So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 15769
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich richte Thunderbird als E-Mailprogramm ein. Das Senden

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich richte Thunderbird als E-Mailprogramm ein. Das Senden von E-Mails meiner Hauptadresse hängt. Bei zwei anderen Adressen (Web.de und gmail) funktioniert es tadelos.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Beim Senden von Mails mit freenet erhalte ich den Sendestatusbalken, der nicht verschwindet und die Meldung: Nachricht wird in den Ordner gesendet kopiert. Hier breche ich dann über den Button ab. Später kommt die Mail dann beim Empfänger an. Es scheint also nur am Speichern im Ordner gesendet zu hängen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Vermutlich haben Sie das Freenet-Konto als IMAP-Konto eingerichtet und einen "Gesendet" Ordner in den Kontoeinstellungen angegeben, den es auf dem Mailserver nicht gibt. Das kann beispielsweise passieren, wenn der Gesendet-Ordner auf dem Mailserver von Freenet in englisch, also mit "Sent", bezeichnet ist und Thunderbird keinen Ordner namens "Gesendet" finden kann.

Überprüfen Sie daher die Ordnerstruktur bei Freenet und passen Sie in den Kontoeinstellungen von Thunderbird unter "Kopien & Ordner > Eine Kopie speichern unter:" den Ordner an in den die Email gespeichert werden soll.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 15769
Erfahrung: Elektroniker und EDV-Service
Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Hallo Herr "Tronic", ich finde ihren Gedanken absolut nachvollziehbar und teile ihren Vorschlag. Ich habe mich bei Thunderbird unter dem freenetkonto unter "Einstellungen" und "Kopien und Ordner" umgesehen. Hier gelingt es mir nicht einen sinnVOLLEREN Pfad anzulegen.
Unter:"Beim Senden von Nachrichten automatisch", "eine Kopie Speichern unter" wird mir nur:
A) Ordner gesendet und das freenetkonto (war vorausgewählt und m.E. auch sinnvoll. Es gab noch die anderen 2 Konten und SPAM als Vorschlag)
B) Anderer Ordner/meine 3 e-Mail-Konten/z.B. mein Freenetkonto/Posteingang/noch mal Posteingang und dazu die 2.und 3. Wahlmöglichkeit: SPAM und Vierenverdacht angeboten.
Also mein Problem: Ich habe keine Ahnung wo und welchen Pfad ich hinterlegen sollte.
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Warten sie auch?

Hier hat offenbar ein Kollege fälschlicherweise Ihre Anfrage nach einem Premium-Service angenommen. Entschuldigen Sie bitte. Ich muss das schnell intern klären.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Rudolf Ziberl hat sich da reingehängt.

Ok. Wir klären das später noch intern. Das soll jetzt nicht Ihr Problem sein. Bitte klicken Sie auf den folgenden Link und folgen Sie den Bildschirmanweisungen um das Fernwartungsprogramm zu starten, damit ich mich auf Ihren Rechner aufschalten kann:

http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=40f60ecf-55e5-4b09-95cd-e9bd7e8324d7

Das Problem wurde Remote gelöst. Ich hoffe Sie sind zufrieden. Vielen Dank, ***** ***** Justanswer besucht haben und vielleicht bis zum nächsten mal.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Das ist die Bestätigungsnummer von Rudolf Ziberl: Auftragsnummer: 21777085-190.
Vielleicht hilft sie ihnen, zu ihrem Geld zu kommen. Können sie mir quasi als Bonus, (für's lange Warten) den doppelten Ordner löschen (oder den Pfad angeben), der unter gesendete Nachrichten für gmail angelegt ist?

Leider ist die Remote-Session bereits geschlossen. Ich kann daher nicht mehr auf Ihren PC zugreifen.

Ja ich möchte mich auch dafür entschuldigen, aber leider wird die Funktion nicht unterbunden, ja sogar noch groß angeprangert,
dass man den Auftrag annehmen soll.
Also etwas, dass normal technisch unterbunden gehört, wenn sich schon jemand einen Fall annimmt.
Trotz allem, entschuldigen Sie bitte, das war sicher nicht meine Absicht, mich da einzumischen.