Computer
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Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.Bitte machen Sie genauere Angaben zu dem Problem. Warum genau kann er sich denn nicht mit dem WLAN verbinden?
Was für einen WLAN-Router hat er?
Was hat das Datenvolumen mit dem Problem zu tun, wenn der PC doch gar nicht mit dem WLAN verbunden werden kann?
Antworten Sie mir bitte in der unten stehenden Textbox.
Ein kurzer Hinweis vorab: Die Plattform bietet Ihnen automatisch eine Remote Assistenz im Rahmen des Premium-Services an. Dieses Angebot ist von mir leider nicht verhinderbar. Bitte buchen Sie diesen Service NICHT für dieses Problem, da eine Fernwartung auf einen PC nicht möglich ist wenn dieser noch gar nicht mit dem Router verbunden ist.
Eigentlich sollte das kein Problem der Netzwerkkarte sein wenn der Rechner eine WLAN-Schnittstelle hat. Haben Sie den Menüpunkt PC-Einstellungen > Netzwerk und Internet > Mobiler Hotspot geöffnet und aktiviert?
Falls sich der Schalter an dieser Stelle nicht aktivieren lassen sollte können Sie auf diese Weise versuchen. Sie sollte trotzdem funktionieren:
https://www.windowspro.de/michael-pietroforte/internet-verbindung-freigeben-windows-8x-als-access-point
Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit das kostenlose Tool "Virtual Rooter" zu verwenden (das Tool läuft auch noch unter Windows 10). Eine Beschreibung zu dem Tool finden Sie hier:
https://www.windowspro.de/tool/windows-7-81-als-wlan-access-point-einrichten-virtual-router
Dasselbe ginge auch mit dem Tool Mypublicwifi: http://www.mypublicwifi.com/publicwifi/de/index.html
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (4-5 Sterne) ganz oben mit dem Button "Bewerten" abgeben können, würde ich mich sehr freuen.Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der Textbox ganz unten einfach fort.Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswerIhr Experte Tronic