So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 15857
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Moin :-) nach dem hacken meines Mailaccounts musste ich

Diese Antwort wurde bewertet:

Moin :-) nach dem hacken meines Mailaccounts musste ich alles neu machen. Jetzt ruft Thunderbird meine eine Mailadresse ab, die andere nicht
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: erst einmal, was kostet das?

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Unter diesem Text finden Sie eine Textbox, in der Sie mir jederzeit KOSTENFREI antworten können.

Der Fragewert von 20 EUR wurde Ihnen beim Stellen der Frage bereits angezeigt und von Ihnen als Guthaben auf Ihr Justanswer-Konto einbezahlt. Dieser Betrag bezieht sich auf die Beantwortung Ihrer Frage und Rückfragen in diesem Chat. Für weitergehende Serviceleistungen, wie ein Telefonat oder ein Fernzugriff auf Ihren PC, muss ein zusätzlicher Premium-Service gebucht werden.

Um Ihnen weiterhelfen zu können müßten Sie Ihr Problem bitte genauer beschreiben. Welches Betriebssystem haben Sie? Welche Emailanbieter wurden eingerichtet? Wurden die Konten als POP oder IMAP-Konten eingerichtet? Welche Fehlermeldung zeigt Ihnen Thunderbird beim Abruf der Nachrichten an?

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
ich bin über freenet.de in thunderbird. war schon alles eingerichtet und funktionierte auch. Dann wurde mein Mailaccount gehackt, alles neu gemacht, neues Passwort, eine Mailadresse wird abgerufen, die andere nicht. Bekomme: Geben Sie Ihr Passwort für "*****@******.***" auf mx.freenet.de ein Doch das nimmt er nicht an. Verstehe das alles nicht
ach, ich glaube Pop

Können Sie sich denn mit diesem Passwort auf der Webseite von Freenet einloggen?

?

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
die kommen dann noch zu den 20 Euro dazu? nein, das ist mir zuviel, das habe ich nicht
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
ja, ich kann mich auf der Website einloggen
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
sorry, da war ein Mißverständnis und ich musste kurz telefonieren

Eine Remote Assistenz ist ein zusätzlicher Service zur Beantwortung Ihrer Frage im Chat. Der Service wird daher leider auch zusätzlich berechnet.

Wenn Sie sich mit dem Passwort auf der Webseite von Freenet einloggen können muss Thunderbird damit ebenfalls auf Ihre Emails zugreifen können. Was steht denn da wörtlich in dem Fenster dass erscheint, wenn Thunderbird das Passwort nicht angenommen hat?

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Mailserver Passwort benötigt. Geben sie ihr Passwort für [email protected] auf mx.freenet.de ein. Anschließend: Anmeldung auf dem Server mx.freenet.de mit Benutzernamen "[email protected]" fehlgeschlagen

Das deutet aber doch darauf hin, dass es entweder einen Fehler in der Schreibweise der Emailadresse oder im Passwort geben muss. Eine andere Ursache kommt hier kaum in Betracht. Leider kann ich das ohne Remote Assistenz nicht überprüfen.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
kann nicht. Wie Sie sehen habe ich die Antworten von Thunderbird kopiert und den Rest selbst geschrieben. 100%ige übereinstimmung. Das Passwort kann ich auch nicht ein paar tage lang falsch schreiben. Noch dazu weil die [email protected] ein Alias von der witchline ist. Und die kann ich abrufen :-(

Ein Alias ist ja kein eigenständiges Emailfach sondern nur eine zweite Emailadresse für dasselbe Postfach. Sie können das selbe Postfach aber nicht mittels eines zusätzlichen Alias zweimal über getrennte POP-Konten abrufen. Das funktioniert nicht.

 

In diesem Fall müssen Sie die Emailadresse 1x in Thunderbird anlegen und können dann einen zweiten Ordner erstellen, in den Sie die Emails an die Alias-Emailadresse über einen angelegten Filter herausfiltern.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
ok, dann ist etwas falsch in meinem Kopf gespeichert. Aber vorher hat es immer geklappt, bis zu dem Vorfall
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
dann sind es 2 Mailadressen die beide angezeigt werden wenn ich mich bei Freenet einlogge

Wie gesagt, wenn es sich bei der zweiten Emailadresse um einen Alias handelt dann rufen Sie mit dem funktionierenden Emailaccount ja ohnehin schon beide Emailadressen ab. Löschen Sie daher den zweiten Emailaccount und legen Sie stattdessen einfach einen zusätzlichen Ordner im Posteingang an. Mit einer Filterregel lassen Sie die Emails für die andere Emailadresse dann in diesen Ordner verschieben.

 

Ich bin jetzt kurz zum Mittagessen weg und melde mich dann wieder.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
nein, da muss ich mich getäuscht haben, denn vorher war es auch so. Da habe ich, außer dem Passwort nichts geändert. Und auf Freenet kann ich mit dem Passwort auf die Mails zugreifen
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
können wir bitte das Thema so gegen 16:30 weiter verfolgen? Meine Patientin kommt gleich. Wahrscheinlich habe ich dann auch die 25 Euro zusätzlich
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
ach so, habe auch versucht mich mit freenet kurzzuschließen, aber das scheint unmöglich

Ja, wir können gerne zu einem späteren Zeitpunkt fortfahren.

Sagen Sie mir dann bitte auch was für ein Betriebssystem Sie verwenden (Windows 7, 8.1, 10,..).

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Hallo, bin wieder da. Hoffe Sie auch. Windows 10

Ja, einen Moment bitte. Bin gerade noch bei einem anderen Kunden.

So, da bin ich wieder. Wie wollen Sie fortfahren? Soll ich mir das schnell über eine Remote Assistenz ansehen?

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
JO; WAR NUR KURZ AN DER tÜR

Ok, dann buchen Sie bitte die Remote Assistenz und kommen Sie dann wieder in den Chat zurück. Ich gebe Ihnen dann den Link mit dem Sie das Fernwartungsprogramm starten können, damit ich mich auf Ihren PC aufschalten kann.

Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
so, bezahl

Bitte klicken Sie auf den folgenden Link und folgen Sie dann den Anweisungen um das Fernwartungsprogramm zu starten:

http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=cc3fb40d-4b5d-4635-828a-c64b6373160c