So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 16188
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, also habe einen Acer Anspire E15 Bekannter hat Acer

Kundenfrage

Hallo,
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: also habe einen Acer Anspire E15 Bekannter hat Acer Anspire E15 und kann sich unter Windows10 nicht mit WLAN verbinden. Welche Möglichkeiten gibt es, da sein Datenvolumen schnell aufgebraucht wird. Technische Optionen WLAn zu nutzen . welcher Stick bzw, was ich gerätespezifisch, leiben Dank
Gepostet: vor 14 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 14 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Bitte machen Sie genauere Angaben zu dem Problem. Warum genau kann er sich denn nicht mit dem WLAN verbinden?

Was für einen WLAN-Router hat er?

Was hat das Datenvolumen mit dem Problem zu tun, wenn der PC doch gar nicht mit dem WLAN verbunden werden kann?

 

Antworten Sie mir bitte in der unten stehenden Textbox.


Ein kurzer Hinweis vorab: Die Plattform bietet Ihnen automatisch eine Remote Assistenz im Rahmen des Premium-Services an. Dieses Angebot ist von mir leider nicht verhinderbar. Bitte buchen Sie diesen Service NICHT für dieses Problem, da eine Fernwartung auf einen PC nicht möglich ist wenn dieser noch gar nicht mit dem Router verbunden ist.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
kann keinen Access Point machen mit Windows 10, da es eine Netzwerk-Karte nicht kann.
Mit WLAN-Stick hat er es versucht geht nicht - hat auch keinen gefunden oder Infos dazu.
Es heisst immer man kann sein Handy als Access Point nutzen - er will aber sein Laptop als Verbindung haben.
So muss er über Internet rein und deshalb dauert es auch lang - deshalb Info wegen Datenvolumen - da dieses dann auch schnell erschöpft ist.
Fragt an ob es WLAN-Sticks gibt die unter seinen Optionen wie oben beschrieben laufen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 14 Tagen.

Eigentlich sollte das kein Problem der Netzwerkkarte sein wenn der Rechner eine WLAN-Schnittstelle hat. Haben Sie den Menüpunkt PC-Einstellungen > Netzwerk und Internet > Mobiler Hotspot geöffnet und aktiviert?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 13 Tagen.

Falls sich der Schalter an dieser Stelle nicht aktivieren lassen sollte können Sie auf diese Weise versuchen. Sie sollte trotzdem funktionieren:

https://www.windowspro.de/michael-pietroforte/internet-verbindung-freigeben-windows-8x-als-access-point

 

Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit das kostenlose Tool "Virtual Rooter" zu verwenden (das Tool läuft auch noch unter Windows 10). Eine Beschreibung zu dem Tool finden Sie hier:

https://www.windowspro.de/tool/windows-7-81-als-wlan-access-point-einrichten-virtual-router

 

Dasselbe ginge auch mit dem Tool Mypublicwifi: http://www.mypublicwifi.com/publicwifi/de/index.html

 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 13 Tagen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (4-5 Sterne) ganz oben mit dem Button "Bewerten" abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der Textbox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic