So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 4393
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Auf meinem Laptop komme ich mit meinem Passwort nicht mehr

Diese Antwort wurde bewertet:

Auf meinem Laptop komme ich mit meinem Passwort nicht mehr ins Internet. Bei Eingabe meines Passworts kommt : falsches Passwort. Können Sie mir helfen?
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: 2 Tage vorher ging alles ganz normal.

Liebe(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings "verstellt" sich das WLAN Passwort an sich nicht von alleine.

An sich kann aber passieren , dass sich der WLAN Router "verschluckt" und Geräte nicht zulässt.

Stecken Sie bitte erstmal den Router für 5 Minuten vom Strom ab und dann wieder an.

Loggen Sie sich dann mit einem anderen Gerät in den Router ein und prüfen das dort festgelegte Passwort.

Mit diesem versuchen Sie sich dann bitte zu verbinden.

Warte auf Ihre Antwort ob es geklappt hat.

Wenn nicht, müsste ich wissen welchen Router Sie genau haben.

Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Danke erstmals, ich versuche es.

Ja bitte. Ich bin bis 24 Uhr noch heute Online.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Hat nicht geklappt.

Haben Sie sich in den Router eingeloggt und das Passwort geprüft ?

Welcher ist es denn ?

Wenn Sie nicht ins Internet mit dem Notebook reinkommen, dann kann ich auch kein Remote durchführen.

 

! Remote und Anruf sind beide Zusatzservice, die vom System oft automatisch angeboten werden !

! Sind aber nicht immer möglich, oder auch sinnvoll und müssen nicht genutzt werden !

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Ich habe kein anderes Gerät außer mein Laptop. Habe den Router ausgestreckt und wieder angesteckt keine Änderung .

Welcher Router ist es ????

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Technicolor Modell TC 72000
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Kann ich das Routerpasswort eingeben? Kann da nichts passieren.?

Was meinen Sie mit "Kann ich das Routerpasswort eingeben" ???

Auf dem Router steht ein WPA2 Key / Schlüssel.

Und das ist das WLAN Passwort.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Der Key Sclüssel ist : TCFJHAQY

Steht dieser auf dem Router drauf ?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Ja.

Ok, könnten Sie kurz das Notebook per Kabel am Router anstecken.

So lässt sich der Key prüfen.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Meinen sie mein Tablet?

Sie haben doch geschrieben einen Laptop zu haben ? :-/

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Ja. Dieses Laptop ist am Router angeschlossen.

OK, dann melden Sie sich am Router an und schauen welches Passwort vergeben ist.

Dazu öffnen Sie den Internet Browser und geben ein :

http:\\192.168.0.1

ein -

Hier Benutzername leer lassen und Passwort admin eingeben. ( wenn es nicht verändert wurde )

Jetzt unter Wireless sehen Sie das Passwort.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Sorry habe eben die Frage falsch verstanden, wie kann ich den Laptop am Router anschließen? Mit USP Stecker?

Nein nicht mit USB sondern mit LAN Kabel.

Wie hier zu sehen :

https://bit.ly/34yEPuH

 

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Muss suchen ob ich so ein Kabel habe, Entschuldigung

Kein Problem. Alles mit Ruhe.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Habe leider keine passende Stecker gefunden, muss morgen welche besorgen. Kann ich morgen nochmal melden ohne erneut bezahlen zu müssen.?

Ja natürlich.

Ein LAN Kabel erhalten Sie in jedem Computergeschäft für paar Euro.

Mit welchem Gerät schreiben Sie eigentlich hier ?

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Ich schreibe mit einem Samsung Tablet S 5e

Alles klar.

Ist das Tablet mit dem WLAN Router verbunden ?

Oder haben Sie schon ein Kabel besorgen können ?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Nein ich besorge es heute Nachmittag. Melde mich dann. Danke
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ich habe beim Kabelkauf einen Spezialisten mein Problem erklärt, er meinte ohne Reset geht es nicht. Die Festplatte wird vorher ausgebaut und extern gesichert.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ich habe beim Kabelkauf einen Spezialisten mein Problem erklärt, er meinte, ohne Laptop reset gibt es keine Lösung. Dazu muss die Festplatte ausgebaut und gesichert werden, dann wird der Laptop auf Reset gesetzt und anschließend wieder
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ich habe mein Laptop zur Reparatur gegeben ,vielen Dank

Das ist aber so das dümmste was ich bisher gehört habe, aber Sie müssen es ja wissen.

Da hat Sie der "Spezialist", also Verkäufer ohne jegliche Ausbildung in diesem Fach, über den Tisch gezogen, wie man so sagen kann. :-(((((

Lassen Sie mich raten....Media Markt ??

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Wieso über den Tisch gezogen? Es war nicht der Media Markt. Was habe ich falsch gemacht?
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Woher wissen Sie dass der keine Ausbildung in diesem Fach.

Woher ich das weiß ?

Weil wenn jemand so etwas von sich gibt, dass der Computer neu installiert werden muss, dann hat der alles andere gelernt .

Wie auch immer....

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Okay. Ich entschuldige mich und habe den Auftrag an den sogenannten Spezialisten eines grossen E. marktes
(nicht Media Markt) storniert. Nächste Woche bekomme ich mein Laptop zurück. Da komme ich auf Sie zurück.

Sie müssen sich nicht entschuldigen, aber dafür der "Spezialist" bei Ihnen.

Melden Sie sich bitte einfach wenn das Gerät wieder da ist, und Sie es mit einem LAN Kabel am Router angeschlossen haben.

Dann sehen wir weiter. :-)