So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Thomas Beitz.
Thomas Beitz
Thomas Beitz, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 598
Erfahrung:  Senior IT-Support Specialist
103598640
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Thomas Beitz ist jetzt online.

Wie kann ich im neuen Thunderbird auf meine gesammelten

Diese Antwort wurde bewertet:

wie kann ich im neuen Thunderbird auf meine gesammelten E-Mails zugreifen??? die vor zwei tagen noch da waren???
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: ich habe gestern auf den Thunderbird 68xxx upgraded, da war alles weg, wieder deinstalliert, heute eine alte Version installiert, Thunderbird 8, da wenigstens auf den Großteil zugreifen können, doch mit der Aktualisierung ist wieder alles weg, ich brauche meine E-Mails, nicht nur die, die noch im Postfach sind!!!
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über:
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter: 0800(###) ###-####
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

ich werde mich um eine umfassende und verständliche Lösung bemühen.
Falls etwas unklar sein sollte, können Sie jederzeit Rückfragen stellen.

Ich verstehe Ihre Frage nicht ganz. Was genau meinen Sie mit "gesammelte" E-Mails?

Wo genau haben Sie denn Ihre E-Mails "gesammelt"? Im Posteingang? In einem Unterordner des Posteingangs? In einem lokalen Ordner?

Bitte spezifizieren Sie Ihre Anfrage, damit ich Ihnen weiterhelfen kann

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Sehr geehrter Herr Beitz, die E-Mails waren auch im Posteingang von drei verschiedenen Accounts gesammelt, zusätzlich habe ich eine ausgeklügelte Struktur im lokalen Ordner, wo ich nach Themen sortiert habe, natürlich nur noch die E-Mails, die ich aufheben will, aber nicht mehr unmittelbar bearbeiten muss! Also leider nichts doppelt! Haben Sie dazu noch Fragen, in erster Linie brauche ich wohl Hilfe, mein "altes" Profil wieder zuzuordnen! Oder geht das nicht mehr, das wäre fatal! Herzlichen Dank im voraus, mfg Sabina
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Geht es nicht, dass Sie es mir erklären, damit ich es in Zukunft selber lösen kann? Ich bin nicht so unbedarft! mfg, Sabina
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Sehr geehrter Herr Beitz, ich warte bitte auf Antwort! MfG Sabina

Vielen Dank für die zusätzliche Information.

Sämtliche Mails und lokalen Ordner werden von Thunderbird in einem Profilordner abgelegt.

Sie finden den Thunderbird Profilordner, wenn Sie in die Adresszeile des Windows-Explorer %APPDATA%\Thunderbird\Profiles\ eingeben.

Wenn Sie Glück haben, ist dort nicht nur der aktuelle, sondern auch der alte Profilordner zu finden.

Sie können dies anhand des Ordnerdatums feststellen.

Sie können den Inhalt des alten Profilordners in den neuen Profilordner kopieren, um so fehlende Mails und Ordner zu vervollständigen.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ich habe den Inhalt des 2 1/2 Tage alten reinkopiert, soll aber erst wieder das Konto neu einrichten, was bitte stimmt da noch immer nicht? Vor allem irritiert mich, dass jetzt im "alten" andere Dateien drinnen sind, mit dem aktuellen Datum, was ist jetzt der, den er herzieht? .default oder doch .default-release? Herzlichen Dank im voraus, mfg Sabina

Im Ordner mit dem alten Profil sollten Sie möglichst keine Änderungen vornehmen. Dort bitte keine neuen Dateien reinkopieren, sonst geht das Profil kaputt. Ich würde zunächst mit Hilfe des Thunderbird Profilmanagers ein neues Thunderbird Profil einrichten, dann den Thunderbird schließen und den kompletten Inhalt des alten Ordners in den gerade neu erstellten Profilordner kopieren. Wenn Sie nun den Thunderbird starten, haben Sie wieder Ihr altes Profil.

Den Profilmanager starten Sie durch Eingabe des Befehls: thunderbird.exe -ProfileManager

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
bitte, wieso fragt er mich ständig nach einem neuen Profil, er meint auch auf diese Weise, dass ich eine alte Version von Thunderbird starte!!! Herzlichen Dank im voraus, mfg Sabina

Vielleicht sollten Sie zunächst den Thunderbird komplett deinstallieren und neu installieren. Das würde sicherlich nicht schaden.

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
bleibt mir damit das profil erhalten?
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
aber eigentlich hatte ich das gestern schon so probiert!

Durch Neuinstallation werden keine Profile gelöscht

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
habe ich mir vorhin dann auch schon gedacht! Danke, obwohl ich mir nicht sicher bin, es nicht vorhin schon zerstört zu haben, das wäre wirklich fatal!
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus, ich habe bei den Profilen noch nichts gemacht, doch einiges drinnen, bloß ohne lokalen Ordner? herzlichen Dank im voraus, mfg Sabina
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
ein problem habe ich bitte noch, er hat mir jetzt auch die Unterordner im GMX runtergeladen, doch das wollte ich gar nicht, kann ich ihm das noch irgendwie austreiben? Oder muß ich von vorne anfangen, mit deinstallieren und neu installieren? Herzlichen Dank im voraus, mfg Sabina
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
um die unterordner komme ich wohl nicht mehr herum, das Problem habe ich am BlackBerry auch, doch kann ich dort einstellen, welcher Unterordner direkt synchronisiert werden soll. Dazu war ich hier wohl nicht schnell genug! Aber eine Frage bleibt mir bitte noch, wie kann ich es ihm austreiben, dass Emails sofort nach draufklicken bereits markiert sind. Im Alten ist es mir geglückt, doch im Neuen finde ich das nicht mehr!
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Herzlichen Dank im voraus, mfg Sabina

Wenn Sie Ihr Mailkonto mit dem IMAP-Protokoll abrufen, werden stets alle Ordner und unterordner zwischen Mailserver und Mailclient synchronisiert. Um einzelne IMAP-Ordner zu deaktivieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Mailkonto. Diese Funktion ist allerdings abhängig vom Mailserver und funktioniert nur, wenn der Server dies auch "erlaubt".

 

Mails werden normalerweise beim Anklicken als "Gelesen" markiert. Um diese Funktion zu ändern, öffnen Sie die Thunderbird-Einstellungen und navigieren zu "Erweiter" -> "Lesen & Ansicht". Deaktivieren Sie das Häkchen bei "Nachrichten automatisch als gelesen markieren".

 

Wenn Ihnen meine Antwort weiterhelfen konnte, bitte ich Sie mich mit mindestens drei Sternen zu bewerten. Nur so werde ich für meine Arbeit entlohnt. Die Bewertungssterne finden Sie oben rechts zum Anklicken. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank.

 

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Sehr geehrter Herr Beitz, herzlichen Dank bisher, eine Frage habe ich noch, wie bringe ich ihn dazu, mir die E-Mails der 3 Accounts in dem Posteingang des lokalen Ordners zu sammeln, ich kann und will nicht jedes Mal drei Posteingänge überprüfen!!! Herzlichen Dank im voraus, mfg Sabina
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Zumal ich meine Einstellungen eh so habe, dass ich sehe, an welchen meiner drei Accounts die E-Mail gekommen ist! Der Posteingang, in dem meine E-Mails bisher angekommen sind, wird nicht mehr gefüllt!
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Sehr geehrter Herr Beitz, noch warte ich auf die letzte Antwort, danach bewerte ich Sie auch sehr gerne positiv! Herzlichen Dank im voraus, mfg Sabina

Um einen gemeinsamen Posteingang zu nutzen, führen Sie folgende Schritte durch:

 

  1. Klicken Sie im Menü unter "Extras" auf "Konten-Einstellungen".
  2. Klicken Sie auf die "Server-Einstellungen" der jeweiligen Mailkonten, die zum gemeinsamen Posteingang hinzugefügt werden sollen.
  3. Klicken Sie unter "Server-Einstellungen" auf "Erweitert".
  4. Bei "Posteingang eines anderen Kontos" den gewünschten gemeinsamen Posteingang bzw. einen lokalen Ordner auswählen.
  5. Starten Sie Thunderbird neu.
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Sehr geehrter Herr Beitz, bei den erweiterten Server-Einstellungen habe ich fast keine Möglichkeit, ich sende Ihnen den entsprechenden Screenshot, mfg Sabina
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Sehr geehrter Herr Beitz, danke für den Artikel, doch mein Thunderbird schaut so nicht aus, ich schicke wieder einen Screenshot!
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
so hat meines Wissens der alte ausgesehen, der neue bietet viel weniger Einstell-Möglichkeiten!

Bitte beachten Sie, dass gemeinsame Posteingänge nur bei POP3 Konten möglich sind, nicht bei IMAP-Konten

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
kann ich bei GMX noch auf POP3 umstellen? das wäre mir sowieso lieber! herzlichen Dank im voraus, mfg Sabina
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
zumal ich bis vor ein paar Tagen den gemeinsamen Posteingang hatte, am BlackBerry funktioniert das Gott sei Dank wegen Hub.

Nachträglich umstellen geht leider nicht. Das Konto muss dann neu als IMAP hinzugefügt werden

Thomas Beitz, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 598
Erfahrung: Senior IT-Support Specialist
Thomas Beitz und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
sie meinen als POP? Oder?
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Ich danke Ihnen sehr herzlich, jetzt paßt wieder alles! MfG Sabina