So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 4363
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Möchte daten auf meinen neuen Laptop Lenovo exportieren.

Diese Antwort wurde bewertet:

möchte daten auf meinen neuen Laptop Lenovo exportieren. Habe einen Ikon auf dem Bildschirm zweck Teilung für einen Monat, aber weiß nicht, was ich auf dem bisherigen Laptop damit anfangen soll.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: habe skype neu auf dem Lenovo angemeldet, aber da fehlen jetzt halt die daten und das Guthaben

Liebe(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.

Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen.

Bitte um ein wenig Geduld, ich melde mich hier gleich zurück.

Grundsätzlich müsste ich erstmal wissen um welches Betriebssystem es sich handelt ?

Was meinen Sie mit TEILUNG ?

Was Skype anbetrifft, darf auf dem neuen Gerät kein neues Konto angemeldet werden, sondern das gleiche wie auf dem alten ! Dann werden Sie auch Ihr Guthaben sehen.

Bitte um Info und ich melde mich hier gleich zurück.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Danke vorerst. Windows 10, Office 2019. Ich habe aber einen Willkommensgruß auf dem neuen Laptop. Demnach müßte ich angemeldet sein. Kein Guthaben, keine Daten
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Soll ich dann auf den neuen Laptop zu Skype gehen oder hier? Hier ist auch diese Datei auf dem Bildschirm mit einer exe

Sie habe Remote angefordert. Das können wir gerne durchführen.

Im Moment habe ich aber eine noch offene Sitzung die fertigmachen muss.

Dauert etwa 20 Minuten noch.

Was Ihre Daten anbetrifft, also alle Dokumente usw. müssen diese auf den neuen kopiert werden.

Was Skype anbetrifft, sehe ich es mir dann direkt in 20 Minuten an.

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
ich warte noch auf ihren zugriff.

OK, sehen wir uns das direkt an.

SO STARTEN SIE REMOTE / FERNWARTUNG:

  • Bitte nun am NEUEN Computer auf diesen blauen Link unterhalb klicken

http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=8a0b4308-f7aa-4c65-aacf-6960ea62cc16

  • Es öffnet eine Seite .
  • Das grüne ICH STIMME ZU unten anklicken bitte.
  • Es wird eine Datei ( Elsinore.ScreenConnect) heruntergeladen.
  • Die Datei Speichern Sie bitte und öffnen anschließend
  • Evtl. Sicherheitsabfrage mit "…Installieren" bestätigen bitte !!!
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
ich bekomme gerade keine emails am neuen pc wo soll ich da anklicken

Dann klicken Sie bitte auf diesen Link hier und laden die Datei herunter.

Dann kopieren Sie diese auf den neuen Computer und starten dort.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
habe ihn jezt gespeichert, aber wie bekomme ich ihn auf den neuen pc wenn ich dort geradee keine emails erhalte (ging aber gestern)
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
habe ihn nun auf der externen Festplatte gespeichert und diese in den neuen laptop gesteckt, weiss aber nicht, wie ich die jetzt abrufe

Dann sollte die externe Festplatte durch drücken von WINDOWSTASTE und E dann zu sehen sein.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Wenn ich Start öffne kommt Windows-System oder W-Powershell bzw. sicherheit
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
u nter E finde ich diese externe festplatte nicht (auch nicht bei erweitert)

Sieht so aus, als ob die Festplatte nicht erkannt wird.

Wenn Sie mit der RECHTEN Maustaste auf das Windowslogo unten links in der Leister klicken und EXPLORER wählen, wird Ihnen ein Fenster angezeigt wo unter anderem auch DIESER PC da steht.

Hier sehen Sie alle Laufwerke.

Stecken Sie dann einfach die USB Festplatte ab und wieder an und schauen ob diese hier auftaucht.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
so jetzt habe ich die Verknüpfung auf dem Desktop. nun? öffnen mitwählen,

Die Verknüpfung zu was ?

Sie müssen nur die kopierte Datei ElsinoreScreenConnect öffnen.

Sonst nichts.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
so kommen wir wohl nicht weiter. es ist eine exe die 8_aniramtrefies_export.tar heißt!
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
es muss doch eine andere art geben, auf dem neuen pc dazu zu kommen? Wenn ich Skype öffne? oder direkt?

natürlich kommen wir so nicht weiter, wenn Sie die falsche Datei öffnen. :-(

Also nochmal.

Versuchen wir mit einem kurzen Link zu der Datei.

Tippen Sie diesen in Ihren Browser auf dem neuen Computer ein bitte.

https://bit.ly/2JDiTGA

Muss GENAU so eingetippt werden .

Dann sollte die Seite zum Download wieder erscheinen.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
ausführen oder speichern?

speichern und dann ausführen

Bitte um Rückmeldung wenn das Update fertig ist.

Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
habe gespeichert, aber dann waren sie total weg! Danach kam bei Thunderbird die Meldung "t-online.de kann nicht mit secureimap verbunden werden o.ä. sitze jetzt auf dem Schlauch und antworte auf altem Laptop. Hoffe, sie können den Feiertag genießen. Ich war so fertig gestern, - auch noch Erkältung dazu, dass ich heute nichts unternehme. LiebeGrü´ße Marina Schneider

Mich hat es auch erwischt :-/

Wir können gerne am Abend weitermachen, wenn Sie möchten.

Oder dann halt am Montag.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
wann ungefähr am Abend? Damit ich beide Laptops eingeschaltet habe und reagiere (stimmlich kaum, aber mit den Fingern ja). Oder Montag zu welcher Zeit (nicht vor 10 Uhr, bin Nachteule). Auf jeden Fall schon einmal gute Besserung.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
es heißt secureimap.t-online.de nicht gefunden im Lenovo Laptop wenn ich versuche, Email zu erreichen.

OK. Dann würde ich sagen, wir verschieben es auf Montag . Ich melde mich dann noch wegen genauer Uhrzeit.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Alles klar, ist mir nur recht, bin ziemlich matt....

Kann irgendwie gut nachvollziehen :-)

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
warte vergebens aus ihre Meldung. Habe das Problem zwar inzwischen gelöst, abkostener mir ist nicht klar, wofür sie die Funktions-Update bei mir heruntergeladen haben und ob ich die irgendwo wieder löschen muss. Meine Nachfrage war nicht möglich, so sieht es jetzt so aus, als benötige ich eine zweite kostenpflichtige Anfrage.Das ist nicht der Fall. Auch möchte ich keine Mitgliedschaft (willkommens.mail)
Bitte um Rückmeldung. Hoffe, sie sind auch wieder auf dem Damm. MfG MSchneider
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
es klappt wohl nicht mit dem SENDEN

Ich warte ja die ganze Zeit auf Ihre Rückmeldung.

Woher sollte ich denn wissen wann es bei Ihnen wieder geht ? :-/

Die Updates braucht das System sonst wird das nichts mit dem Rest.

Wurden diese installiert ?

Und natürlich müssen Sie weder ein Abo noch etwas zusätzlich zahlen !

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
danke für ihre prompte Rüclmeldung. Ich bekam aber eine Email "Willkommen zur Mitgliedschaft" und eine zweite "zweite Anfrage", daher die jetzige Meldung. Ich konnte ihnen keine Nachricht senden, weil "senden" nicht funktionierte. Warum auch immer. Ich habe keine Meldung von Updates erhalten, nur die Mitteilung, download abgeschlossen.

OK, die Mitgliedschaft können Sie einfach kündigen.

http://ww2.justanswer.de/de/help/wie-kann-ich-meine-mitgliedschaft-k-ndigen-0

Und ansonsten können wir morgen fortfahren.

Heute schaffe ich es leider nicht mehr. :-(

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
OK erledigt. ich schaffe es jetzt auch nicht mehr, bin noch ziemlich angeschlagen. Aber morgen bin ich ab 10 doch noch erreichbar (yoga abgesagt, zu schwach) dann können wir die eine Anfrage beenden. Gute Erholung bis morgen. LG Marina Schneider

Ich kann morgen ( erst am Abend ) , übermorgen, wie auch immer.

Einfach hier melden und wir machen weiter.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
OK
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
ich wäre ab jetzt bereit, LG MSchneider
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
meine Nachrdicht von 16h erscheint hier nicht, daher jetztd nochmals: bin jetzt bereit, wenn immer sie sich melden

Gut, vielen Dank.

Das Remote müsste dann auf dem neuen Computer gestartet werden.

Hier ein neuer Link, da der alte abgelaufen ist :

https://bit.ly/34yGeBj

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
danke, ist im download. Bin jetzt bis 16h am LAPTOP falls sie Zeit haben sollten.... sonst erst wieder ab 18h

Alles klar. Melde mich sobald ich fertig bin.

Denke so gegen 14:30

Haben Sie das Remote gestartet ?

Also die Datei heruntergeladen und ausgeführt ?