So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 16106
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Sehr geehrter Herr Tronic, Da ich noch ca.15 VHS-Bänder

Diese Antwort wurde bewertet:

Sehr geehrter Herr Tronic,
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Da ich noch ca.15 VHS-Bänder habe, die ich mir mal ansehen und falls sinnvoll auf dem Computer als MP4-Dateien ablegen möchte, brauche ich dafür Ihre Beratung: Kann ich das mit meinem Magix-Video-de-lux-Premium machen ? wenn ja, bitte ich Sie mir einen Weg dazu zu nennen. ich habe leider allerdings schon einen Grabber von LogiLink gekauft, aber das zugehörige Programm kann offensichtlich keine MP4-Datei aus dem VHS-Band erzeugen. Kann ich sonst ein Programm von Ihnen herunterladen, was den betreffenden Grabber auslesen kann ?

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Der Web einen Video Grabber einzusetzen ist schon richtig gewesen. Alternativ bräuchten Sie eine Grafikkarte mit einem analogen Eingang. Den haben die meisten Grafikkarten aber nicht.

 

Sie müßten aber die Datei, die Sie mit dem Grabber erstellt haben, in Magix Video deluxe öffnen können und von dort müßten Sie den Film dann wiederum als MP4 exportieren können. Haben Sie das mal versucht?

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

leider habe ich keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Ich hoffe, ich konnte Sie mit dem von mir beschriebenen Weg bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (4-5 Sterne) ganz oben mit dem Button "Bewerten" abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der Textbox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic

Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt ob Sie irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort kostenfrei eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit von mir beantwortet wurde.

Vielen Dank für Ihre Fairness.

Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.