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Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 4931
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
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Hallo, mein Outlook auf Mac funktioniert seit einiger Zeit

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, mein Outlook auf Mac funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Ich kann weder Nachrichten senden noch empfangen. Auf dem iPad und iPhone funktioniert alles problemlos. Es kommt immer Fehlercode 3170 und der Text „ Outlook kann den Server nicht finden. Überprüfen Sie die Serverdaten und DNS Einstellungen in den Systemeinstellungen“. Hier wurde nichts geändert, Internetverbindung besteht, ich kann die Mails direkt auf der Seite des Anbieters alle abrufen. Betriebssystem ist OSX elCapitan. Wo kann das Problem liegen?
JA: Nennen Sie mir bitte Ihr Betriebssystem.
Customer: OS X El Capitan - hatte ich schon geschrieben.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Bin kein Experte, hatte das Virenschutzprogramm AVAST installiert und das Gefühl, dass nach deren Update Outlook nicht mehr funktionierte. Deren Support hat nicht geholfen, Vertrag gekündigt und alles deinstalliert.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Wie lange wird die Antwort ungefähr dauern?

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings handelt es sich hier um einen immer wieder auftretenden Fehler .

Versuchen wir zuerst damit:

Über Finder und Gehe Zu , Benutzerordner , Library , Preferences

com.microsoft.Oultook.plist
com.microsoft.Outlook.database_daemon.plist
com.microsoft.Outlook.database_utility.plist
com.microsoft.outlook.office_reminders.plist
auf den Schreibtisch ziehen.
System neu starten , Outlook öffnen und testen.

Bitte um Rückmeldung, wenn Sie was nicht finden.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich finde vom.microsoft.Outlook.plist nicht.

Womöglich sind Sie im falschen Ordner.

Klicken Sie bitte nochmals auf GeheZu , drücken die ALT Taste und es sollte ein Ordner Library in der Liste erscheinen.

Dann weiter zu Preferences

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich habe Library und auch Preferences. Dort gibt es viele Objekte, einige Ordner, aber nicht das Gesuchte.

Ist das die Office Version 2010,11 oder 365 ?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
2011

Dann sollten die Dateien aber da sein.

Sind Sie wirklich in dem versteckten Library Ordner ?

Wie erwähnt muss man dazu die ALT Taste drücken ! Sonst sehen Sie einen anderen Library Ordner.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich bin in dem versteckten Library Ordner.

OK.

Dann wird es wohl etwas die Zuordnung geändert haben oder die Dateien verschoben, könnte am Avast liegen.

Wie auch immer.

Das Email Konto ist ein IMAP Konto oder ?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ja

OK, dann wird es einfacher weil die Daten am Server gesichert sind.

Zuerst müssten Sie das Email Konto unter Systemeinstellungen und Konten , löschen.

Dann Outlook starten und das Konto neu anlegen.

Mit etwas Glück klappt es gleich, wenn nicht muss Outlook gelöscht, neu installiert und Netzwerk zurückgesetzt werden.

Aber bitte zuerst mit dem Konto testen.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Das hatte ich schon versucht - hat aber nicht funktioniert.
Outlook komplett löschen?
Da wird mir etwas mulmig zumute...
Ist nicht wirklich die Lösung, die ich mir vorgestellt habe.
Kann man was über die Time Machine versuchen?

Versucht ? Also hat es nicht geklappt weil Sie es nicht durchführen konnten , oder hat es geklappt aber nichts verändert ?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hatte nichts verändert.

Aber das Konto löschen und neu anlegen konnten Sie ?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ja, das ging

OK, gehen Sie bitte nochmals zu dem Library und Preferences Ordner.

geben oben unter SUCHE , outlook , ein .

Danach erscheinen verschiedene Dateien unterhalb.

Hier legen Sie alle was Outlook im Namen hat in der Papierkorb. ( Outlook zuvor beenden ! )

Dannn starten Sie Outlook neu.

Jetzt müssen Sie das Konto wieder neu anlegen.

m

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Im Namen oder auch im Symbol?

Nur im Namen. Symbol ist ok.

Einige der Dateien erscheinen gleich nach dem löschen wieder, das ist normal.

Wenn Sie aber die meisten gelöscht haben, dann starten Sie Outlook wieder und es sollte wie nach einer Neuinstallation erscheinen.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich habe jetzt alles, was Outlook im Text hatte gelöscht, Outlook neu gestartet - alle Konten sind noch da und es funktioniert weiterhin nicht. ��
Ich habe jetzt ein zeitliches Problem...
Können wir heute Nachmittag oder am Montag weiter kommunizieren?

Dann muss aber noch was geblieben sein.

Haben Sie auch die Ordner Outlook und Outlook15 oder so ähnlich gelöscht ?

Am Montag können wir gerne weitermachen, Nachmittag bin ich heute leider nicht da.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
O.k. - ich sehe nochmal alles durch und melde mich Montag.

Alles klar. Bis dann.

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hallo Herr Brunner, sind Sie auch morgen Nachmittag online? Ich schaffe es heute nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Am besten ist es wohl, wenn ich Sie dann auf meinen Rechner lasse - ich denke, Sie werden das dann schneller lösen können?

Ja wir können es morgen machen.

Geben Sie mir einfach Bescheid wenn Sie vor dem Computer sind.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hallo Herr Brunner, ich wäre jetzt online.
Würde Sie auch gerne auf meinen Rechner lassen, um das Problem hoffentlich zu beheben.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Bitte geben Sie mir Bescheid, dann gehe ich auf den Button „sicher verbinden“
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hallo Herr Brunner, ich weiß immer nicht, ob die Antwort von mir auch ankommt? Wenn Sie online sind, bitte melden; ich wäre bereit.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hallo Herr Brunner, sind Sie online? Ich wäre jetzt bereit.

Entschuldigen Sie bitte, bin aber bis etwa 20 Uhr komplett voll.

Danach können wir gerne was machen.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
o.k. - ich versuche es um 20:30 Uhr, oder ist Ihnen morgen gegen 15:30 lieber?

Schauen wir zuerst gegen 20:30.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Guten Abend Herr Brunner, ich wäre jetzt soweit.
Soll ich mich „sicher verbinden“?

Abend.

Ja können Sie machen.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Gerade gemacht.

Bitte laden und ausführen :

https://download.teamviewer.com/download/TeamViewerQS.dmg

Dann mir unter Kontaktinformationen hier darunter, die angezeigte ID und Passwort mitteilen.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
1 504 892 518 Passwort pf315h
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Angekommen? 1 504 892 518 Passwort pf315h

also immer IMAP Posteingang imap.kabelmail.de

Postausgang smtp.kabelmail.de , Sichere Verbindung und Port 465

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
In kabelmail2 müssen auch viel mehr Mails enthalten sein.

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