So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6831
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Seite einigen Tagen verschwinden in der Spalte Tagesplan die

Kundenfrage

Seite einigen Tagen verschwinden in der Spalte Tagesplan die Termine und Aufgaben. Nach Neuinstallation von Thunderbird ist das Problem - manchmal - kurzzeitig behoben und taucht dann wieder auf.
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem.
Customer: PC mit Windows 10
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Nicht dass ich wüsste
Gepostet: vor 8 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 8 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 7 Tagen.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen Hersteller unabhängigen Dienst.

-

Verwenden Sie unter Mozilla Firefox Thunderbird das Tool Lightning Add on

https://support.mozilla.org/de/kb/benutzeroberflaeche-lightning#w_tagesplan

dann sollte es keine Probleme geben mit Terminplan und Kalender bezüglich verschwunden

.

Klappt es nun?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Das Problem ist leider noch nicht dauerhaft behoben. Nach Herunterfahren und Abschalten des Computers und Wiederhochfahren stellt sich wieder der alte Zustand ein.

Das Problem besteht darin, dass - wie vorher - im Thunderbirdfenster zwar die Ansichtsfelder Termine und Aufgaben angezeigt werden, nicht aber die dazugehörigen Einträge. Auch die Schaltfläche Neuer Termin auf dem Ansichtsfenster Termine funktioniert dann nicht mehr (Eingabe aber über das Menü möglich).
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Tagen.

Was passiert wen sie die Version erneut herunterladen?

Sie machen sozusagen eine Reparatur -->> https://www.thunderbird.net/de/

Bei Programmen die es umsonst gibt, kommt es immer wieder zu Fehlerzuständen und da hilft es nur noch die Version erneu zu laden und installieren

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
Das Problem ist mit der Installation der neuesten Version von Thunderbird leider noch nicht behoben.
Nach einem Neustart des PC sind die Eintragungen in den Ansichtsfeldern Termine und Aufgaben meistens nicht mehr sichtbar, wenn ich dann das Addon Lightning wieder nachlade, funktioniert die Ansicht auch wieder, aber eben nicht dauerhaft.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Tagen.
Sonst ist ihr Computer auf den aktuellen Stand?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
Ja. Windows 10 Version 1903.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Tagen.

Aktuellen Stand meinte ich eher das alle Tools aktuell sind!

Adobe Flash Player -->> https://www.adobe.com/de/

Java -->> https://www.java.com/de/

Net. Framework (erhältlich über Windows Update)

usw.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Tag.
Ich habe bei allen Installationen die update-Funktion aktiviert, soweit vorhanden.
Java und Net.Framework sind auf dem aktuellen Stand.
Java habe ich vor einigen Monaten - nach meiner Erinnerung auf Empfehlung in einer Computer-Zeitschrift - deinstalliert. Dies hatte keine Auswirkungen auf die Funktionalität von Thunderbird.
Wie ich ganz aktuell feststellen konnte, werden in dem Ansichtsfenster "Aufgaben" die eingetragenen wiederkehrenden Aufgaben angezeigt, der Fehler betrifft offensichtlich nur die Anzeige der Termine.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 23 Stunden.

Guten Tag,

also ich hatte jetzt genug Zeit gehabt das Programm Mozilla Thunderbird zu testen und bei mir ist nichts auffällig festzustellen das eine Behinderung des Programms besteht.

.

Sind irgendwelche Tools installiert

Tuneup, PCMechanic, IOBIT usw.

 

Kunde: hat geantwortet vor 13 Stunden.
Hallo,
vielleicht kann ich das Problem jetzt etwas besser eingrenzen:
Wenn ich diesen Link aufrufe: https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/lightning/, dann kommt sofort die Meldung, dass ein Neustart erforderlich ist. Nach diesem Neustart funktioniert dann auch die Kalenderanzeige. Starte ich anschließend wieder neu, ist die Kalenderanzeige wieder weg.
Ich habe die Lightning-Datei (lightning-68.0-tb.xpi) schon in den Programmordner von Thunderbird kopiert, allerdings ohne Erfolg.
Die Frage ist also, wie kann ich Thunderbird dazu bewegen, die an sich vorhandene Datei auch auszuführen.

Tools der von Ihnen genannten Art habe ich nicht. Als Virenscanner verwende ich Avast free-Version, außerdem CCleaner, bei schon lange, ohne dass es damit bisher zu Problemen kam.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 11 Stunden.

Guten Tag,

hierbei handelt es sich um eine alte Version was sie installiert hatten!

Aktuell -->> https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/lightning/versions/?page=1#version-70.0b3

Aktuell ist 70.03