So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 16234
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich will ein drittes Mailkonto einrichten. Wie geht

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich will ein drittes Mailkonto einrichten. Wie geht das?
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: ???

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Wo wollen Sie denn ein Mailkonto einrichten? In Thunderbird oder welchem anderen Emailprogramm?

Was für ein Betriebssystem haben Sie?

Wer ist der Emailanbieter dessen Adresse Sie einrichten möchten? Gmx, Web.de, Gmail,...?

Bitte antworten Sie mir in der unten stehenden Textbox.

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
In Thunderbird, MS 10, Anbieter ist Inexio (Myquix)

Vielen Dank. Einen kurzen Augenblick bitte bis die Antwort für Sie formuliert habe.

Um in Thunderbird ein Emailkonto hinzuzufügen klicken Sie auf die drei waagrechten Balken > Einstellungen > Konto-Einstellungen > Konto-Aktionen > Emailkonto hinzufügen.

Geben Sie dann Ihre Emailadresse und Ihr Emailpasswort ein und prüfen Sie ob Thunderbird die Server-Einstellungen für das Konto automatisch ermitteln kann. Wenn nicht, geben Sie die Daten ggf. manuell ein.

Die Serverdaten sind:

Protokoll: Imap

Imap-Server: mail.inexio.email

Port: 993

Verfahren:SSL

Benutzername: Ihre vollständige @inexio.email / @myquix.de Mail-Adresse

Smtp-Server: mail.inexio.email

Port: 465

Verfahren: TLS

Bitte geben Sie mir eine kurze Rückmeldung ob Ihre Frage damit zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet ist, oder verwenden Sie einfach erneut die Textbox wenn Sie Rückfragen dazu an mich haben sollten.

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Ich habe keine 3 waagrechten Balken!!!!!!! ich habe ein Konto für die Kabelmailadress und ein Konto für meine T-online Adresse.

Ich habe Ihnen das Symbol in dem Screenshot auf der folgenden Seite markiert:

https://www.screencast.com/t/E35YAhhcGj

Je nach Einstellung kann es sich auch rechts neben dem Schnellfilter befinden. Wenn Sie das Symbol nicht haben, dann müßten Sie die komplette Menüleiste ausgeblendet haben in dem es sich befindet.

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Wie kann ich diese Menüleiste wieder einblenden, denke das ist das Problem.

Die Linke ALT-Taste 1x drücken. Dann oben auf Ansicht > Symbolleisten > Hauptsymbolleiste das Häkchen setzen.

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Das Häckschen war gesetzt, habe jetzt noch die Menüleiste abgehakt, bis auf die Schnellfilterleiste sind alle Hken gesetzt.

Machen Sie doch bitte mal einen Screenshot und laden Sie ihn hier im Chat hoch, oder geben Sie mir einen Link dazu, damit ich mir das ansehen kann.

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Haben sieden Screenshot bekommen? Habe mittlerweise Dienst und musste den Standort wechseln.

Nein. Ich sehe hier nur das, was Sie auch selbst hier sehen können. Sie müssen den Screenshot entweder hier im Chat hochladen oder mir den Link zum Screenshot geben.

Sie haben die "Einstellungen" als zweiten Tab bereits geöffnet. Klicken Sie mal auf den Tab oben mit dem Zahnrad, links vor Add-ons-Verwaltung.

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
ok, und dann?

Schließen Sie den Tab einfach mal mit dem X rechts oben. Ebenso auch den Add-on Tab.

Dann klicken Sie ganz oben mit der RECHTEN Maustaste auf den leeren blauen Bereich. Jetzt erscheint ein kleines Kontextfenster. Da setzen Sie einen Haken bei Hauptsymbolleiste.

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
haken sitzt bereits

Das ist seltsam, denn die Hauptsymbolleiste fehlt eindeutig auf Ihren Screenshot. Was passiert wenn Sie den Haken mal entfernen und dann wieder neu setzen?

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Habe den Haken entfernt, das Programm geschloßen und nochmal neu geöffnet, den Haken dann nochmal gesetzt, alles wie vorher.

Wählen Sie mal "Anpassen" aus dem Kontextmenü und klicken Sie dann auf "Standard wiederherstellen".

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Jetzt hat es funktioniert, Konnte das Mailkonto einrichten!!!!

Super. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage geschlossen werden kann.

Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Unter extras, Konteneinstellungen konnte ich es einrichten