So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 4701
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Moin Pia, ich kann wichtige Dateien nicht mehr öffnen

Diese Antwort wurde bewertet:

Moin Pia, ich kann wichtige Dateien nicht mehr öffnen (Win10): Kalender, Kontakte, Hilfe, Einstellungen u.a. Können Sie dazu einen Tipp geben, wie das zu beheben ist?
JA: Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem.
Customer: Captiva (gut ausgerüstet) auf Windows 10
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Vielleicht, dass es vor 2 Tagen noch funktioniert hat, dass ich keine Updates absichtlich heruntengeladen oder installiert habe und dass Browser und zusammenhängende Programme wie Mail gut funktionieren.

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings müsste ich erstmal wissen, ob irgendeine Fehlermeldung angezeigt wird ?

Manchmal ist nicht mal Windows daran schuld, sondern nicht installierte Updates oder fremde Antivirus Software die bestimmte Dienste blockiert.

Versuchen wir erstmal wie folgt:

 

Drücken Sie die Windowstaste und R und geben ein , appwiz.cpl , und bestätigen.

Programme Übersicht öffnet, und hier deinstallieren Sie erstmal jeglichen Fremdvirenschutz.

Dann öffnen Sie bitte powershell , als Administrator ( Rechtsklick auf Startlogo ) und dann geben Sie in das blaue Fenster diese Zeile ein :( rauskopieren und dort einfügen )

dism /online /cleanup-image /ScanHealth
dism /online /cleanup-image /CheckHealth
dism /online /cleanup-image /RestoreHealth
Dism /online /cleanup-image /StartComponentCleanup

sfc /scannow

Danach Windows neustarten und Windows Update starten.

Das ist nur ein Versuch un muss nicht unbedingt sofort helfen.

Es gibt viele Möglichkeiten.

 

Ich bitte höflichst um Rückmeldung, ob Sie mit meiner Auskunft zurechtgekommen sind ?!

Wenn ja, geben Sie bitte Ihre positive Bewertung ab (ganz oben die 5 Sterne anklicken) !

Wenn nicht bitte ich um Info, und wir machen weiter !

Mit freundlichen Grüßen B.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Vielen Dank Herr Brunner, hat aber leider nicht geklappt: Die Powershell zeigt an "Fehler: 740" und die Meldung "Sie müssen als Admin angemeldet sein und eine Konsolensitzung ausführen, um das SFC-Hilfsprogramm ausführen zu können." Wenn ich dann die Powershell als Admin öffnen möchte, kommt als Rückmeldung "Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie eine App oder erstellen Sie auf der Einstellungsseite für Standard-Apss eine Zuordnung, wenn bereits eine App installiert ist". Ich komme aber in die Einstellungen gar nicht mehr rein.
Kommt noch hinzu, dass ich bei der Deinstallation etwaiger Virus-Schutzprogramme (Avira und Glary) auch Fehlermeldungen erhalten habe (bei Avira und deren Teilprogrammen, dass bereits deinstalliert sei oder es nicht zulässig sei und bei Glary, dass es ebenfalls bereits deinstalliert sei - was aber m.E. nicht stimmen dürfte, weil das Volumen in der appwiz.cpl noch angezeigt ist.

Avira und Glary... keine gute Mischung.

Ich kann es mir per Remote nur ansehen, wenn Sie diese Remote Datei hier öffnen können.

http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=402e386b-dcef-45bd-89d9-84387eac452c

Links aufrufen und unten auf ICH STIMME ZU klicken.

Dann wird eine ElsinoreScreenConnect geladen. Diese müssten Sie öffnen können.

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Wenn der Computer nun hochgefahren ist, dann starten Sie nochmals die Elsinore Datei aus dem Download bitte.