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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 15863
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Ja, ich benötige Hilfe beim Neuinstallieren meines

Diese Antwort wurde bewertet:

Ja, ich benötige Hilfe beim Neuinstallieren meines Thunderbird Mail Kontos, welches mir gestern aufgrund des Ausfalls meines alten PC verloren gegangen ist.
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem.
Customer: asus vivobook 17 Windows - gestern erst gekauft
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Ich müsste halt wieder mein altes Mailprogramm mit allen bisherigen Mailverkehr haben

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Unter diesem Text finden Sie eine Textbox, in der Sie mir jederzeit KOSTENFREI antworten können.

Wie kann ich Ihnen denn konkret weiterhelfen? Woran scheitern Sie?

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Ich scheitere daran, in mein Mailprogramm zu kommen, da ich keine Passwörter mehr habe. <der alte Rechner ging gestern durch einen Kurzschluss kaputt

Ok. Welches Passwort benötigen Sie genau? Geht es um das Masterpasswort von Thunderbird oder das Passwort zu Ihrer Emailadresse? Wer ist Ihr Emailanbieter?

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Es geht wohl um das Masterpasswort (denke ich mal, kenne mich da nicht so genau mit den <Unterschieden aus)

Wer ist denn Ihr Emailanbieter, also was steht nach dem @-Zeichen Ihrer Emailadresse?

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Meine Mailadresse ist [email protected]

Ok. Diese Emailadresse ist bei https://www.united-domains.de/ geschaltet. Das heißt Sie müssen sich auf dieser Seite einloggen und dann können Sie in dem Kundenportal von United-Domains Ihr Passwort ändern.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Ich werde es versuchen, melde mich dann nochmal

Wenn Sie das Passwort nach dieser Anleitung geändert haben können Sie Thunderbird einrichten. Dazu habe ich hier eine Anleitung für Sie:

https://help.united-domains.de/faq-article/wie-richte-ich-in-mozilla-thunderbird-mein-e-mail-postfach-ein

 

Generell könnte man die Daten zwar auch einfach von Ihrem alten PC auf den neuen PC kopieren, aber dazu müssen Sie Zugriff auf die Festplatte des alten Computers haben.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Die alte Festplatte habe ich noch, weiss aber nicht, wo dort die Daten gespeichert sein könnten

Im Profilordner von Thunderbird. Der liegt unter

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\

Der Ordner C:\Users\<Benutzername>\AppData\ ist versteckt und muss erst eingeblendet werden damit er sichtbar wird.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Ich habe bei United Domains mein Passwort erfolgreich geändert, aber beim Einloggen in Thunderbird bekomme ich weiterhin die Meldung "Benutzername oder Passwort ungültig. Konfiguration konnte nicht überprüft werden. Ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"

Vermutlich haben Sie das Passwort für Ihren Login bei United Domains geändert und nicht das Passwort für Ihre Emailadresse. Bitte rufen Sie noch einmal die beiden Links auf die ich Ihnen genannt habe und gehen Sie genau so vor wie es dort beschrieben ist.

Hier noch einmal die beiden Links:

 

Anleitung wie Sie das Email-Passwort ändern:

https://help.united-domains.de/faq-article/ich-habe-das-passwort-meines-e-mail-postfaches-verloren-was-tun

 

Anleitung zum Einrichten von Thunderbird:

https://help.united-domains.de/faq-article/wie-richte-ich-in-mozilla-thunderbird-mein-e-mail-postfach-ein

 

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit den bisherigen Informationen bereits weiterhelfen. Gerne stehe ich Ihnen auch weiterhin für eventuelle Rückfragen zur Verfügung. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür wenn es etwas dauert bis ich Ihnen antworten kann, da ich möglicherweise gerade mit der Frage eines anderen Kunden beschäftigt oder vorübergehend offline bin. Sie werden über neue Antworten aber immer per Email informiert um nichts zu verpassen.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Bitte klicken Sie dazu oben auf "Bewerten" und vergeben Sie 5-Sterne für meine Antwort.

Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Ich gehe nocchmal auf den ersten Link "Passwort des E-Mail Fachs verloren". Melde mich wieder
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Also ich habe das Passwort nochmals eingerichtet
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Es hat sich nichts geändert
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Leider ist hier niemand in der Lage, mir zu helfen. Ich habe zweimal erfolgreich mein Passwort geändert bei United Domains. Warum erhalte ich dann diese Meldung?
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Ich bin etwa für eine Stunde zu einem auswärtigem Termin, würde mich freuen, wenn ich doch noch Hilfe bekommen könnte. Vielleicht kann sich auch jemand aufschalten....

Hallo, ich war leider, wie angekündigt, vorübergehend offline.

 

Da ich nicht sehen kann was Sie falsch machen weiß ich nicht wo genau der Fehler liegt. Um Ihnen weiterhelfen zu können wäre daher wohl eine Remote Assistenz erforderlich. Sie hatten diesen Service zwar bereits versucht zu buchen, es kam dabei aber offensichtlich zu einem Zahlungsfehler. Vielleicht versuchen Sie es noch einmal und dann müssen wir anschließend einen Zeitpunkt für die Remote Assistenz vereinbaren. Heute bin ich leider nicht mehr lange online. Evtl. können wir das aber morgen erledigen.

Hallo, ich wäre noch bis 19 Uhr online. Wenn Sie jetzt Zeit haben können wir die Remote Assistenz noch machen, sonst geht es erst morgen wieder.

Ok. Offenbar sind Sie nicht mehr online. Dann verschieben wir die Remote Assistenz auf morgen. Passt es Ihnen am Nachmittag?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
OK
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Ich war noch am Telefon

Oh. Doch noch online. Also gut, dann versuchen wir es noch. Hab aber wie gesagt nur noch bis 19 Uhr Zeit.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Wir können anfangen
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Gerne - Danke

Klicken Sie bitte auf den Link und folgen Sie den Bildschirmanweisungen um das Fernwartungsprogramm zu starten:

http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=36836695-df1e-4c09-90c9-4bcc6b0ae688

Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.