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Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 4467
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
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Hr.Brunner ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen pc mit Windows 7, da ich die

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich habe einen pc mit Windows 7, da ich die Information erhalten habe, dass ab 14.1.2020 MS den Support einstellt, möchte ich Windows 10 installieren, traue es mir aber nicht zu, da ich gern eine preiswerte Lizenz erwerben möchte. Nicht dass ich an der falschen Stelle spare, wenn Sie verstehen, wie ich das meine. Was würden Sie mir raten.
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem.
Customer: Mein Computermidel kann ich nicht sagen, da mein Sohn, der selbst Informatiker ist, ihn mir individuell zusammengebaut hat. Da er aber jetzt im Ausland lebt, kann er mir nicht mehr behilflich sein. Ich betreibe den PC gewerblich, deshalb habe ich mich immer vor Änderungen am Gerät gescheut, um mit der Software, die ich nutze, keine Probleme zu bekommen.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: es sind mehrere LW eingebaut
Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen.
Grundsätzlich brauchen Sie sich keine Sorgen wegen den Kosten machen.
Windows CD wird nicht mehr benötigt, somit reicht eine elektronische Lizenz für paar EUR aus dem Netz.
Was aber schwierig werden könnte, Ist die Installation an sich.
Da müsste ich wissen mit welchen Programmen Sie arbeiten.
Bitte um Info. VD.
Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Lexware und Wolters Knüwer Steuererklärung und dann läuft noch homematic, das ist die Rolladensteuerung fürs Haus, sowie die Fritzbox
Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Gern können wir dazu den kommenden Mittwoch nutzen, da habe ich frei.
OK vielen Dank
Ein direktes Upgrade von W7 auf W10 ist meist mit sehr vielen Problemen verbunden.
Deshalb wäre es am besten W10 neu zu installieren.
Vorher muss aber eine Sicherung gemacht werden und aktuelle Versionen Ihrer Software gesucht und geladen.
Auch die Treiber für den PC müsste man vorher schon vorbereiten.
Ein direktes Upgrade würde ich Ihnen abraten, Da am Ende nichts mehr funktioniert.
Wir können gerne die Vorbereitungen angehen, aber dazu brauchen Sie einiges an Zeit, und ohne Remote wird es nicht möglich sein.
Wenn Sie dazu bereit sind, dann machen wir einen Termin aus.
Bitte um Rückmeldung.
Mittwoch passt wunderbar. Sie melden sich bitte einfach hier. Bis dann.
Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Ja, das ist mir alles klar. Ich bin gerade dabei ein back up zu machen und wichtige Daten auf ein externes LW zu speichern. Gern können wir bereits Dienstag Nachmittag ca. 15.00 Uhr starten. Mittwoch wäre ich wie gesagt voll verfügbar. Do wäre nicht möglich.
Ja können auch Dienstag schon anfangen. Habe vermerkt.
Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Okay, danke und einen schönen Sonntag Ihnen.
Wünsche ebenfalls.
Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Hallo Herr Brunner, wir waren für heute verabredet. Wenn es Ihnen nicht passt, geben Sie bitte Bescheid.
Wollte gerade Bescheid geben. Echt Sorry, aber das dauert länger als erwartet.
Sicherung aller Daten soweit OK?
Wir können gegen 20Uhr oder morgen weitermachen
Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Ja Sicherungen ok. Gern gegen 20 Uhr, wenn Ihnen das nicht zu spät ist.
Nein, ich bin dann die ganze Nacht online
Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Okay Danke. Bis später dann...
Melde mich sobald es geht
Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Danke

Hallo.

Stehe noch im Stau.

Das dauert sicher länger wie das hier aussieht.

Also kann ich nur morgen Vormittag vorschlagen.

 

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
ok kein Problem
Um welche Zeit morgen Vormittag?

Bin sicher ab 8 Uhr Online.

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
i. O.
Dann wünsche ich Ihnen, dass sich der Stau bald auflöst und Sie gut an Ihrem Ziel ankommen.

Danke sehr, und das wird schon klappen.... hoffe ich....

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Sie wissen doch, die Hoffnung stirbt zuletzt. Smile
Sonst gibt's nur Bolzen
Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Hahaha Ihr Humor macht Sie sehr sympathisch, wenn ich das hier mal sagen darf
Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Guten Morgen Herr Brunner, ich hoffe, Sie sind gut angekommen. Von meiner Seite aus ist alles vorbereitet und wir können starten, sobald es Ihnen passt.

Hallo. Bin etwas später dran. Sorry dafür.

Also gut dann kann es losgehen.

 

SO STARTEN SIE REMOTE / FERNWARTUNG:

  • Bitte nun am Computer auf diesen blauen Link unterhalb klicken

http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=328dc703-541c-4e4a-8fa6-c328c99cbaaa

  • Es öffnet eine Seite .
  • Das grüne ICH STIMME ZU unten anklicken bitte.
  • Es wird eine Datei ( Elsinore.ScreenConnect) heruntergeladen.
  • Die Datei Speichern Sie bitte und öffnen anschließend
  • Evtl. Sicherheitsabfrage mit "…Installieren" bestätigen bitte !!!
Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
ok

.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Überprüfung läuft noch. Ist von meiner Seite etwas zu tun? Ich denke warten

Ich sehe was passiert. Alles gut.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
ok danke

.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Hallo Herr Brunner, es scheint geklappt zu haben. Ich aktualisiere gerade ein Programm und alles sieht gut aus

Bitte starten Sie nochmals das Remote .

Da muss noch einiges gemacht werden.

http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=328dc703-541c-4e4a-8fa6-c328c99cbaaa

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Ich kann Sie nicht sehen
Ich bin hier auf meinem Smartphone

Sie haben doch heute schon die Remote Datei ( ElsinoreScreenConnect) auf dem Computer geladen.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
ok

Die müsste entweder am Desktop oder im Download Ordner sein.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
sorry, sieht alles anders aus jetzt. Wo finde ich den Download Ordner?

Drücken Sie bitte die Windowstaste und E .

Dann macht der Explorer auf und in der Mitte sollten die Ordner zu sehen sein.

 

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
gefunden
Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
beim Neustart wurden bereits Updates installiert

Das ist aber nicht das einzige. Alles mit Ruhe.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
okay kein Problem

Die Installation dauert noch eine Zeit. Bitte schreiben Sie nur im Remote Chat, sonst wird das hier endlos lang. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
remote Datei nochmals starten?

Nein