So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 4457
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Ich arbeite mit Windows 10 und der Anzeige beim Start von

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich arbeite mit Windows 10 und der Anzeige beim Start von Windows 7. Beim "Spielen" auf der Taskleiste öffnete ich eine mir unbekannte Seite und neugierig, wie ich war klickte ich auf ein Feld. Dadurch wurde sofort auf dem Desktop das Startbild von Windows 10 mit den Kacheln angezeigt.
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem.
Customer: der Computer ist ein Selbstgestrickter. Das Betriebssystem ist windows 10
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Nach Neustart habe ich jetzt wieder die Anzeige auf dem Desktop von Windows 10 statt der gewünschten von Windows 7

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.

Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen.

Bitte um ein wenig Geduld, ich melde mich hier gleich zurück.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Ich vermute, dass das Problem ganz leicht gelöst werden kann und wüsste gern wie das geht, falls das Problem wieder einmal auftreten sollte.

Entschuldigen Sie bitte die lange Wartezeit.

Grundsätzlich kann ich mir hier nur vorstellen, dass Sie sich eine Malware eingefangen haben.

Den Hintergrund zu verändern ist einfach, aber alleine das wird es sicher nicht sein.

Scannen Sie bitte den Computer mit:
ADW Cleaner
https://downloads.malwarebytes.com/file/adwcleaner
Den ADW so einstellen wie im Bild zu sehen !!!

und
ESET Onlinescanner
http://download.eset.com/special/eos/ES ... er_DEU.exe

Unbedingt VOLLSTÄNDIGEN SCANN AUSFÜHREN !

Wenn fertig bitte melden ob und was gefunden wurde, dann sehen wir weiter.

Vielen Dank.

 

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Ich halte ein Cleanen meines PCs nicht für nötig, da ich nicht im Internet war, sondern von der Taskleiste ein mir unbekanntes Windows 10 Programm aufgerufen hatte und dort auf eine der Anzeigen geklickt hatte.

Nach der Installation von Windows 10 auf meinem PC vor ca. 2 Jahren, wurde nach dem Start das Standart- Menü mit Kacheln angezeigt. Nur mit ein oder 2 Klicken konnte ich den PC so umkonfigurieren, dass wieder als Startmenü das von Windows 7 erscheint.

Wenn Sie es nicht für nötig halten, dann ist das Ihre Entscheidung.

Ich kann es nur empfehlen.

Remote können wir gerne durchführen, aber leider erst am späteren Abend.

Versuchen Sie bitte erstmal ob unter Einstellungen das Start Menü nicht auf Vollbild geschaltet ist ?!

Drücken Sie dazu Windowstaste uns S und geben ein Vollbildmodus

Dann das hier angezeigte Startmenü im Vollbildmodus verwenden öffnen und deaktiviere( auf AUS stellen ) , sollte es EIN gestellt sein.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Sehr geehrter Herr Brunner, Vollbild war auf AUS gestellt. Senden sie bitte eine Mail oder rufen sie mich an, wenn sie heute Abend Zeit haben. Mit freundlichen Grüßen
Klaus Trommer
Mach ich! Bis dann.

Hallo. Hat leider viel länger gedauert als gedacht. :-(

Ab jetzt bin ich wieder Online.

Bitte kurzes Info wann es bei Ihnen geht.

Vielen Dank.

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Ich habe jetzt erst ihre 3 gestrigen Mails aus dem Spam geholt. Nach meiner Zeit die identischen von 14:35, 15:23, 20:13. Ich sehe, dass sie eine andere Zeitzone haben. Bei mir ginge ein Aufschalten sofort in den nächsten 2 Stunden.

Machen wir.

Schicke Ihnen in den nächsten 15 Minuten den Link zum Remote.

OK, sehen wir uns das direkt an.

SO STARTEN SIE REMOTE / FERNWARTUNG:

  • Bitte nun am Computer auf diesen blauen Link unterhalb klicken

http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=fcb90117-d10f-4419-b86e-6a3341cf8142

  • Es öffnet eine Seite .
  • Das grüne ICH STIMME ZU unten anklicken bitte.
  • Es wird eine Datei ( Elsinore.ScreenConnect) heruntergeladen.
  • Die Datei Speichern Sie bitte und öffnen anschließend
  • Evtl. Sicherheitsabfrage mit "…Installieren" bestätigen bitte !!!

Wir müssten dann starten, da ich in 30 Minuten einen Termin habe.

 

OK, wie schon erwähnt, das Tabletmodus über Einstellungen auf Anmeldung DESKTOP umstellen, sollte das wieder Mal vorkommen.