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Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 4387
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
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Hr.Brunner ist jetzt online.

Hallo, meine Fritz steigt immer wieder aus und Vodafone

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, meine Fritz steigt immer wieder aus und Vodafone meint das läge an der Fritz nun ist die Nachfolgerin ausgestiegen, kann es evtl. an einer installierten Software liegen
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Der Ausstieg dauert immer nur wenige Minuten ist aber am Tag sehr lästig

Liebe(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings müsste ich erstmal wissen ob es sich um Kabel oder DSL Anschluss handelt und welche Firmware auf der jetzigen Box installiert ist ?!

Das sehen Sie auf der Startseite der Box unter http://fritz.box

 

​Bitte um Antwort hier unterhalb in der Textbox. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Hallo, es ist DSL Anschluß und auf der Fritz ist die neueste Version 7.12
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
ich weiß nicht ob ich das möchte, dafür kenne ich ihre Firma zu wenig
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Außerdem habe ich jetzt schon 20 € bezahlt, für eine Antwort die mir jeder andere auch geben kann

Alles klar. Vielen Dank.

Jetzt müsste ich nur noch wissen , was mit "Aussteigen" gemeint ist ?

Verliert die Box die DSL Verbindung, also fängt dann Power zu blinken ?

Oder schaltet sich diese aus, oder WLAN Verbindung bricht ab ?

 

PS:

! Diese Unterhaltung selbst kostet nichts zusätzlich !

! Remote und Anruf sind beide Zusatzservice, die vom System oft automatisch angeboten werden !

! Sind aber nicht immer möglich, oder auch sinnvoll und müssen nicht genutzt werden !

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Die Fritz verliert die Verbindung und fängt an zu blinken

OK, also die DSL Verbindung wird direkt in der Vermittlungsstelle unterbrochen.

Hier könnte man mit der Fehlerkorrektur entgegen steuern.

Diese finden Sie in der Box unter Einstellungen und DSL.

Schauen Sie bitte hier im Bild :

https://bit.ly/2JO2uz9

Zuerst alles auf MAXIMALE STABILITÄT umstellen und testen.

Wenn das nicht hilft, kann man noch auf VORHERIGE DSL-VERSION umstellen ( ganz unten DSL Version ankreuzen und ÜBERNEHMEN )

In den meisten Fällen hilft das.

Ansonsten bräuchte ich das Fehlerprotokoll .

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
das letzte Fehlerprotokoll kann ich Ihnen einfügen
Nr.
Datum
Ereignis
1
23.10.19 10:53:59
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/32000 kbit/s).
2
23.10.19 10:54:05
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 146.60.167.203, DNS-Server: 176.95.16.227 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: MCHCOS06501
3
24.10.19 02:58:56
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
4
24.10.19 02:59:01
Internetverbindung wurde getrennt.
5
24.10.19 03:00:48
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/32000 kbit/s).
6
24.10.19 03:01:09
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 146.60.166.200, DNS-Server: 176.95.16.227 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: MCHCOS06501
7
24.10.19 03:02:27
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
8
24.10.19 03:02:31
Internetverbindung wurde getrennt.
9
24.10.19 03:04:20
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99974/32000 kbit/s).
10
24.10.19 03:04:40
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 146.60.166.200, DNS-Server: 176.95.16.227 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: MCHCOS06501
11
25.10.19 04:29:02
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12
25.10.19 04:29:07
Internetverbindung wurde getrennt.
13
25.10.19 04:31:05
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89999/32000 kbit/s).
14
25.10.19 04:31:26
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 146.60.166.200, DNS-Server: 176.95.16.227 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: MCHCOS06501
15
26.10.19 03:39:11
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16
26.10.19 03:39:16
Internetverbindung wurde getrennt.
17
26.10.19 03:41:18
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 89999/32000 kbit/s).
18
26.10.19 03:41:38
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.11.176.62, DNS-Server: 176.95.16.227 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: MCHCOS06501
19
27.10.19 02:26:58
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
20
27.10.19 02:27:02
Internetverbindung wurde getrennt.
21
27.10.19 02:29:07
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/32000 kbit/s).
22
27.10.19 02:29:27
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 146.60.46.68, DNS-Server: 176.95.16.227 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: MCHCOS06501

Vielen Dank.

Wie ich es mir schon dachte. Die Vermittlungsstelle kann nicht synchronisieren.

Bitte also erstmal so fortfahren wie gerade beschrieben.

Dann sehen wir weiter.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Der Punkt Stabilität ist nicht in der Rubrik DSL enhalten
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
nicht Stabilität, sonder Störsicherheit

Ist die ANSICHT oben auf EXPERT eingestellt ?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
habe es gefunden, steht auf maximale Störsicherheit
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
performanc steht es

Das Bild stammte ja nicht von mir, also kann die Bezeichnung etwas anders sein.

 

OK, wenn Sie umgestellt haben , dann unten rechts auf ÜBERNEHMEN klicken und testen ob die Verbindung wieder abbricht.

ALLE PUNKTE MÜSSEN GANZ LINKS SEIN !

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
o.k. habe ich gemacht und nun blinkt die Power es war gerade ein Ausfall

Nein nein. Das muss sich jetzt paar Mal "einlaufen" bis die Vermittlungsstelle die neuen Einstellungen übernimmt.

Da wird dann erstmal paar Mal getrennt und verbunden.

Also warten Sie etwa 10 Minuten ab bitte.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
o.k.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Ob das die Lösung war erfahre ich erst in ein paar tagen? ist das richtig? kann ich dann die Verbindung zu Ihnen abbrechen?

Ja das kann etwas dauern.

Sie erhalten jedesmal eine Email, sobald ich hier geantwortet habe.

Dort ist ein Link der hierher zurück führt.

 

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Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
o.k. vielen Dank für Ihre Geduld und Hilfe.

Immer gerne. :-)