So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 7031
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo habe gestern meinen neuen Router installiert,

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo habe gestern meinen neuen Router installiert, automatisch.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: alles funktioniert bis auf entertain das läuft 2 bis 3 Sekunden dann bleibt das Bild stehen und nix geht mehr

Hallo

 

das ist eher ein Problem der Telekom machen Sie bitte folgendes: Alle Geräte die keine Verbindung benötigen trennen (Internet VCerbindung / WLAN etc.), den Router neu starten, führen Sie einen DSL Speedtest aus oder gehen Sie im Browser auf speedport.ip um die Bandbreite zu sehen und wenn alles nicht zum Erfolg führt muss die Telekom a) Ihre Leitung messen das kann nur die Telekom und b) prüfen, ob ein Problem bei Entertain vorliegt. Es kann auch eine Auslastung der Systeme sein. Wir haben hier aber keine Option Ihre Leitung/Services zu prüfen dies geht nur über die deutsche Telekom.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich helfen konnte, so klicken Sie auf "akzeptieren" oder klicken Sie die "******" um eine positive Bewertung abzugeben. Nur dann wird meine Arbeit auch bezahlt. Vielen Dank!

 

IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Hatte ich alles im Vorfeld gemacht. Das komische ist, mit dem alten Router funktioniert alles und mit der Fritzbox. Zumindest kein entertain

Hallo vielen Dank für Ihre Bewertung. Bei Entertain benötigen Sie aber ggf. den original Telekom Speedport andere Geräte sind u.U. gar nicht kompatibel. Es kann helfen den Router sofern Telekom zu resetten dann richtet sich dieser nach einem Reboot neu ein. Das wäre noch eine Option ansonsten müssen Sie ledier eine Störungsmeldung aufgeben ich kenne diese Probleme und das liegt oft an einer fehlerhaften Router Config oder schlicht bei der Telekom. Viele Grüße Günter