So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 3103
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe eine Fritzbox 7590 an einem Telekom-Anschluss mit

Kundenfrage

Ich habe eine Fritzbox 7590 an einem Telekom-Anschluss mit VoIP . Dort habe ich zwei AB eingerichtet. Bei beiden gibt es Probleme bei Anrufen, die ich nicht entgegen nehmen kann. Das äußert sich dadurch, dass keine Ansage beim Anrufer zu hören ist. Woran kann das liegen?
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Jeder AB ist einer anderen Rufnummer zugeordnet
Gepostet: vor 15 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 15 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Geht es um Anrufer die Sie in der FritzBox angelegt haben oder um Sprachboxen die Sie direkt bei der Telekom eingerichtet haben?

 

Was heißt Sie können die Anrufe nicht entgegen nehmen? Läuten die Telefone denn bei einem Anruf? Was hört der Anrufer überhaupt?

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Die AB sind in der Fritzbox eingerichtet. Beide sind mit eigenen Ansagetexte besprochen. Es geht um anrufe, die eingehen wenn ich nicht zu Hause bin. Der AB geht an, die Verbindung ist aufgebaut, aber der Ansagetext wird nicht angespielt. Das ganze ist nur in ca. 50% der Anrufe so. In den anderen Fällen funktioniert das ganze ohne Probleme.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 15 Tagen.

Wenn es in 50% der Fälle funktioniert wird es schwierig werden Ihnen hier weiterzuhelfen. Um einen Fehler zu finden muss er gezielt reproduzierbar sein. Ich gebe Ihre Frage noch einmal für meine Kollegen frei, falls jemand eine Idee dazu hat. Ich wüßte jetzt spontan leider nicht woran es liegt wenn der Anrufbeantworter generell funktioniert.