses Problem hatte ich seit 8 Jahren nicht
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 21 Tagen.

Dann hatten Sie vorher keine Iphones, oder das Iphone war an der Apple-ID angemeldet und Sie haben das Passwort in dieser Zeit nicht mehr benutzt und dann vergessen. Bei Apple ist das aber so.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 21 Tagen.

Wenn Sie das Iphone gerade erst nach einem Schadensfall neu erhalten haben dann schicken Sie es am Besten direkt zurück und lassen sich ein neues geben.

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Ich hatte in den letzten Jahren nur iphones
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 21 Tagen.

Apple weißt auch ausdrücklich darauf hin, dass das Iphone vor einem Verkauf oder einer Weitergabe aus dem Account entfernt werden muss:

https://support.apple.com/de-de/HT201351

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Die aktuelle Apple ID funktioniert ja auch. Parallel werde ich nach der alten gefragt
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 21 Tagen.

Das Iphone kann nur mit einer Apple-ID verbunden sein. Wenn Sie nach der alten gefragt werden dann ist es auch mit der alten verbunden. Das hat mit Ihrer neuen Apple-ID gar nichts zu tun.

Siehe auch: https://support.apple.com/de-de/HT201441

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Alle Käufe lagen über die seit Jahren aktuellen ID
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Laufen
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Bei den Handys vorher gab es dieses Problem nicht.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 21 Tagen.

Dann wenden Sie sich am Besten an Apple und lassen überprüfen an welche Apple-ID das Handy angemeldet ist:

https://getsupport.apple.com/?caller=cups&SG=SG003

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 21 Tagen.

Hallo,

 

leider war ich gestern Nacht nicht mehr online um das Telefonat annehmen und durchführen zu können. Möchten Sie heute noch mit mir telefonieren?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 21 Tagen.

Ups, tut mir Leid. Jetzt hab ich versehentlich das Fenster verwechselt. Diese Nachricht war für einen anderen Kunden bestimmt.

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Ich habe das Handy nun heruntergefahren, weil nur noch die Einblendung kam. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit alten iTunes Songs und Apps zusammenhängt. Jetzt werde ich nach einer id einer bekannten von mir befragt. Wahrscheinlich hatte sie mir mal einen Song gemailt vor langer Zeit
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 21 Tagen.

Überprüfen Sie doch mal welche Apple-ID unter Einstellungen > iTunes & App Store angezeigt wird. Die Apple-ID, an die das Iphone angemeldet ist, wird Ihnen dort ganz oben angezeigt.

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Leider konnten ihre Infos nicht weiterhelfen und beantworteten nicht meine Fragen. Die Ursache waren alte Apps die noch unter der alten ID gekauft wurden.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 21 Tagen.

Ok. Danke für Ihre Rückmeldung. Tut mir Leid wenn ich Ihnen hier nicht weiterhelfen konnte.