So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6897
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Ich habe längerer Zeit den HPlaserjet Professiona P 1102w

Kundenfrage

Ich habe längerer Zeit den HPlaserjet Professiona P 1102w erfolgreich mit USBm- und m WLAN-Anschluß im Einsatz gehabt. Jedoch hatte ich bisher vor kurzem den Wlan-Drucker nur in Verbindung mit Devolo-Netzteile eingesetzt. Nachdem ich nach Wohnungswechsel einen neuen Router ohne Devolovernetzung versuchte, den vorstehenden HPlaserjet wieder mit Wlan zu drucken, erfolgte kein Ausdruck, obwohl mit USB-Anschluss dies erfolgreich wie bisher geklappt hat.
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte die Marke und das Modell Ihres Druckers.
Customer: W465TRN VNF5F57747 laut Selbsttest / Gerätekonfoguration
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Die MAC Adresse ist angekommen, jedoch ohne IP Adresse mit Netzwerkname devolo-234 aktiviert und WPA/WPA2
Gepostet: vor 21 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 21 Tagen.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen Hersteller unabhängigen Dienst.

.

Dadurch das ihre Adresse sich geändert hatte und ebenso auch ihr Netzwerk, müssen Sie ihr Druckgerät in den Auslieferungszustand zurücksetzen!

Wie sie ein Factory reset durchführen lesen sie wie folgt -->> HIER

.

Anschließend richten Sie ihr Gerät neu ein

.

Klappt es nun?

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Ja, nach der Rückstellung auf Werkseitigkeit und Installation der neuesten HP-Systemsoftware incl. Driver sowie Deinstallation der installierten HP-Drucker war die Neuinstallation für die WLAN- und USB-Drucke erfolgreich. Auch der Online-Druck von meinem Smartphone und Tablet funktionierte einwandfrei.
Mit freundlichen Grüßen
RAINER FÜLSTER
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 20 Tagen.

Guten Tag,

vielen Dank für die Rückinfo das es wieder funktioniert!

Möchte Sie abschließend noch um eine positive Bewertung mit den angehängten 5 Symbolen am Anfang der Fragestellung bzw. am Ende bitten. Nur so wird ihre Anfrage auch abgeschlossen.

Vielen Dank sowie Viel Glück im neuen Jahr 2020

FG

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Ich war mit Ihrer Unterstützung sehr zufrieden und habe auch ein positives Ergebnis bekommen
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 19 Tagen.

Freut mich zu lesen!