So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 4713
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Meine Freundin hat ein Problem bei der Drucker Installation

Kundenfrage

Meine Freundin hat ein Problem bei der Drucker Installation hp Laserjet Pro P1108
JA: Nennen Sie mir bitte die Marke und das Modell Ihres Druckers.
Customer: hp Laserjet Pro P1108
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: die Erstinstallation steht in der Mitte und beendet nicht keine Fehlermeldung
Gepostet: vor 18 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 18 Tagen.

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings müsste ich erstmal wissen um welches System es geht, Windows , OSX, Version davon ?

Und wie der Drucker installiert werden soll, WLAN oder USB Kabel ?

Ist irgendeine Fremdsoftware Virenschutz installiert ? Wenn ja, welche ?

Wird Fehlercode angezeigt ?

 

Fragen über Fragen ....

 

---------------------------------------------------

Bitte um Rückinfo in der Textbox darunter, und ich melde mich hier zurück.
Vielen Dank.

---------------------------------------------------

! Die schriftliche Beratung kostet nichts zusätzlich !

! Remote und Anruf sind beide Zusatzservice, die vom System oft automatisch angeboten werden !

! Sind aber nicht immer möglich, oder auch sinnvoll und müssen nicht genutzt werden !

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Windows 7, Verbindung USB, keine Fehlermeldung, Installation stoppt einfach & läuft seit Stunden nicht weiter
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Virenschutzprogramm nicht bekannt
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 18 Tagen.

OK, vielen Dank.

Das sieht so aus, als wenn die Installation durch etwas blockiert wird, oder keine Einträge in der Registry erstellen kann, weil schon vorhanden, oder von Windows falsch gemacht.

Stunden darf die Installation natürlich nicht dauern.

Was den Virenschutz anbetrifft, meinen Sie nicht zu wissen welches es ist, oder es ist keines installiert ?

Welcher Drucker war schon auf dem Computer installiert ? Vielleicht auch ein HP ?

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Leider kann ich diese Fragen momentan nicht beantworten. Wie schon gesagt, es ist der PC meiner Freundin, 7000 km entfernt leider :(
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Bisher wohl noch kein Drucker installiert vorher
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Es ist höchstwahrscheinlich ein Antivirenprogramm installiert, welches ist nicht bekannt
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Sind Sie noch online?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 18 Tagen.

Ja ich bin noch da, weiß aber ehrlich gesagt nicht was ich Ihnen jetzt raten soll.

Zuerst müsste man evtl. Virenscanner deinstallieren.

Dann die Registry bereinigen, nicht benutzte Anschlüsse löschen usw.

Ich kann das auch per Fernwartung machen, wenn gewünscht.

Oder Sie versuchen es erstmal selbst.

Das Programm hier hilft sehr oft bei der Installation :

https://support.hp.com/at-de/topic/printscandoctor

Einfach herunterladen und ausführen.

 

Bin heute noch bis 24 Uhr Online.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ok, ich lass das mal mit dem Scandoctor probieren, bis später, vielen Dank zunächst
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 18 Tagen.

Alles klar. Bis dann.