So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Manuel Lehmann.
Manuel Lehmann
Manuel Lehmann,
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 19
Erfahrung:  stellv. Storemanager at CMF Communication of Mobile Future GmbH
101676681
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Manuel Lehmann ist jetzt online.

Komme eben Heim und habe keine Internet Verbindung mehr. Vor

Diese Antwort wurde bewertet:

Komme eben Heim und habe keine Internet Verbindung mehr. Vor 5 stunden war .noch alles in Ordnung.. Telekom Magenta Tarif, SpeedPort 724V und LAN-kabel Verbindung mit (2) Win 10 Rechnern. Da nicht das erste Mal , woran kann es liegen ??. Ist wirklich mehr als störend.
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem.
Customer: Medion Rechner, Windows 10, aktuelle version mit allen Updates. Sind wie ich glaube nicht die Rechner sondern die Telekom die diese Störung aus welchem Grund auch immer provoziert. Irgend eine Erklärung ?.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Was sollte er wissen ? Ich woltte eigentlich eine Erklärung was zu diesen periodischen Ausfällen führt.
Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),

vielen Dank für Ihre Anfrage über justanswer.de.
Ich bin Manuel, ausgebildeter Experte im Bereich neue Medien.

Da ich in einem Partnerbetrieb der Telekom arbeite, kenne ich diese Problematik nur all zu gut.

Zwei Fragen und dann kann ich Ihnen eine genaue Einschätzung geben:
1) wenn Sie einen Internetausfall feststellen, welche Lampen blinken am Router und welche leuchten konstant?
2) geht das Internet dann irgendwann von selbst wieder oder entbinden Sie den Router aktiv vom Strom und lassen ihn erneut hochfahren?

Liebe Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
1.) Darauf nicht geachtet, glaube aber das einige leuchten. 2.) Nein, muss Router und Telefonteil für 1-2 Minuten stromfrei schalten, danach in ca 2-3 Minuten wieder im Netz. .
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Habe schon € 20.- via Paypal gezahlt, eine plausible Antwort wie es zu diesen Aussetzern kommt und was sie verursacht reicht mir schon. Läuft ja wieder nach der Stromunterbrechung.
Okay, super. Das hat schon geholfen. Ich nehme an Ihr Router ist vom Typ A oder B?

Leider ist der W724V ein Router der nach einiger Zeit sehr störanfällig wird bzw. Alterserscheinungen zeigt.

Ich würde Ihnen raten den Router seitens der Telekom austauschen zu lassen. Dies geht sogar recht unproblematisch wenn Sie diesen gemietet haben. Sie können z.B. einen nächsten T-Punkt aufsuchen und den Router dort durchtauschen lassen.

Haben Sie den Router gekauft so müssen Sie leider einen neuen Kaufen.
Ich rate hier zu einem Speedport Smart 3 oder eine Fritz.Box.

Ein Leitungsproblem ist eher untypisch bei diesem Problem.
Sollte ich Ihnen geholfen haben, bitte ich höflichst um positive Bewertung. (3-5 Sterne) ganz oben auf dieser Seite.

Sollten Sie noch Fragen haben so dürfen Sie diese gern kostenfrei stellen!
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Das wird wohl bedeuten, wenn es am Router liegt, eine Fritzbox zu kaufen Danke
Eine Fritz.Box wäre eine sehr gute Wahl!
Und gerne.
Manuel Lehmann und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.