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Carsten Ua
Carsten Ua, IT-Support
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 55
Erfahrung:  IT-Application Support
107755520
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Carsten Ua ist jetzt online.

Ich bin ein älterer Kunde von Magix. (82 Jahre). Nach

Kundenfrage

Ich bin ein älterer Kunde von Magix. (82 Jahre). Nach Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 habe ich Probleme mit der Bearbeitung von Filmen. Es stockt sehr lange,bevor ich in einem halbfertigem Video (Bild und Ton sind fertig ) einen Kommentar hineinsprechen kann. Mein Aspire Laptop hat folgende Ausstattung: i5 2,4 GHz, NVIDIA GT 540 M ,up to
4095 MB, 8 GB DDR3 Memory.
JA: Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem.
Customer: Aspire5750 G Windows 10
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Nein
Gepostet: vor 7 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 7 Monaten.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Carsten Ua hat geantwortet vor 7 Monaten.

Hallo und Willkommen bei justanswer.de! Mein Name ist Carsten Ua und ich möchte Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen helfen.

Zunächst möchte ich Ihnen meinen vollen Respekt aussprechen, dass Sie sich in Ihrem hohen Alter noch der technischen Herausforderung "Windows-PC" stellen!

Die Umstellung auf Windows 10 war sicher nicht einfach und Sie haben diese sicher aus einem vorinstallierten Windows 7 vorgenommen mit Übernahme aller Programme oder?

Hierbei kann es leider immer zu irgendwelchen störenden Systemresten kommen, welche aufzuspüren einer detektivischen (und auch langwierigen) Arbeit gleichkommt.

Da dieser Fehler zwar sehr spezifisch ist, das Finden der Ursache aber wie gesagt sehr zeitaufwändig sein kann, haben Sie meines Erachtens die folgenden Möglichkeiten:

1. Bitte prüfen Sie zunächst, ob Ihre Magix Version überhaupt vollständig mit Windows 10 kompatibel ist und wenn ja, laden Sie eventuell benötigte Aktualisierungen und installieren diese: https://www.magix.com/de/support/windows-10/

2. Sollte die Störung weiterhin auftreten, könnte eine Reinstallation der Anwendung zielführend sein oder gar ein Neuaufsetzen des gesamten Systems, aber bevor Sie letzteres in Erwägung ziehen, würde ich Ihnen Punkt 3 ans Herz legen wollen.

3. Stellen Sie eine Supportanfrage direkt an den Magix Produktsupport - vielleicht ist genau Ihre Problematik dort bereits bekannt und kann mit wenigen Handgriffen beseitigt werden: https://www.magix.com/de/support/technische-unterstuetzung/#c71158

Ich hoffe, Ihnen mit meiner Antwort weitergeholfen zu haben und bitte um eine entsprechende Bewertung. Vielen Dank!