So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 4682
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Hallo, Hallo,ich kann über die Fritzbox-Benutzeroberfläche

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Hallo,ich kann über http://fritz.box die Fritzbox-Benutzeroberfläche nicht erreichen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

 

Sie können die Benutzeroberfläche auch über die IP-Adresse aufrufen. Siehe hierzu bitte die Infos auf der folgenden Seite:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1_Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-aufrufen/

 

Sollte das ebenfalls nicht funktionieren, beachten Sie bitte die Hinweise und Lösungsvorschläge auf der folgenden Seite:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/245_Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-nicht-aufrufbar/

Unter diesem Text finden Sie eine Textbox, in der Sie mir jederzeit KOSTENFREI antworten können.

Die Plattform bietet Ihnen automatisch eine Remote Assistenz oder ein Telefonat im Rahmen des Premium-Services an. Das ist aber leider nicht immer möglich oder sinnvoll. Bitte besprechen Sie Ihr Problem daher immer zuerst im Chat mit mir, bevor Sie einen solchen Service buchen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (4-5 Sterne) ganz oben mit dem Button "Bewerten" abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der Textbox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
h konnte mit keinem der abgegebenen Tipps etwas anfangen.
Die hatte ich natürlich alle schon ausprobiert, stehen so alle im Internet.
Ich arbeite mit einem Mac.
Fehler ist mit Update von macOS Catalina aufgetreten .
Auch mit der Notfall-IP http://169.254.1.1
lässt sich dieBenutzeroberfläche der Fritz.Box 6490 Cable nicht aufrufen!

Wenn Sie das alles schon probiert haben verstehe ich nicht warum Sie das bei der Fragestellung nicht bereits angegeben haben?

 

Was hat denn die Prüfung in Punkt 7 "Anderes Gerät testen" ergeben? Tritt der Fehler nur bei Ihrem Mac auf oder auch auch auf anderen Geräten?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
derselbe Fehler auch bei iPhon und iPad
(andere Geräte habe ich nicht)

Ich bin jetzt leider zu einem Termin unterwegs. Damit Sie nicht so lange warten müssen gebe ich Ihre Frage an dieser Stelle noch einmal für meine Kollegen frei.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Danke

Hallo ich würde gerne hier übernehmen.

Was man so alles im Internet liest, ist recht und gut, aber ein paar Voraussetzungen müssen schon geschaffen werden, damit das auch klappt.

Erstmal öffnen Sie bitte die Eingabeaufforderung und geben ein :

ipconfig /all

Die Ausgabe hier posten bitte. ( kopieren und einfügen )

 

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Ich arbeite mit einem Mac mini
macOS Catalina Version 10.15.2
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Fehler ist mit dem Update von macOS Catalina aufgetreten .
Tja..auch ein wichtiges Info. Kann ich nicht wissen.
Öffnen Sie dann bitte das Terminal und geben ein :
ifconfig
Sie erhalten so auch eine Ausgabe über die Konfiguration
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Wenn ich ifconfig eingebe erscheinen Web-Ergebnisse
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Vielleicht gebe ich den Befehl an der falschen Stelle ein.
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Wir müssen hier abbrechen, ich muss mich jetzt um meine kranke Frau kümmern.
Im Terminal. Das erreichen Sie mit der cmd und Leertaste.
Kein Problem. Bin bis 24 Uhr online
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
lo0: flags=8049<UP,LOOPBACK,RUNNING,MULTICAST> mtu 16384
options=3<RXCSUM,TXCSUM>
inet6 ::1 prefixlen 128
inet 127.0.0.1 netmask 0xff000000
inet6 fe80::1%lo0 prefixlen 64 scopeid 0x1
nd6 options=1<PERFORMNUD>
gif0: flags=8010<POINTOPOINT,MULTICAST> mtu 1280
stf0: flags=0<> mtu 1280
en0: flags=8863<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
options=10b<RXCSUM,TXCSUM,VLAN_HWTAGGING,AV>
ether 10:dd:b1:b2:ae:72
nd6 options=1<PERFORMNUD>
media: autoselect (none)
status: inactive
en1: flags=8863<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
ether 28:cf:e9:52:b2:b7
inet6 fe80::2acf:e9ff:fe52:b2b7%en1 prefixlen 64 scopeid 0x5
inet6 2003:58:a423:2de0:2acf:e9ff:fe52:b2b7 prefixlen 64 autoconf
inet6 2003:58:a423:2de0:31d7:6bcc:a3ca:6af6 prefixlen 64 autoconf temporary
inet 192.168.2.120 netmask 0xffffff00 broadcast 192.168.2.255
nd6 options=1<PERFORMNUD>
media: autoselect
status: active
fw0: flags=8863<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 4078
lladdr 10:dd:b1:ff:fe:98:0c:da
nd6 options=1<PERFORMNUD>
media: autoselect <full-duplex>
status: inactive
en2: flags=8963<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,PROMISC,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
options=60<TSO4,TSO6>
ether d2:00:19:80:cd:a0
media: autoselect <full-duplex>
status: inactive
p2p0: flags=8843<UP,BROADCAST,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 2304
ether 0a:cf:e9:52:b2:b7
media: autoselect
status: inactive
awdl0: flags=8943<UP,BROADCAST,RUNNING,PROMISC,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1452
ether c2:c1:9e:58:aa:c6
inet6 fe80::c0c1:9eff:fe58:aac6%awdl0 prefixlen 64 scopeid 0x9
nd6 options=1<PERFORMNUD>
media: autoselect
status: active
bridge0: flags=8863<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
options=63<RXCSUM,TXCSUM,TSO4,TSO6>
ether 12:dd:b1:2b:98:00
Configuration:
id 0:0:0:0:0:0 priority 0 hellotime 0 fwddelay 0
maxage 0 holdcnt 0 proto stp maxaddr 100 timeout 1200
root id 0:0:0:0:0:0 priority 0 ifcost 0 port 0
ipfilter disabled flags 0x2
member: en2 flags=3<LEARNING,DISCOVER>
ifmaxaddr 0 port 7 priority 0 path cost 0
nd6 options=1<PERFORMNUD>
media: <unknown type>
status: inactive
utun0: flags=8051<UP,POINTOPOINT,RUNNING,MULTICAST> mtu 1380
inet6 fe80::989c:d7b3:c9c:63d%utun0 prefixlen 64 scopeid 0xb
inet6 fd5f:af95:9f88:29cb:989c:d7b3:c9c:63d prefixlen 64
nd6 options=1<PERFORMNUD>

Wegen Unwetter konnte ich mich leider nicht eher melden.

Öffnen Sie bitte den Internet Browser und geben ein :

http://192.168.2.1

Was wird Ihnen angezeigt ?

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ich bin um 15:30 Uhr wieder im Büro,
dann schicke ich die Anzeige von
http://192.168.2.1

Alles klar. Bis dann.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Bildschirmfoto

Leider haben Sie es falsch eingegeben :

So muss es sein

http://192.168.2.1

 

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
http://192.168.2.1

Bitte die Zeile ganz oben im Fenster eingeben , nicht unter SUCHE !

Da wo das Schloss zu sehen ist .

Wie hier zu sehen :

https://prnt.sc/qwwyvf

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ich habe verstanden

http://

fehlt.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
habe ich aber hingegeben, es ist nur auf dem Bild automatisch gelöscht worden.

hm....dann blockiert etwas den Zugriff.

Öffnen Sie bitte Einstellungen und Netzwerk.

In dem Fenster sehen Sie die Lan oder Wlan Einstellungen.

Können Sie mir davon ein Bild posten ?

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
egal wie ich es eingebe http://192.168.2.1 oder mit www. oder nur b192.168.2.1 "kann Server nicht finden"

Jetzt wissen wir auch warum.

Sie sind mit irgendeinem WLAN verbunden , aber nicht mit Ihrem.

Oder heißt Ihre Fritz!Box "googleWLAN1" ???

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
es hat vor dem update Catalina funktioniert (mit googleWLAN1) ich arbeite mit dem googleWLAN weil der WLAN von der Fritzbox zu schwach für mein Haus ist.

Sie können dann aber doch nicht auf Ihre Fritz!Box zugreifen, wenn Sie mit einem anderen WLAN verbunden sind. :-(

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
das verstehe ich jetzt. ...dann müssen vorher beide WLAN´s eingeschaltet gewesen sein? Ich schalte den google WLAN ab.

Sie können im WLAN zwischen den beiden wechseln.

Schalten Sie auf Fritz!Box WLAN um und sehen dann welche IP Adresse angezeigt wird.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
das mache ich, im Moment kann ich den Fritzbox WLAN nicht sehen.
Ich muss ihn wohl erst einschalten.

Das wäre möglich.

Was ist das an sich dieser googleWLAN1 ?

Ist das ein Verstärker der an der Fritz!Box angeschlossen ist ?

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
ich glaube ja.
Ich habe in meinem Alter Probleme mit einem Kurzzeit- Gedächtnis.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
meinem
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Sie haben den Fehler gefunden!
Ich muss den FritzBox WLAN aktivieren und dann den WLAN entsprechend umschalten?

Na sehen Sie, also klappt es nun ?!

Wunderbar.

 

Würde mich freuen, wenn Sie mich mit "BEWERTUNGSSTERNEN" ( ganz oben die 5 Sterne zum anklicken) bewerten würden,

damit meine Bemühungen entlohnt und die Frage geschlossen werden kann. Vielen Dank und alles Gute !

Die Sterne zur Bewertung finden Sie auf der rechten Seite, wenn Sie ganz nach oben scrollen.

 

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Leider kann ich im Moment den Fritzbox WLAN nicht aktivieren und auch nich sehen.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Aber natürlich ist das der Fehler.

An der FritzBox ist eine Taste wo WLAN dransteht. Damit wird es ein und ausgeschaltet.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ich muss für heute Schluss machen.
Wenn ich die WLAN Taste drücke blinkt zwar die LED aber ich kann den Fritzbox WLAN nicht erkennen/sehen
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ich muss mich jetzt um meine kranke Frau kümmern und mache morgen weiter.

Wenn diese Blinkt, dann ist das der Anmeldemodus.

Wenn die dauerhaft leuchtet, dann ist aktiv.

Ziehen Sie einfach mal den Stromstecker für 5 Minuten.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Mach ich
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Jetzt kann ich den Fritzbox WLAN sehen

Dann diese auswählen , verbinden und dann sollte andere IP unter Einstellungen - Netzwerk , zu sehen sein.

Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 4682
Erfahrung: Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ich kann den PC nicht mit dem Fritzbox WLAN
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
verbinden , wird ein Passwortproblem sein.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Nochmals vielen Dank.
Sie haben mein Problem gelöst.
Wie kann ich Sie erreichen falls ich andere neue Fragen habe?
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Fritzbox-Benutzeroberfläche erreicht. Vielen Dank, Ende

Sehr gut ! Freut mich.

Sie können mich jederzeit über diesen Link hier kontaktieren :

 

https://www.justanswer.de/rechner/expert-brunner

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
OK. Vielen Dank

Bitte sehr.