So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 16130
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Über meine Fritzbox 7490 bekomme ich seit gestern keine

Diese Antwort wurde bewertet:

220;ber meine Fritzbox 7490 bekomme ich seit gestern keine Verbindung mehr zum Internet. Powerlampe leuchtet. WLAN blinkt nur. Auch nach längerem Ausschalten ändert sich nichts
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Ich denke im Moment nichts.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Was zeigt die FritzBox denn im Konfigurationsmenü unter Internet > DSL-Information und System > Ereignisse an? Daraus kann man Rückschlüsse auf die Ursache ziehen.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Leider bekomme ich keine Verbindung. Fritz.BOX als aufruf funktioniert nicht mehr.

Dann funktioniert Ihre WLAN-Verbindung nicht. Verbinden Sie den PC mal über ein LAN-Kabel mit der FritzBox.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ich denke team viewer o.ä. wird nicht funktionieren da ich keine Verbindung zum Internet habe. Ich kommuniziere jetzt über Handy und vodafone hotspot.

Richtig. Dieses Angebot wird leider automatisch vom System eingeblendet und stammt nicht von mir. Bitte ignorieren Sie diesen Service in Ihrem Fall.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Wenn das geht ja. Aber wie soll das ohne Internet funktionieren

Was meinen Sie?

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Das heisst Sie können mir nicht helfen?

Wie kommen Sie darauf? Ich habe Ihnen doch geschrieben:

 

1. Zum Thema Remote Assistenz: "Richtig. Dieses Angebot wird leider automatisch vom System eingeblendet und stammt nicht von mir. Bitte ignorieren Sie diesen Service in Ihrem Fall."

 

und

 

2. zum Thema FritzBox Verbindung: "Dann funktioniert Ihre WLAN-Verbindung nicht. Verbinden Sie den PC mal über ein LAN-Kabel mit der FritzBox."

 

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Das habe ich auch schon probiert. Keine Verbindung

Richtiges Kabel verwendet? Richtigen Anschluss an der Fritzbox? Haben Sie die Konfigurationsoberfläche richtig über http://fritz.box aufgerufen (ohne www)?

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Bis gestern vormittag funktionierte ja auch noch alles. Dann wollte ich ein Netzwerk einrichten und jetzt habe ich die Katastrophe.

Sie benötigen ein LAN-Kabel und müssen dieses mit Ihrem PC und an der FritzBox an der Buchse LAN1 anschließen. Anschließend rufen Sie die Konfigurationsoberfläche über http://fritz.box auf. Alternativ versuchen Sie es über http://192.168.187.1

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Antwort des Systems: Kann keine Verbinfung zum Server aufbauen
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Wlan lampe an der fritzbox blinkt nur.

Das ist schlecht. Versuchen Sie die Verbindung einmal, sofern vorhanden, über einen anderen PC oder über einen Laptop aufzubauen. Wenn das auch nicht klappt, dann setzen Sie die FritzBox bitte über ein an ihr angeschlossenes Telefon auf Werkseinstellung zurück und richten sie anschließend nochmal neu ein. Eine Anleitung dazu finden Sie hier:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Das habe ich alles schon probiert. Wlan lampe blinkt beharrlich.

Sie haben die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt und können immer noch nicht auf die FritzBox zugreifen?

Dann ist die Box leider defekt. In diesem Fall hilft nur ein Neukauf.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ich rufe morgen früh avm an. Wie das zurüclsetzen über telefon geht weiss ich nicht.

Ich habe Ihnen dazu doch bereits einen Link mit einer Anleitung gegeben. Haben Sie denn nicht drauf geklickt und sie gelesen?

 

-> https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Vielen Dank. Ich probiere das morgen.

Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage geschlossen werden kann.

Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.