So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Thomas Beitz.
Thomas Beitz
Thomas Beitz, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 508
Erfahrung:  Senior IT-Support Specialist
103598640
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Thomas Beitz ist jetzt online.

Ich habe bei einem Konto eingegeben, dass alle Mails nach

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe bei einem Konto eingegeben, dass alle Mails nach 365 Tagen automatisch gelöscht werden sollen. Es sind immer noch Mails von 08.2018 im Eingang. Was muss ich machen?
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Ihr Betriebssystem.
Customer: Windows 10
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Thunderbird Version ist 68.1.0 (32 Bit)

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

ich werde mich um eine umfassende und verständliche Lösung bemühen.
Falls etwas unklar sein sollte, können Sie jederzeit Rückfragen stellen.

Bitte prüfen Sie in Thunderbird die Lösch-Einstellungen:

Klicken Sie im Menü auf: „Extras -> Konten“ und anschließend auf „Speicherplatz“.

Im Feld „Um Speicherplatz zu sparen, können gelöscht werden“ können Sie die Löschbedingungen definieren, z.B. "Nachrichten, die älter sind als 365 Tage".

Prüfen Sie bitte auch, ob beim betreffenden Konto keine Ausnahme definiert ist. Klicken Sie hierzu mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wählen Sie „Eigenschaften“ .

Im Register „Speicherplatz“ muss das Kontrollkästchen „Einstellungen des Kontos verwenden“ aktiviert sein.

Wenn Ihnen meine Antwort weiterhelfen konnte, bitte ich Sie mich mit mindestens drei Sternen zu bewerten. Nur so werde ich für meine Arbeit entlohnt. Die Bewertungssterne finden Sie oben rechts zum Anklicken. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank.

Thomas Beitz und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Ihre Lösung hat leider nicht zu einem dauerhaften Erfolg geführt. Heute sind noch Mails (gelesene) vom 10.10.2018 im Posteingang, die eigentlich gelöscht sein sollten. Was muss ich noch machen?

Es gibt im Thunderbird keine weiteren Einstellungen zum automatischen Löschen von Mails, lediglich die bereits genannte Vorgehensweise. Haben Sie geprüft, ob die Einstellungen korrekt sind?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Tag.
Ich habe nochmals die Einstellungen überprüft, alle sind korrekt eingestellt und einmal hat es auch wieder funktioniert. Heute sind aber noch die Mails vom 15.10.2018 im Posteingang. Kann es sein, dass Thunderbird die Löschung nicht täglich ausführt?