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Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 4471
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
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Hallo Frau Wilson, ich habe einen HP 6950 office Jet. Er

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo Frau Wilson , ich habe einen HP 6950 office Jet . Er zeigt den Fehler 0x6100004a an , ich habe der Drucker schon mehrfach ohne Erfolg an und ausgestellt
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte die Marke und das Modell Ihres Druckers.
Customer: Hp6950
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Ich habe alles geschrieben

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.
Somit bitte ich um etwas Geduld. ( die bisherige Abfrage fand automatisiert statt ! )
Aber nun zu Ihrer Frage:

 

Die Fehlermeldung bedeutet , dass der Druckkopf blockiert ist, sich schwer bewegen lässt oder die Mechanik durch Papierstau nicht richtig funktionieren kann.

Bitte öffnen Sie die Frontklappe , entnehmen alle Druckerpatronen, ziehen dann den Stromstecker und verschieben den Druckkopf.

Untersuchen Sie dann den Innenraum auf Fremdkörper oder Papierreste.

Der Patronenschlitten muss sich auch leicht bewegen lassen.

Dann stecken Sie den Drucker wieder an Strom und schalten ohne Druckerpatronen ein.

Welche Meldung wird jetzt angezeigt ?

 

Dazu schreiben Sie bitte einfach hier weiter und ich antworte Ihnen umgehend.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Der Patonenschlitten fährt ganz rechts in die Seite und lässt sich auch nicht verschieben , so das ich die Patronen noch entfernen , auch durch steckerziehen lässt sich der Schlitten nicht bewegen
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich habe doch gerade noch mal 25.- an den Techniker überwiesen der mir direkt helfen wollte , was ist das denn

Remote wird vom System automatisch angeboten, weil Ihre Frage nicht unter Drucker sondern Computer gestellt haben.

Ist in dem Fall nicht möglich, darum auch von mir abgelehnt.

Nochmal:

Drucker einschalten und Deckel öffnen.

bewegt sich der Schlitten in die Mitte ?

Das angezahlte Geld für Remote erhalten Sie erstattet. Kein Problem.

Da Sie nicht antworten gehe ich davon aus, dass der Schlitten nach dem einschalten und öffnen der Abdeckung nicht in die Mitte fährt ?! Richtig ?

 

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
? Ja bitte ich hätte gerne eine Antwort, der Schlitten lässt sich nicht bewegen und fährt nicht in die Mitte

Ich schreibe Ihnen doch .

Etwas Geduld brauchen Sie aber schon....

Wenn der Schlitten also nicht fährt, liegt es an den Patronen, der Elektronik oder nur der Firmware des Druckers.

Laden Sie die Datei hier herunter :

https://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/printers/oj6950/1910a/OJ6950_1910A.exe

Und starten diese. ( öffnen )

Es wird sich ein Fenster öffnen das den Drucker sucht und ein Update installieren will.

Wenn das soweit ist, melden bitte.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich bin am IPhone , der Link lässt sich nicht laden
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Sind eir noch in Kontakt

Am iPhone wird das nicht gehen.

Um die Firmware aufzuspielen benötigen Sie einen Computer der mit dem Drucker verbunden ist.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich werde versuchen das ein zurichten

Wenn Sie am Computer sind, und es starten , dann geben Sie mir hier bitte Bescheid welche Meldung angezeigt wird.

Diese Unterhaltung kostet nichts zusätzlich.

Und wenn wirklich sein sollte, können wir immer noch Remote machen.

Aber dazu müssten Sie vor dem Computer sitzen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich finde kein entsprechendes Kabel
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich kann vor dem Computer sitzen ,aber nicht den Drucker mit dem Computer verbinden?!

Wie ist der Drucker dann mit dem Computer verbunden ?

Über WLAN oder garnicht ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Gar nicht , der ist aber über w lan mit der Fritzbox auf empfang und der computer auch im Internet

Ja das meinte ich ja. Also ist der über WLAN mit der FritzBox verbunden und Sie drucken vom Computer auch über WLAN oder ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Jow wenn es geht !

Ja ist klar, im Moment geht es eben nicht.

OK, dann muss die Datei auf dem Computer geladen werden wie beschrieben.

Ist da Windows drauf auf dem Computer ?

 

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
nein
ein MacBook Air

Gut, dann brauchen Sie die Datei hier :

https://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/printers/oj6950/1910a/OJ6950_1910A.dmg

Dann diese öffnen und den Anweisungen am Bildschirm folgen.

Mit ein wenig Glück läuft der Drucker dann wieder.

Sonst wird es eng.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Versuche ich gerade

Alles mit Ruhe.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Das klappt nicht wenn ich auf den Link gehe fängt der Computer an zu laden und hört dann wieder auf und ich bin auf der Ursprungsseite��

Die Datei ist dann in Ihrem Download Ordner.

Sicher schon mehrfach jetzt.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ja das springt immer nach unten rechts ,wenn ich das anklicke dann steht da 5 weitere im Finder
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Kann ich Sie nicht anrufen o Sie mich ? 01723116982

Ja klar, weil die doch schon geladen wurde :-/

Jetzt müssten Sie diese aber noch öffnen.

Also nicht den Link anklicken, sondern eben die Datei selbst. ( Doppelklick )

Und wie sieht es aus ?

Konnten Sie nun die Datei öffnen ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ne
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ist nicht vollständig runtergeladen

??

OK ich nehme das Remote an und wir telefonieren statt Remote.

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Au ja , bidde
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Gerne auch FestnetzNr kommt
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
022365090105