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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 16479
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Mein Name ist Helm ******. Gerät FRITZ BOX 6490 CABLE.

Kundenfrage

Mein Name ist Helm ******. Gerät FRITZ BOX 6490 CABLE. Telefon FRITZ. Anschluss: WLAN VODAFONE. Ich arbeite Als Designer mit IMAC. Alles Ok. Anfang März stellte VOdAFONE irgendetwas um, was sich auf die Einstellungen Fritz Phone (was wir neben Handy's auch benutzen. Der 'Registrar' sollte geändert werden. Freundlicherweise stellte VODAFONE das Procedere schriftlich zur Verfügung. Ich bin Designer und habe von Technik nur begrenzt Ahnung. Können sie mir bitte bei den zu ändernden Einstellungen helfen? Meine Handy Nr ist *******
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Nein!

Gepostet: vor 11 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 11 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.


Im Zuge der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone informiert Unitymedia Ihre Kunden, dass der Telefonie-Service umgestellt wird. Um weiterhin telefonieren zu können, müssen betroffene Kunden den Registrar Ihrer Unitymedia-Rufnummer nach der Umstellung ändern.

 

Die Änderung des Registrars ist nur notwendig, wenn Sie Ihre FRITZ!Box im Handel erworben haben. Falls Ihre FRITZ!Box vom Kabelanbieter zur Verfügung gestellt wurde, erfolgt die Umstellung automatisch.

 

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
  3. Klicken Sie bei der jeweiligen Internetrufnummer auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
  4. Tragen Sie ins Eingabefeld "Registrar" die Adresse des neuen Registrars ein, der im Anschreiben von Unitymedia genannt wird.
  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

 

Hinweis: Ob Sie einen v4, v6 oder v46-Registrar verwenden, können Sie in der Regel an der bisher genutzten Adresse erkennen, da die Adresse ein v4, v6 oder v46 enthalten müsste. Falls Sie nicht wissen, welche Adresse Sie eintragen müssen, wenden Sie sich an Unitymedia.

 

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die kostenfreie Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf den Button "Bewerten" und vergeben Sie die entsprechende Anzahl an Sternen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Tagen.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit von mir beantwortet wurde. Vielen Dank.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 8 Tagen.

Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt ob Sie irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort kostenfrei eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit von mir beantwortet wurde.

Vielen Dank für Ihre Fairness.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Tagen.

Leider ist Ihre Frage noch immer nicht abgeschlossen. Sie haben meine Antwort noch immer nicht positiv bewertet, und mir auch nicht mitgeteilt ob Sie weitere Hilfe benötigen.

Bitte geben Sie mir jetzt eine Rückmeldung in der Textbox unter meiner Antwort wie ich Ihnen in dieser Sache noch weiterhelfen kann, oder nehmen Sie abschließend eine positive Bewertung meiner Antwort mit dem Button "Bewerten" ganz oben vor.

Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Hallo, das wusste ich als Laie auch selbst. Das Sie Informatiker sind, bezweifle ich! Ausserdem war ich ziemlich sauer, daß ‚justanswer‘ schon mein Konto belastet hat! Was soll das bei solch einer ‚fachlichen‘ Antwor. Wie Sie merken, bin ich ziemlich sauer!!!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Tagen.

Woher soll ein Experte denn wissen was Sie bereits wissen oder nicht wissen, wenn Sie ihm weder antworten, noch eine Rückfrage stellen? Wir sind nur Techniker und keine Hellseher.

 

Sie haben in der Fragestellung um die nötigen Änderungen der Einstellungen gebeten und ich habe Ihnen diese Frage korrekt beantwortet. Sie haben nicht angegeben, dass Sie diese Einstellungen bereits so vorgenommen hätten, sondern Sie haben geschrieben: "...Der 'Registrar' sollte geändert werden"..."...habe von Technik nur begrenzt Ahnung". Somit muss ich davon ausgehen, dass Ihnen die nötigen Schritte offensichtlich unbekannt sind.

 

Das eine Abbuchung beim Stellen der Frage erfolgt liegt daran, dass Sie ohne einem einbezahlten Guthaben auf Ihr Justanswer-Konto keine Fragen stellen können, ähnlich wie Sie auch die Prepaid-Karte eines Handys erst einmal mit einem Guthaben aufladen müssen, bevor Sie damit einen Anruf tätigen können. Das steht übrigens in den Nutzungsbedingungen, die Sie gelesen und akzeptiert haben. Für Fragen zur Abbuchung und zur Mitgliedschaft steht Ihnen der Kundenservice von Justanswer gerne zur Verfügung.

 

Das Sie "sauer" sind kann ich nicht nachvollziehen. Sie haben erneut keine Rückfrage gestellt. Somit weiß ich weder was Sie genau gemacht haben, woran Sie scheitern, noch welche Informationen Sie noch vermissen.