So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 4931
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Ich kann mit Thunderbird auf dem Mac keine Email von einer

Diese Antwort wurde bewertet:

ich kann mit Thunderbird auf dem Mac keine Email von einer Mailardesse senden, kann aber welche empfangen. Von einen anderen T-Online-Adresse kann ich sehr wohl senden und empfangen
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: Thunderbird ist Version 64.4.1

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen.

Die eine Adresse mit der Sie senden können ist auch auf diesem MAC in TB angelegt ?

Erhalten Sie eine Fehlermeldung bei der Übertragung bzw. Versuch zu senden angezeigt ?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ja, beide Adressen sind auf dem Mac angelegt. Es ist ein Macbook Pro von Ende 2018. Beide Adressen habe ich auf Thunderbird und Outlook 2019 installiert und auf beiden Programmen das gleiche Problem. Adresse A (T-Online) kann empfangen aber nich senden und Adresse B (T-online) kann senden und empfangen. Daneben gibt es noch Yahoo-Adressen, die alle senden und empfangen können. Es kommt immer die Meldung, dass das Passwort nicht richtig sein und secureimap.t-online.de nicht erreichbar sei.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ja, beide Adressen sind auf dem Mac angelegt. Es ist ein Macbook Pro von Ende 2018. Beide Adressen habe ich auf Thunderbird und Outlook 2019 installiert und auf beiden Programmen das gleiche Problem.

OK, vielen Dank.

Der Server secureimap.t-online.de ist aber zum Empfang und nicht Versand gedacht.

Somit muss dieser auch als Posteingangsserver stehen.

Als Postausgang soll eingetragen sein : securesmtp.t-online.de , Port 465 und SSL , oder 587 ( TLS )

Bitte prüfen Sie diese Einstellungen in der Adresse die nicht läuft.

Zusätzlich wäre noch das Postfachpasswort wichtig.

Dieses muss für beide Adressen angelegt sein.

https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.passwords

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
sorry, es securesmtp.t-online.de. die Meldung lauten: Anmeldung auf dem Server securesmtp.t-online.de mit Benutzernamen "*****@******.***" fehlgeschlagen und er fargt nach dem Passwort.

Wie sieht es mit dem Postfachpasswort aus ?

Ändern Sie es einfach erstmal in ein anderes als das der ersten Email Adresse.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
das passwort habe ich schon 3x geändert, aus der T-Online-Seite unter "Passwörter ändern", hat nichts betracht. Post 465 geht auch nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
587 geht auch nicht.

Ich habe ja doch geschrieben, dass es sich nicht um das T-Online Passwort handelt !

Diesen Link da oben, habe ich auch nicht einfach so reingestellt.

Denn nur dieser führt zu den richtigen Passwörtern.

Und diese sind eben die POSTFACH PASSWÖRTER und keine normalen Zugangspasswörter.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ich habe im T-Online-Kundencenter unter Mailpasswort das Passwort 3x gewechselt.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
genau auf der Seite, die Sie mir zugesandt haben, habe ich das Passwort 3x geändert. ich kenne das proicedere aber es bringt nichts.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ich habe es jetzt nochmal geändert und probiere es nochmal.

Ja ok. :-/

Gestern erst hatte ich einen ähnlichen Fall um am Ende war ein Punkt statt Komma in der Serveradresse und im Passwort.

Wenn Sie es Online ändern, dann müssen Sie dieses auch in beiden Adressen im TB oder Outlook ebenfalls ändern.

Und ein Tipp noch: keine seltsamen Zeichen verwenden, das mag der T-Online Server nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich habe ein ähnliches passwort für beide Mailadressen, mit dem gleichen Sonderzeichen. ich habe jetzt mal den ganzen Inbox Odner bei Thunderbird gelöscht.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
und das ganze Konto A gelöscht.

Die beiden Email Adressen gehören zu dem gleichen T-Online Zugang oder ?

Es sind nur Alias Adressen, oder etwa nicht ?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ja, gehören zum gleichen T-Online-Zugang
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ich habe das Konto für die Mailadresse A wieder neu eingerichtet und es ist alle wie bisher. Habe Eingangsserver "secureimap.t-online.de" und Post 993 und "securesmtp.t-online.de" unter Post 587 eingerichtet und es geht nicht. Ich hatte schon einmal so einen Murks mit dem Postfach A
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Sie Sie noch da?

hat ein wenig gedauert, habe die Server geprüft.

Die laufen.

Sie schreiben aber bei beiden Adressen ein ähnliches Passwort zu haben ?!

Es kann kein ähnliches sein, sondern muss genau das gleiche Passwort sein, da man nur eines anlegen kann.

Und noch was, unbedingt bitte den freien Speicher auf dem Server prüfen :

https://email.t-online.de/em

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Sie haben recht: Das Hauptpostfach ist das Postfach A, aber wenn ich bei Postfach A das Passwort von Postfach B eingebe, kann Postfach A senden und empfangen.

Ich habe doch geschrieben, dass das Passwort für beide gleich ist !

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
jetzt kann aber POSTFACH B nicht mehr senden

Weil Sie die Passwörter leider irgendwie durcheinander bringen.

Sorry, aber was anderes kann ja nicht sein.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ich habe vorher immer für beide Mailadressen verschieden Passwörter verwandt. Es sind auch zwei separate Postfächer mit jeweils separaten Zugängen bei T-Online. Sie laufen unter einem T-Online->Konto.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ich habe jetzt für beide Email-Postfächer das gleiche Passwort bei T-Online eingegeben und teste nochmal.

Immer wieder ändern Sie Ihre Aussagen.

Jetzt sind es wieder verschiedene Zugänge aber unter einem Email Konto.

Wie soll das bitte gehen ?

Entweder haben Sie einen DSl Anschluss oder zwei.

Und wenn Sie einen haben, dann haben Sie auch nur einen Zugang und mehrere Email Adressen mit dem gleichen Passwort.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ich habe: 1 T-Online Zugang und 3 Mailadressen.

Also haben Sie auch 3 Mal das selbe Passwort, weil man doch keine zwei oder drei vergeben kann.

Hier ein Bild dazu :

https://prnt.sc/qn85c2

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
nach Ihrer Ansicht müssten alle 3 mailadressen unter dem gleichen mail-passwort eingerichtet werden, richtig? Ich habe das mailpasswort für die 3 mailadressen seit 20 Jahren nie geändert. Ich habe eben das Konto in Outlook nochmal gelöscht und neu installiert und habe versucht es mit dem gleichen passwort, was ich eben bei T-Online neu eingegeben habe zu verbinden und es geht nicht. jetzt habe ich das alte, andere Passwort wieder eingegeben und das Konto lässt sich einrichten. Wie passt das jetzt zu Ihrer Aussage, dass alle Passwörter gleich sein müssen?

Ich mache das seit 1986 und genauso lange gibt es immer schon das Passwort Problem.

Nutzer verwechseln die Passwörter oder Konten, oder oder...

Haben Sie sich das Bild hier angesehen ?

Wo wollen Sie dort bitte ein zweites oder sogar drittes Passwort erstellen ?

Die einzige Möglichkeit wäre wenn Sie zusätzliche Email Konten als Inklusiv nutzer erstell haben.

Dann müssen die Passwörter im Hauptkonto durch den Masternutzer geändert werden.

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/passwort-fuer-zusaetzliches-e-mail-konto-vergessen

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
wie kann ich Ihnen zwei screenshots schicken?
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
wie kann ich Ihnen zwei screenshots schicken? Ich habe für die zwei Postfächer zwei verschieden Zugangsnummern.

Ah ja... wenn Sie also zwei Zugangsnummern haben, was bis jetzt verneint wurde, müssen Sie sich auch jedesmal mit der anderen Zugangsnummer anmelden und das Postfachpasswort ändern.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ok, ich mache das nicht jeden tag und die begriffe sind reichlich cryptisch. aber das ändert ja wohl nichts, da ich ja eingangs für beide zugangsnummern das gleiche Email-Passwort eingegeben habe. Lediglich, wenn ich mich bei T-Online auf der jeweiligen Zugangsnummer einlogge, muss ich ein anders Zugangspasswort eingeben. jetzt werde ich die auch noch gleich benennen und dann müsste es nach Ihrer Aussage passen? Glaube ich aber nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
es klappt! Ich hatte bisher zwar das gleiche Mailpasswort für beide Zugangsnummern, aber zwei verschieden Passwörter um mich auf der T-Onlineseite unter der jeweiligen Mailadresse auf dem Postfach anzumelden. jetzt habe ich das passwort auch geändert, sodass es nun nur eine Passwort für Email und Login bei T-Online gibt und nun kann ich Mails von beiden Konnten zu beiden Konnten hinundher schicken. Nur die 3 Mailadresse macht noch Ärger. Ich kann mich bei dieser Adresse C nicht mal über T-Online einloggen. Aber die ist nicht so wichtig.

In Ordnung. Dann können wir die Frage schließen.

Bitte geben Sie Ihre positive Bewertung, (ganz oben die 5 Sterne zum anklicken) ,

für die in Anspruch genommene Beratung ab.

Vielen Dank ***** ***** Gute !

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
haben Sie noch einen Tipp, warum ich mich mit der 3. Mailadresse nicht anmelden kann?
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Thunderbolt sagt, das 3. Postfach sei voll. Aber das kann ja nicht der Grund sein, warum ich mich nicht anmelden kann?

Dich genau das kann sehr wohl sein. Hatte ich oben auch schon geschrieben.

unbedingt bitte den freien Speicher auf dem Server prüfen :

https://email.t-online.de/em

klicken d***** *****nks auf MENÜ - dann EINSTELLUNGEN und SPEICHER .

Hier sehen Sie erstmal wie viel noch frei ist.

Dann unter Spamordner , Gesendete Nachrichten und Posteingang alle älteren Mail löschen und Papierkorb leeren.

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ok, vielen Dank für Ihre Unterstützung! Bin froh, dass das dank Ihrer Hilfe jetzt geklärt ist. Jetzt kann ich ruhiger schlafen. ;-)

Wunderbar.