So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 4457
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Keine Anmeldung bei meinem Konto vom PC aus möglich, es wird

Diese Antwort wurde bewertet:

Keine Anmeldung bei meinem Konto vom PC aus möglich, es wird empfohlen mich abzumelden und dann wieder anzumelden. Das funktioniert aber nicht - seit Tagen. Vom iPad funktioniert es ganz normal. Aber ich muss dringend Dokument ausdrucken, das geht nur über PC.
JA: Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem.
Customer: Lenovo, Windows 10
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Es erscheint die Anzeige, persönliche Einstellungen werden eingerichtet für .... dann fließt ein Schriftband mit vielen Worten in dem Feld vorbei, so schnell, dass ich Einsicht mitlesen kann.Customer: Chat is completed

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.
Somit bitte ich um etwas Geduld. ( die bisherige Abfrage fand automatisiert statt ! )
Aber nun zu Ihrer Frage:

 

Um welches Konto geht es ?

Können Sie sich nicht in Ihrem Computer anmelden / einloggen ?

Wenn es darum geht, ist es ein Nutzerkonto mit Email Adresse ? Also ein Live.com Konto ?

Ich würde paar Infos brauchen um mir von dem Problem ein bild machen zu können. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Es ist ein Live.de Konto, vom PC aus geht es nicht. Habe vor ein paar Tagen Google Drive benutzt, vielleicht hängt es damit zusammen?
Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Ich habe schon 20€ bezahlt, können Sie mir erst einmal so weiterhelfen?
Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Das schreibe ich, weil ein Hinweis erschien, dass ich nun 25€ noch einmal zahlen sollte...

Das Remote Angebot wird vom System ausgelöst.

Natürlich versuche Ich Ihnen ohne weitere Kosten zu helfen.

Die Unterhaltung kostet nichts zusätzlich.

Aber wo können Sie sich nicht einloggen ?

Auf der www.live.com Seite oder im Computer selbst ?

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Im Computer selbst, es gibt keine Möglichkeit überhaupt Firefox anzuschalten. Auch fehlen auf dem Bildschirm die Anzeigen von Dokumenten, Virenprogramm ect.

Ja gut, aber Sie kommen in den Computer rein ? Also Sie sehen den Desktop ?

Oder wird das Passwort schon davor nicht angenommen ?

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Zwei Hinweise erscheinen auf dem Bildschirm: 1. Keine Anmeldung bei Ihrem Konto möglich. Wir empfehlen, sich abzumelden ect. 2. Hinweis: persönliche Einstellungen werden eingerichtet für....

In den Computer selbst komme ich schon rein, das PW funktioniert, aber dann geht es nicht weiter...

Dann sieht aber nach einem defekten Profil aus.

Wann hat es das letzte mal funktioniert ?

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Bevor ich Google Drive verwendet habe, also vor etwa vier Tagen. Ich benutze nicht so häufig den PC, weil ich mit iPad unterwegs bin. Aber nun muss ich etwas ausdrucken und dafür muss ich die Mail vom PC aus öffnen...
Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Kann es sein, dass ich die Profile vermischt habe oder es da eine Wechselwirkung gibt mit der Anmeldung Passwort und ähnliches?

Vielleicht haben Sie sich versucht mit der Gmail anzumelden ?

Wie auch immer, versuchen wir es wie folgt.

Starten Sie bitte den Computer bis zum Anmeldebildschirm, da wo Sie das Passwort eingeben müssen. Das machen Sie aber nicht !

Jetzt klicken Sie bitte einfach ins Bild und unten rechts auf das Icon NEUSTARTEN, und halten dabei die SHIFT Taste gedrückt (GROßSCHREIBUNG , links auf dem Keyboard oberhalb von STRG )

Jetzt sollte die Problembehandlung laden. Klappt das ?

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Angeschaltet habe ich, aber leider erscheint nun kein Icon, nur eine schwarz-blauer Fläche - ohne irgendwelche Dinge
Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Ich habe nochmals ausgeschaltet, PC und Bildschirm ist aus, aber der Knopf zum Anschalten blinkt permanent weiter. Ich schalten nun nochmals an.

Aber Sie hatten doch gerade diese Hinweise auf dem Bildschirm ...

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Ja das stimmt, aber jetzt ist es weg, leider. Ich hatte vorhin von den Anzeigen des Bildschirms Ein Foto gemacht, das könnte ich schicken. Jetzt leider erscheint überhaupt nichts mehr.

Drücken und halten Sie bitte den EIN/AUS Schalter bis der Computer komplett ausgeht.

Dann erst wieder einschalten bitte.

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Ok, einen Moment, ich führe die oben beschriebenen Schritte durch
Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Soll ich nun auf Problembehandlung drücken?

Ja bitte.

Dann Erweiterte Optionen und

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Erweiterte Optionen oder PC zurücksetzen ?

Erweiterte Optionen und ganz oben System wiederherstellen.

Jetzt startet der PC neu und zeig eine Tabelle an ( hoffentlich )

Aber zuerst müssen Sie Ihren Namen auswählen und das Passwort eingeben

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Es ist keine Tabelle, aber: Wählen Sie ein Konto aus, um fortzufahren. Weiter unten: Kennwort vergessen oder wird ihr Konto nicht angezeigt ü?

zuerst müssen Sie Ihren Namen auswählen und das Passwort eingeben

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Also das Kennwort für mein E-Mail Konto?

Das Kennwort für diesen Computer

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Ok, Systemwiederhelstellung fragt nach Zeitpunkt 18.9.19 oder 10.7.19

AM besten die letzt mögliche. Also 18.09.2019

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
dies läuft nun und ich warte ab...

Ja klar, das dauert jetzt ein wenig.

Auch wenn am Ende Fehler angezeigt wird, macht das erstmal nichts.

Dann bitte gleich melden. Ich warte hier :-)

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Danke vielmals, ich hoffe, es funktioniert.

Ja das sehen wir gleich ....

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Dies wird angezeigt: die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Systemdateien ect. wurden nicht geändert. Details: unbekannter Fehler bei der Systemwiederh. (0x80070003).


Dann kann ich im Grunde nur auf das Feld „Schliesen“ drücken.

Ja das passt schon, also schließen und neustarten bitte

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Mit Eingabe von Kennwort ganz normal?

Ganz genau. Wie bisher immer.

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Nochmal erscheint der Hinweis, dass Systemwiederhelst. Nnicht geklappt hat. Wieder auf schließen drücken? Mittlerweile sehe ich auch alle Icons auf dem Bildschirm

Ja wieder schließen.

Die Meldung ist ein Windowsfehler.

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Noch ein Hinweis erscheint: AMD Catalyst Softwarepaket installieren - muss das sein?

Das gehört zu der Grafikkarte, also bitte ja installieren wählen.

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Man kann nur „Jetzt herunterladen“ oder Downloadseite besuchen drücken. Welches ist gut?

Jetzt herunterladen. Geht schneller.

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Ich könnte jetzt ganz normal mein E-Mail Postfach öffnen. Ist nun alles ok? Das wäre toll.

Grundsätzlich ja, aber.... warum das passiert ist steht nach wie vor offen.

Zumindest sollte man das System nach Malware und anderen Infizierungen durchsuchen .

Scannen Sie bitte den Computer mit:
ADW Cleaner
https://downloads.malwarebytes.com/file/adwcleaner
Den ADW so einstellen wie im Bild zu sehen !!!

und
ESET Onlinescanner
http://download.eset.com/special/eos/ES ... er_DEU.exe

Wenn fertig powershell als Administrator öffnen ( Windowstaste und S drücken und powershell eingeben. Mit der rechten Maustaste als Administrator starten )

Hier dann wie folgt eingeben und jedesmal bestätigen :
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Dism /online /cleanup-image /StartComponentCleanup

sfc /scannow

Danach Windows neustarten und Windows Update starten.

Wenn nichts gefunden wurde, dürfte jetzt alles in Ordnung sein.

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Mein Eindruck ist, dass es mit Computern manchmal chaotisch ist. Aber ich bin sehr zufrieden, dass nun alles wieder funktioniert. Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe und Geduld!

Bitte geben Sie Ihre positive Bewertung, (ganz oben die 5 Sterne zum anklicken) ,

für die in Anspruch genommene Beratung ab.

Vielen Dank und alles Gute !

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Ok, dann führe ich noch diese Schritte durch...
Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Darf ich noch eine Frage stellen, falls es mit onlinescanner nicht klappt? Ich probiere es jetzt gleich...

Ja sicher, einfach hier schreiben bitte. Ich bin da.

Hier noch das Bild zum ADW Cleaner

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
***** habe ich schon gegeben. Leider muss ich zu einem dringenden Termin und kann Eset Scanner nachher um 21:45Uhr durchführen. Vielen Dank, Sie haben mir sehr geholfen! Ebenfalls alles Gute und erfreuliche Arbeit!

Alles klar. :-)

Würde mich freuen, wenn Sie mich mit "BEWERTUNGSSTERNEN" ( ganz oben die 5 Sterne zum anklicken) bewerten würden,

damit meine Bemühungen entlohnt und die Frage geschlossen werden kann. Vielen Dank und alles Gute !

Die Sterne zur Bewertung finden Sie auf der rechten Seite, wenn Sie diese Seite ganz nach oben scrollen.

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.