So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 15776
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Wenn ich den laptop mit Microsoft einschalte und mails

Kundenfrage

Wenn ich den laptop mit Microsoft einschalte und mails aufrufe, verschwib
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: verschwinden die mails von iPhone und ipad
Gepostet: vor 25 Tagen.
Kategorie: Computer
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 25 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Sie rufen Ihre Emails am PC über POP ab und auf dem Iphone und Ipad über IMAP. Das sind zwei unterschiedliche Verfahren.

Bei einem Abruf über IMAP bleiben die Emails auf dem Mailserver und das Endgerät zeigt Ihnen lediglich an was sich aktuell auf dem Mailserver befindet.

Bei einem Abruf über POP werden die Emails vom Mailserver auf das Endgerät heruntergeladen. Sie befinden sich also anschließend lokal auf dem PC und nicht mehr auf dem Mailserver. Das ist der Grund, warum Ihr Iphone keine Emails mehr findet, nachdem Sie Ihre Emails mit dem PC abgerufen haben.

Sie können entweder Ihr Emailkonto vom PC löschen und dann noch einmal neu als IMAP-Konto einrichten (ein wechseln von POP auf IMAP ist leider nicht möglich), oder Sie müssen in Ihrem Emailprogramm eine Einstellung vornehmen, dass heruntergelandene Emails erst mit einer Verzögerung vom Mailserver gelöscht werden sollen. Wenn Sie hier beispielsweise eine Verzögerung von 14 Tagen einstellen, dann können Sie auf dem Iphone wenigstens die Emails der letzten 14 Tage noch abrufen. Wo Sie die Änderungen in den Kontoeinstellungen vornehmen müssen hängt von Ihrem verwendeten Emailprogramm ab.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde.

Vielen Dank dafür im Voraus.

** Wichtiger Hinweis: Eine Remote Assistenz oder ein Telefonat im Rahmen des Premium-Services sind nicht immer möglich oder sinnvoll. Bitte sprechen Sie zuerst mit dem Experten darüber, bevor Sie einen solchen Service buchen.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 24 Tagen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der Textbox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 24 Tagen.

Gibt es ein Problem bei der Bewertung? Bitte antworten Sie mir in der unten stehenden Textbox.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 24 Tagen.

Leider habe ich noch keine Antwort von Ihnen erhalten. Haben Sie denn noch eine Rückfrage an mich oder konnte ich Ihnen bereits weiterhelfen? Bitte antworten Sie mir einfach und kostenfrei in der unten stehenden Textbox.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 19 Tagen.

Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt ob Sie irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank für Ihre Fairness.