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Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 4469
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
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Besitze eine Fritzbox 7590. Tarifwechsel bei Telekom.

Diese Antwort wurde bewertet:

Besitze eine Fritzbox 7590. Tarifwechsel bei Telekom. Interneteinrichtung erfolgreich. Ich bekomme meine FritzFon Geräte C5 und MTF angemeldet, es kann jedoch nicht telefoniert werden (laut Diagnose angemeldet aber nicht registriert) Hilfe?
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: nein

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings müssten Sie bitte erstmal in der Fritz!Box selbst prüfen ob die Telefonnummern angemeldet sind.

Dazu unter http://fritz.box einloggen und dann unter dem Punkt Telefonie die Rufnummern prüfen.

Diese müssten hier je mit einem grünen Punkt markiert sein.

Wenn ja, dann noch unter Telefoniegeräte das entsprechende auswählen, rechts auf Bearbeiten klicken und die Rufnummer zuordnen.

Sie können mir hier auch gerne ein Screenshot der Einstellungen hochladen , dann sehe ich besser was da los ist.

 

Bitte um Rückinfo in der Textbox darunter, und ich melde mich hier zurück.
Vielen Dank.

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! Diese Unterhaltung selbst kostet nichts zusätzlich !

! Remote und Anruf sind beide Zusatzservice, die vom System oft automatisch angeboten werden !

! Sind aber nicht immer möglich, oder auch sinnvoll und müssen nicht genutzt werden !

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Die Telefonnummern sind nicht grün.

Dann haben wir ja schon den oder besser gesagt die Übeltäter.

Solange die nicht angemeldet sind, klappt es auch nicht mit dem Telefonieren.

 

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Ich habe die von der Telekom mitgeteilten Nummern im Router angemeldet, sie sind aber nicht "registriert". Ich verstehe den Unterschied nicht richtig.

Sie können jetzt erstmal versuchen, die Box für mind. 7 Minuten vom Strom zu trennen.

Dann anstecken. Dadurch wird die Anmeldung ausgelöst und es könnte klappen.

Wenn nicht, dann müssten Die Rufnummern gelöscht werden und neu angelegt.

Also bei jeder Rufnummer das Kreuz anklicken bis alle weg sind, und dann mit Rufnummer hinzufügen.

Angemeldet heißt, dass die Nummern in der Box sind, aber beim Anbieter , also der Telekom nicht durchgeschaltet.

Das kann auch passieren, wenn der Vertrag erst heute umgestellt wurde.

Die Umschaltung dauert manchmal bis zu 48 Stunden.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Es klappte nicht, dann Rufnummern nach 7 Min-Pause gelöscht und noch mal angemeldet - keine Registrierung- keine Telefonverbindung aufzubauen
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Rufnummern immer noch grau nicht grün markiert

Seit wann wurde der Vertrag umgestellt ?

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
21.11.2019
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Einrichtung wurde bestätigt
Auftrag sei ausgeführt

Ja schon klar, umgestellt usw. aber die Rufnummern wurden noch nicht übertragen bzw. freigeschaltet.

Bis zu 48 Stunden kann das dauern, und auch da habe ich schon oft erlebt, dass die liebe TKom länger gebraucht hat.

Wollte nur nachfragen ob sich die Nummern nur registriert haben ?

Danke .

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
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Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
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