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Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 4605
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
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Hr.Brunner ist jetzt online.

Hallo, ich nutze die 7490 mit 1220 und 2mal 1260 im mesh.

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: ich nutze die 7490 mit 1220 und 2mal 1260 im mesh. Ca. alle*****#252;rzt das mesh ab und lässt sich Ur sehr schwer und langwierig wieder in Betrieb nehmen. Ca. 2 bis 3h Arbeitsaufwand.

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann auch ich nichts mit "stürzt ab" anfangen.

Zuerst müsste ich wissen ob überall die neueste Firmware installiert ist ?

Dann ob Energiesparfunktion auf der Box aktiv ist, und ob WLAN Kanal auf automatisch eingestellt ist, oder beide WLAN , also 2,4GHz und 5GHz auf bestimmten Kanal festgelegt wurden? Wenn ja dann auf welchen ?

Und zu guter Letzt , was steht im Fehlerprotokoll der Box, wenn WLAN "abstürzt" .

 

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Bitte um Rückinfo in der Textbox darunter, und ich melde mich hier zurück.
Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Welchen systematischen und schnellen Weg gibt es um schnell das mesh wieder aufzusetzen ? bzw. Wie kann ich herausfinden, ob evtl. eine Komponente defekt ist ? Tlw. Habe ich die Komponenten getauscht als Garantiefall, um das Problem zu lösen.

Sie haben mir keine meiner Fragen beantwortet, wie soll ich dann etwas dazu sagen können ?!?

Ich kann mir das gerne per Remote ansehen, der nächste Platz ist in etwa 15 Minuten frei.

Ich wäre dann soweit. geht es jetzt bei Ihnen ?

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ja

OK, dann sehe ich mir das direkt an.

SO STARTEN SIE REMOTE / FERNWARTUNG:

  • Bitte nun am Windows Computer auf diesen blauen Link unterhalb klicken

http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=77e23ec9-bff4-4514-bfe2-f5dfd0f372e1

  • Es öffnet eine Seite .
  • Das grüne ICH STIMME ZU unten anklicken bitte.
  • Es wird eine Datei ( Elsinore.ScreenConnect) heruntergeladen.
  • Die Datei Speichern Sie bitte und öffnen anschließend
  • Evtl. Sicherheitsabfrage mit "…Installieren" bestätigen bitte !!!
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
gilt für meinen MAC der gleiche link ?
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
okay der link funktioniert am MAC nicht.

nein , ist wie beschrieben für Windows :-/ ( deshalb ist es auch wichtig zu wissen mit welchem System jeder arbeitet )

Für einen MAC brauchen Sie Teamviewer QS .

https://download.teamviewer.com/download/TeamViewerQS.dmg

Laden, starten und dann die angezeigt ID und Kennwort unter Kontaktinformationen ,mitteilen.

Läuft soweit alles wieder ?

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
ausser mesh läuft alles wieder ...

jetzt lösen Sie die MESH Anmeldung per WPS aus.

Also WPS Taste auf dem Adapter drücken und halten bis blinkt und dann das gleiche auf der Fritz!Box.

Warten bis Verbindung steht, dann erst den anderen genauso anmelden.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
2mal versucht, klappt nicht.

Stecken Sie beide Adapter vom Strom ab.

Stecken einen davon in unmittelbarer Nähe der Fritz!Box ein und drücken dann die WPS Taste bis diese blinken anfängt.

Dann erst die WLAN Taste an der 7490 drücken und HALTEN, bis diese blinken anfängt.

Die Verbindung dauert ein wenig und wird aufgebaut.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
jetzt scheinen beide Rep. zu funktionieren.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
bitte teilen Sie mir mit, wie ich jetzt die Verbindung wieder trenne: Teamviewer löschen ?
und ich habe verstanden 20,-€ f.d. Support oder erste Woche kostenlos ? und plus 25,- f.d. remote Zugriff. Habe ich ein Abo, das ich kündigen muss ?

Den Teamviewer können Sie löschen.

Die Frage ( Schriftlich ) ist mit der ersten Zahlung erledigt.

Remote mit der zweiten, weil es ein Zusatzservice ist.

Ihre Mitgliedschaft können Sie ,wie hier beschrieben kündigen :

http://ww2.justanswer.de/de/help/wie-kann-ich-meine-mitgliedschaft-k-ndigen-0

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
okay, dann danke Herr Brunner. noch funkt´s.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
was haben Sie geändert oder war -was auch okay wäre- der Verbindungsprozess entscheidend ?!

Wie schon oben beschrieben, die beiden WLAN auf festen , freien Kanal gesetzt .

Und dann weitere Einstellungen überprüft, wie Zugrifffreigabe , Energie , Firmware usw.