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Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 4885
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
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Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann keine Emails von

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann keine Emails von Outlook (Version 10.31) versenden. Empfangen ist möglich. Fehlercode 17895 wird angezeigt. Bitte um Hilfe, Antwort...Grüße, Grüner.
JA: Nennen Sie mir bitte Ihren Email-Provider (z.B. Gmail, Yahoo, Outlook).
Customer: Outlook
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Ich arbeite mit Mac Os. Der Server für die Mails ist hoststar.ch
Gepostet: vor 8 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings müsste ich erstmal wissen ob Sie ein Hosting Paket bei hoststar.ch nutzen und auch die Servernummer haben ?

Diese können Sie hier abfragen :

https://www.hoststar.ch/de/support/hosting/einleitung/servernummer-anzeigen

Wen ja, dann müsste beim SMTP Server, also dem Versandserver wie folgt eingegeben werden :

lx#.hoststar.hosting (Ersetzen Sie das # mit der effektiven Servernummer Ihres Hostings

SMTP Server erfordert Auth. , muss aktiv sein und auf gleiche Daten wie beim Posteingansserver , eingestellt.(SSL bzw. TLS. )

Der Port ist 465 .

Oder aber Port 587 mit TLS bzw. ohne Verschlüsselung.

Bitte prüfen und hier wieder melden.

---------------------------------------------------

Bitte um Rückinfo in der Textbox darunter, und ich melde mich hier zurück.
Vielen Dank.

---------------------------------------------------

! Diese Unterhaltung selbst kostet nichts zusätzlich !

! Remote und Anruf sind beide Zusatzservice, die vom System oft automatisch angeboten werden !

! Sind aber nicht immer möglich, oder auch sinnvoll und müssen nicht genutzt werden !

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Habe alles geprüft. Alles richtig.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

OK, vielen Dank.

Dann könnte es an der Datenbank, bzw. defekten Daten des Outlook liegen.

Ist das ein IMAP EMAIL Konto ?

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
POP
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

OK, dann würde ich versuchen die Daten zu reparieren.

Alle Daten sichtbar machen.
Dazu öffnen Sie bitte das Terminal und geben ein :
AppleShowAllFiles 1
Dann:
Gehe Zu , Benutzerordner , Library , Preferences
com.microsoft.Oultook.plist
com.microsoft.Outlook.database_daemon.plist
com.microsoft.Outlook.database_utility.plist
com.microsoft.outlook.office_reminders.plist
auf den Schreibtisch ziehen.
System neu starten und testen.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Im Terminal wird angezeigt: "Befehl nicht gefunden"
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Das kommt auf die MAC Version drauf an. Ist nicht schlimm.

Gehen Sie dann einfach weiter zu Library ( dieses erscheint wenn Sie auf GEHE zu klicken und dann die ALT bzw. SHIFT Taste drücken.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
In dem Preference Ordner ist nur die diese Datei vorhanden:com.microsoft.Oultook.plist
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Welche OSX / MAc Version nutzen Sie ?

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
mac os
high sierra 10.13.6
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Versuchen Sie im Terminal mit

defaults write com.apple.Finder AppleShowAllFiles true

killall Finder

Dann nochmal den Library Ordner aufrufen.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
ich kann nur diese Datei finden:com.microsoft.Oultook.plist
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

wurden die Befehle angenommen ?

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Ja
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

OK, dann löschen Sie die eine plist, Outlook muss dabei beendet sein !

Und starten den Computer und dann Outlook neu.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Wie können wir dann weiter kommunizieren?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Einfach den Link hierher speichern, dann kommen Sie ja wieder zurück.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Keine Veränderung, das Problem besteht noch!
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Vielen Dank.

Es sieht so aus, als ob in Ihrem Profil die Datenbank nicht angelegt wird.

Man müsste also versuchen ein neues Konto zu erstellen und testen ob es dann geht.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Dann bedanke ***** *****! Was schlagen Sie vor?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Öffnen Sie Outlook mit gedrückter ALT Taste.

Es öffnet sich "Databsae Utility"und zeigt Ihnen die aktuelle Identität.

Klicken SIe hier auf das PLUS ZEICHEN und erstellen das Konto neu.

Danach über das Menü Einstellen ( das Zahnrad unten ) Option "Als Standard festlegen" markieren.

Jetzt Outlook starten und das Email Konto neu anlegen.

Ich würde IMAP vorschlagen.

https://bit.ly/2Oxmmbr

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Ihre überarbeitete Antwort ist noch nicht angekommen.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Also ich sehe diese hier oberhalb. Sie nicht ?

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Ist das die mit, "öffnen Sie Outlook mit gedrückter ALT Taste......
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Ja genau das.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
fundtioniert nicht
Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
es öffnet sich ganz normal outlook
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Beenden Sie Outlook, drücken und halten Sie die ALT Taste und öffnen Outlook wieder.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
ok, ich kann ein neues konto hinzufügen. darf ich die gleiche emailadresse nehmen?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Ja ja, die gleiche Adresse bitte.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Ich habe mein Passwort fpr Hoststar nicht mehr, kann ich ein Neues erstellen?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Ja das können Sie und zwar in Ihrem Kundencenter

https://www.hoststar.ch/de/support/mail/konfigurieren/passwort-aendern

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
passwort hab ich geändert. es wird angezeigt, dass die anmeldeinformationen nicht stimmen. habe bei Posteingangsserver/Ausgangsserver das hier eingegeben: login-101.hoststar.ch
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Das kann ja doch nicht stimmen ! Habe es ja oben genau beschrieben wie sich das Login zusammensetzt .

lx#.hoststar.hosting

(Ersetzen Sie das # mit der effektiven Servernummer Ihres Hostings )

Diese können Sie hier anzeigen lassen.

https://www.hoststar.ch/de/support/hosting/einleitung/servernummer-anzeigen

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Aber vielleicht haben Sie den alten Server noch ??

Dann würde die Einrichtung so funktionieren :

https://www.hoststar.ch/de/support/mail/einrichten/outlook-mac

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
ich bin mir nicht sicher, ob ich die Servernummer gefunden habe...:login-101.hoststar.ch
213.239.216.98können sie mir weiterhelfen?
Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
hab die servernummer gefunden. anmeldung funktioniert immer noch nicht
Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
können sie sich bitte mit meinem gerät verbinden? ich hoffe, dass das problem dann schneller behoben wird
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Geben Sie als Login :

login-XX.hoststar.ch

ein. (Ersetzen Sie «XX» mit der «effektiven Servernummer Ihres Hostings».)

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
funktioniert immer noch nicht
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Steht bei der "effektiver Servernummer anzeigen" , 101 da ?

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
bedeutet hostname gleich Server? unter hostname steht: login-101.hoststar.ch
Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
sieht das aus...
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Ausgangsserver sollte 465 sein.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Es funktionjert mit 465 auch nicht, ich muss jetzt unterbrechen melde mich später.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Dann muss das Serverpasswort geprüft werden. Den Server selbst gibt es ja, aber wohl das Passwort ist nicht das richtige.

Es ist nicht das Zugangspasswort zu Ihrem Kundencenter, sondern für jede Email Adresse gibt es ein eigenes.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Remote können wir gerne durchführen.

Dauert aber noch etwas, da ich gerade keinen Platz frei habe.

Melde mich in Kürze hier.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Um 20 Uhr etwa wäre ein Platz frei. Ist das OK für Sie ?

Oder lieber morgen Vormittag ?