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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 15884
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Ich kann über Thunderbirt keine Mail senden. SMTP-Server

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich kann über Thunderbirt keine Mail senden.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: SMTP-Server Passswort

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Unter diesem Text finden Sie eine Textbox, in der Sie mir jederzeit KOSTENFREI antworten können.

Um welchen Emailanbieter geht es denn?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Telekom

Ok. Können Sie in Thunderbird Emails empfangen?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
ja
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
t-online.de

Gut, dann ist das einfachste dass Sie in Thunderbird einmal auf Einstellungen > Einstellungen > Sicherheit > Passwörter gehen.

Klicken Sie dort auf "Gespeicherte Passwörter" und dann auf "Passwörter anzeigen".

Geben Sie oben in das Suchfenster "t-online" ein und drücken Sie die Enter-Taste.

 

Hier sollten Sie jetzt das Passwort sehen können dass Thunderbird aktuell für den Empfang der Emails verwendet. Geben Sie dieses Passwort dann auch als SMTP-Server Passwort ein um Emails versenden zu können.

 

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde.

Vielen Dank dafür im Voraus.

 

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
keinerlei Reaktion !

Was meinen Sie mit keinerlei Reaktion?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Alle Felder sind leer !

Da kann aber etwas nicht stimmen. Wenn Thunderbird die Emails abrufen kann dann muss hier ein Passwort für Emailserver gespeichert sein. Ansonsten ist kein Abruf möglich.

Welche Betriebssystem verwenden Sie? Windows 10?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
leider alles leer. Was soll und kann ich noch tun ?

Welche Betriebssystem verwenden Sie?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Windows XL
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Windows 10

Wenn Sie möchten kann ich mir das Ganze im Rahmen einer Remote Assistenz ansehen. Dabei starten Sie eine kleine Fernwartungssoftware auf Ihrem PC über die ich mich auf Ihren Rechner aufschalten kann.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Ja gerne

Dann buchen Sie bitte einfach den Premium-Service "Sichere Remote Assistenz" und kommen Sie dann wieder in den Chat zurück. Ich gebe Ihnen dann den Link zu dem Fernwartungstool.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Übrigens kommen ihre Antworten als E-Mail Ankündigung an.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Ich habe schon eine Zahlung bei Paypal veranlasst. Nun Nochmals ?

Die Zahlung ist für die Beantwortung Ihrer Frage in diesem Chat. Eine Remote Assistenz ist ein zusätzlicher Premium-Service der gesondert bestellt werden muss.

 

Ich bin jetzt schnell in einer Remote Assistenz bei einem anderen Kunden. Es dauert daher etwas bis ich Ihnen jetzt wieder antworten kann.

Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Ich wollte nur noch einmal nachfragen ob Sie das Problem inzwischen lösen konnten oder ob ich Ihnen noch irgendwie weiterhelfen kann. Eine Remote Assistenz möchten Sie offenbar nicht?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Kann mir keine weiteren Kosten leisten ! Das Problem ist nicht behoben. E-Mails kommen aber bisher gut an. Herzlichen Dank für Ihre Nachsorge. MfG R. Britsche

Och, das ist mir aber unangenehm. Leider darf ich ohne Buchung keine Remote Assistenz durchführen. Vielleicht kann ich Ihnen dann zumindest über den Chat noch weiterhelfen das Problem zu lösen.

 

Wenn Sie mal nur auf Einstellungen > Einstellungen > Sicherheit > Passwörter gehen. Sind dann dort Einträge vorhanden?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
imap://secureimap.t-online.de (imap://secureimap.t-online.de)
smtp://securesmtp.t-online.de (smtp://securesmtp.t-online.de)
Diese zwei Einträge sind vorhanden. Danke

Super. Jetzt blenden Sie mal die Passwörter dazu ein. Sind beide Passwörter identisch?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Ja !

Ok. Wie lautet die Fehlermeldung wenn Sie eine Email versenden wollen wörtlich?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Auf Grund des unerwarteten Fehlers 80004005 fehlgeschlagen. Keine Beschreibung verfügbar.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.

Dann überprüfen Sie mal bitte die Einstellungen für den SMTP-Server in Thunderbird. So sollten sie aussehen:

https://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/images/manuals/thunderbird/07_thunderbird.jpg

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Nur eine Eintragung:
T-Online-secuvesmtp.t-online.de (Standart)

Ja, klicken Sie auf Bearbeiten und vergleichen Sie dann die Einstellungen mit denen auf dem Screenshot.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
securesmtp.t-online.de
steht bei Einstellungen

Sie müssen alle Einstellungen überprüfen, also auch die Verbindungsart, die Authentifizierungsmethode und den Port.

 

Ihr Problem hat übrigens nichts mit Ihrem Passwort zu tun. Ihre Angabe "SMTP-Server Passswort" in der Fragestellung war daher leider irreführend für mich.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Auf Grund des unerwarteten Fehlers 80004005 fehlgeschlagen. Keine Beschreibung verfügbar.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.

Was muss ich Ihrerseits konkreterweise tun ? Fachmann bestellen ? Ich bin absoluter Laie ! MfG

Sie sollten einfach das tun was ich Ihnen gesagt habe. Überprüfen Sie die Verbindungsart, die Authentifizierungsmethode und den Port in den SMTP-Servereinstellungen und vergleichen Sie diese mit denen auf dem Screenshot auf der folgenden Seite:

https://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/images/manuals/thunderbird/07_thunderbird.jpg

 

Wenn Sie einen Fachmann bestellen kostet Sie das weitaus mehr als wenn Sie bei Justanswer eine Remote Assistenz buchen.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Remote Assistenz (evtl. Link) In welchem Zeitraum könnte alles erledigt sein ?

Der Fehler kann leider verschiedene Ursachen haben und da ich weder Ihren Computer kenne, noch weiß wie schnell Ihre Internetverbindung ist kann ich Ihnen vorab leider nicht sagen wie lange es dauern wird. Ich gehe aber mal so von 20 Minuten aus.

Wird Ihnen denn vom System keine Remote Assistenz angeboten?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Nein

Das ist schlecht. Ich geb das gleich mal an die Moderation weiter warum Ihnen dieser Service nicht angeboten wird.

Vermutlich liegt es daran, dass Sie meine Antwort bereits positiv bewertet haben. Danach wird das Angebot für eine Remote Assistenz vermutlich nicht mehr vorhanden sein. Ich muss da jetzt leider auch warten bis ich eine Rückmeldung bekomme, wie wir das reaktivieren können.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Okay
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Ich muss leider in 30 Minuten meine Sitzung beenden ! Hab ich noch eine Chance ?

Dann verschieben wir das wohl besser gleich auf morgen. Ich bin etwa zwischen 10 und 12 Uhr online. Nachmittags leider nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Ich leider morgen nicht vertreten Dankesehr

Dann melden Sie sich am Montag Nachmittag mal. Da müßte ich ebenfalls wieder online sein.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
danke ich versuche es

Ja, gerne. Ihnen noch einen schönen Abend.