So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 15771
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe einen Laptop HP 17 cy0204gn. Der Akku lädt nicht

Kundenfrage

Ich habe einen Laptop HP 17 cy0204gn. Der Akku lädt nicht mehr (0% leer, Netzbetrieb wird nicht geladen). Der HP Support Assistant zeigt den Akkutest als erfolgreich an. Er sei „Tiefenentladen“ und der Charge State ist „not available“. Ich habe schon den Akkutreiber im Geräte Manager deinstalliert und neu gestartet. Nicht geklappt. Im Internet findet man noch Lösungen, wo man den Akku abhängen soll und dann nur mit Netzbetrieb und danach Akku wieder rein. Aber scheinbar ist hier der Akku intern verbaut und nicht wechselbar. Was kann ich tun. Ich habe noch 4 Monate Garantie.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Nein, steht alles oben

Gepostet: vor 13 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 13 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Nachdem der Laptop im Netzbetrieb funktioniert scheint hier mit hoher Wahrscheinlichkeit der Akku defekt zu sein. Er wird daher wohl erneuert werden müssen. Ich würde Ihnen daher empfehlen die Garantiebedingungen des Gerätes zu überprüfen, ob der Akku in der Garantie mit eingeschlossen ist oder nicht. Wenn ja, dann sollten Sie den Akku um Rahmen der Garantie ersetzen lassen. Andernfalls müßten Sie es entweder selbst erledigen, oder kostenpflichtig von einer Reparaturwerkstätte erledigen lassen.

Ein neuer Originalakku wird schätzungsweise um die 95 EUR kosten: https://support.hp.com/de-de/document/c00874286

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System weiß, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Nein, der Akkutest wird erfolgreich abfesvhlossen. Der Akku ist nicht defekt.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 13 Tagen.

Woher nehmen Sie denn diese Erkenntnis? Das der Test erfolgreich abgeschlossen wurde bedeutet doch nicht dass Akku funktioniert. Wenn der Ladestatus "not available" lautet kann er nicht ermittelt werden. Ergo geht die Software davon aus dass der Akku tiefentladen wurde und aus diesem Grund defekt ist.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Tagen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der Textbox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic