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Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 4454
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
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Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann keine Emails von

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann keine Emails von Outlook (Version 10.31) versenden. Empfangen ist möglich. Fehlercode 17895 wird angezeigt. Bitte um Hilfe, Antwort...Grüße, Grüner.
JA: Nennen Sie mir bitte Ihren Email-Provider (z.B. Gmail, Yahoo, Outlook).
Customer: Outlook
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Ich arbeite mit Mac Os. Der Server für die Mails ist hoststar.ch
Gepostet: vor 17 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 17 Tagen.

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings müsste ich erstmal wissen ob Sie ein Hosting Paket bei hoststar.ch nutzen und auch die Servernummer haben ?

Diese können Sie hier abfragen :

https://www.hoststar.ch/de/support/hosting/einleitung/servernummer-anzeigen

Wen ja, dann müsste beim SMTP Server, also dem Versandserver wie folgt eingegeben werden :

lx#.hoststar.hosting (Ersetzen Sie das # mit der effektiven Servernummer Ihres Hostings

SMTP Server erfordert Auth. , muss aktiv sein und auf gleiche Daten wie beim Posteingansserver , eingestellt.(SSL bzw. TLS. )

Der Port ist 465 .

Oder aber Port 587 mit TLS bzw. ohne Verschlüsselung.

Bitte prüfen und hier wieder melden.

---------------------------------------------------

Bitte um Rückinfo in der Textbox darunter, und ich melde mich hier zurück.
Vielen Dank.

---------------------------------------------------

! Diese Unterhaltung selbst kostet nichts zusätzlich !

! Remote und Anruf sind beide Zusatzservice, die vom System oft automatisch angeboten werden !

! Sind aber nicht immer möglich, oder auch sinnvoll und müssen nicht genutzt werden !

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Habe alles geprüft. Alles richtig.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 17 Tagen.

OK, vielen Dank.

Dann könnte es an der Datenbank, bzw. defekten Daten des Outlook liegen.

Ist das ein IMAP EMAIL Konto ?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
POP
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 17 Tagen.

OK, dann würde ich versuchen die Daten zu reparieren.

Alle Daten sichtbar machen.
Dazu öffnen Sie bitte das Terminal und geben ein :
AppleShowAllFiles 1
Dann:
Gehe Zu , Benutzerordner , Library , Preferences
com.microsoft.Oultook.plist
com.microsoft.Outlook.database_daemon.plist
com.microsoft.Outlook.database_utility.plist
com.microsoft.outlook.office_reminders.plist
auf den Schreibtisch ziehen.
System neu starten und testen.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Im Terminal wird angezeigt: "Befehl nicht gefunden"
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 17 Tagen.

Das kommt auf die MAC Version drauf an. Ist nicht schlimm.

Gehen Sie dann einfach weiter zu Library ( dieses erscheint wenn Sie auf GEHE zu klicken und dann die ALT bzw. SHIFT Taste drücken.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
In dem Preference Ordner ist nur die diese Datei vorhanden:com.microsoft.Oultook.plist
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 17 Tagen.

Welche OSX / MAc Version nutzen Sie ?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
mac os
high sierra 10.13.6
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 17 Tagen.

Versuchen Sie im Terminal mit

defaults write com.apple.Finder AppleShowAllFiles true

killall Finder

Dann nochmal den Library Ordner aufrufen.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
ich kann nur diese Datei finden:com.microsoft.Oultook.plist
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 17 Tagen.

wurden die Befehle angenommen ?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Ja
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 17 Tagen.

OK, dann löschen Sie die eine plist, Outlook muss dabei beendet sein !

Und starten den Computer und dann Outlook neu.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Wie können wir dann weiter kommunizieren?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 17 Tagen.

Einfach den Link hierher speichern, dann kommen Sie ja wieder zurück.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Keine Veränderung, das Problem besteht noch!
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 17 Tagen.

Vielen Dank.

Es sieht so aus, als ob in Ihrem Profil die Datenbank nicht angelegt wird.

Man müsste also versuchen ein neues Konto zu erstellen und testen ob es dann geht.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Dann bedanke ***** *****! Was schlagen Sie vor?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 17 Tagen.

Öffnen Sie Outlook mit gedrückter ALT Taste.

Es öffnet sich "Databsae Utility"und zeigt Ihnen die aktuelle Identität.

Klicken SIe hier auf das PLUS ZEICHEN und erstellen das Konto neu.

Danach über das Menü Einstellen ( das Zahnrad unten ) Option "Als Standard festlegen" markieren.

Jetzt Outlook starten und das Email Konto neu anlegen.

Ich würde IMAP vorschlagen.

https://bit.ly/2Oxmmbr

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Ihre überarbeitete Antwort ist noch nicht angekommen.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 17 Tagen.

Also ich sehe diese hier oberhalb. Sie nicht ?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Ist das die mit, "öffnen Sie Outlook mit gedrückter ALT Taste......
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 17 Tagen.

Ja genau das.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
fundtioniert nicht
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
es öffnet sich ganz normal outlook
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 17 Tagen.

Beenden Sie Outlook, drücken und halten Sie die ALT Taste und öffnen Outlook wieder.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
ok, ich kann ein neues konto hinzufügen. darf ich die gleiche emailadresse nehmen?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 17 Tagen.

Ja ja, die gleiche Adresse bitte.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Ich habe mein Passwort fpr Hoststar nicht mehr, kann ich ein Neues erstellen?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 17 Tagen.

Ja das können Sie und zwar in Ihrem Kundencenter

https://www.hoststar.ch/de/support/mail/konfigurieren/passwort-aendern

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
passwort hab ich geändert. es wird angezeigt, dass die anmeldeinformationen nicht stimmen. habe bei Posteingangsserver/Ausgangsserver das hier eingegeben: login-101.hoststar.ch
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 17 Tagen.

Das kann ja doch nicht stimmen ! Habe es ja oben genau beschrieben wie sich das Login zusammensetzt .

lx#.hoststar.hosting

(Ersetzen Sie das # mit der effektiven Servernummer Ihres Hostings )

Diese können Sie hier anzeigen lassen.

https://www.hoststar.ch/de/support/hosting/einleitung/servernummer-anzeigen

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 17 Tagen.

Aber vielleicht haben Sie den alten Server noch ??

Dann würde die Einrichtung so funktionieren :

https://www.hoststar.ch/de/support/mail/einrichten/outlook-mac

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
ich bin mir nicht sicher, ob ich die Servernummer gefunden habe...:login-101.hoststar.ch
213.239.216.98können sie mir weiterhelfen?
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
hab die servernummer gefunden. anmeldung funktioniert immer noch nicht
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
können sie sich bitte mit meinem gerät verbinden? ich hoffe, dass das problem dann schneller behoben wird
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 17 Tagen.

Geben Sie als Login :

login-XX.hoststar.ch

ein. (Ersetzen Sie «XX» mit der «effektiven Servernummer Ihres Hostings».)

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
funktioniert immer noch nicht
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 17 Tagen.

Steht bei der "effektiver Servernummer anzeigen" , 101 da ?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
bedeutet hostname gleich Server? unter hostname steht: login-101.hoststar.ch
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
sieht das aus...
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 16 Tagen.

Ausgangsserver sollte 465 sein.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Es funktionjert mit 465 auch nicht, ich muss jetzt unterbrechen melde mich später.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 16 Tagen.

Dann muss das Serverpasswort geprüft werden. Den Server selbst gibt es ja, aber wohl das Passwort ist nicht das richtige.

Es ist nicht das Zugangspasswort zu Ihrem Kundencenter, sondern für jede Email Adresse gibt es ein eigenes.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 16 Tagen.

Remote können wir gerne durchführen.

Dauert aber noch etwas, da ich gerade keinen Platz frei habe.

Melde mich in Kürze hier.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 16 Tagen.

Um 20 Uhr etwa wäre ein Platz frei. Ist das OK für Sie ?

Oder lieber morgen Vormittag ?