So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 4591
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Hallo. Ich nutze Google Hangouts und kann seit einer Woche

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo. Ich nutze Google Hangouts und kann seit einer Woche keine Nachricht mehr senden und es kommt auch keine an. Fehler beim senden, zum wiederholen tippen. Und totes Ausrufezeichen
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Bild vom Kontakt ist noch vorhanden. Hintergrund allerdings blau

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen.

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass die Nachrichten an keinen Kontakt versendet werden und nicht nur an einen . Oder ?!

Öffnen Sie Einstellungen und Anwendungsmanager bzw. Appmanager .

Suchen hier nach Hangouts , öffnen es und löschen Cache und Daten.

Dann Handy neustarten bitte , Play Store öffnen und Hangouts nach Updates prüfen.

Wenn keine verfügbar sind können Sie es starten und testen.

 

Ich bitte höflichst um Rückmeldung, ob Sie mit meiner Auskunft zurechtgekommen sind ?!

Wenn ja, geben Sie bitte Ihre positive Bewertung ab (ganz oben die 5 Sterne anklicken) !

Wenn nicht bitte ich um Info, und wir machen weiter !

Mit freundlichen Grüßen B.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Vielen Dank. Ich habe erst einmal nur Cache gelöscht. Das hat zumindest gebracht, dass auf meinem zweiten smartphone wieder das Hintergrund Bild /Profilbild angezeigt wird . Ich scheue mich noch davor die Daten zu löschen. Ist dann die komplette Konversation mit dem Kontakt gelöscht einschließlich der Bilder? Das wollte ich eigentlich behalten.
Updates sind keine vorhanden. Fehler erscheint noch. Ich habe in Hangouts nur einen Kontakt. Dieser hat oder ist noch n Myanmar, wo das Netz öfters zusammenbricht. Aber jetzt schon seit Silvester keine Möglichkeit mehr durch den Fehler zu senden. So als wäre er nicht mehr in hangouts. Aber dann wäre evtl. Das Profilbild weg und das ist aber vorhanden.
Zur Not lösche ich auch noch die Daten, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
Vielen Dank erstmal

Wenn Sie Daten löschen, dann ist erstmal alles weg, also auch die Konversation.

Sie können diese aber hier herunterladen und speichern.

https://takeout.google.com/

Es könnte sich aber in dem Fall wirklich nur auch um einen Fehler vor Ort handeln.

Ihr Kontakt hat vielleicht Hangout deinstalliert , hat kein Netz oder blockiert Sie.

 

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.