So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Thomas Beitz.
Thomas Beitz
Thomas Beitz, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 508
Erfahrung:  Senior IT-Support Specialist
103598640
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Thomas Beitz ist jetzt online.

Habe seit 3 Monaten die Fritzbox 7590. bei uns im Haus. Es

Diese Antwort wurde bewertet:

Habe seit 3 Monaten die Fritzbox 7590. bei uns im Haus. Es kommt seither immer wieder zu Störung der WLAN Verbindung, die aber nicht alle ca. 5 Apple-Geräte betrifft. Aktuell bin nur ich mit meinem IphonX betroffen. Davor war es meine Tochter - ebenfalls mit IphoneX. Habe in der letzten Stunde schon die Fritzbox und mein IphoneX mehrfach runter gefahren. Zeigt aber weiterhin an, dass das Passwort ungültig ist. Wie bekomme ich das Problem in Griff????
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: ....wis nicht
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über:
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter:
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136,
Schweiz: 0800 820064
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

ich werde mich um eine umfassende und verständliche Lösung bemühen.
Falls etwas unklar sein sollte, können Sie jederzeit Rückfragen stellen.

Bitte löschen Sie auf dem betroffenen iPhone zunächst Ihre WLAN Verbindung, indem Sie das blaue i Symbol neben Ihrem WLAN tippen. Dort wählen Sie "Löschen" oder "vergessen" aus.

Anschließend verbinden Sie sich erneut mit dem WLAN. Achten Sie bei Eingabe des Kennworts auch auf Groß- und Kleinschreibung.

Wenn Ihnen meine Antwort weiterhelfen konnte, bitte ich Sie mich mit mindestens drei Sternen zu bewerten. Nur so werde ich für meine Arbeit entlohnt. Die Bewertungssterne finden Sie oben rechts zum Anklicken. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank.

Thomas Beitz, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 508
Erfahrung: Senior IT-Support Specialist
Thomas Beitz und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Sehr geehrter Herr Beitz, vielen Dank für Ihren Hinweis. Das hatte ich natürlich schon versucht (grüne Taste). Ich werde dann sofort nach dem WLAN-Password ***** was ich dann auch eingegeben habe. Zeigt mir dann aber an, das das Password *****ültig ist. Eigentlich sind unsere Mobiles schon seit längerem mit der Frizbox connectiert. Letzte Woche hatte meine Tochter mit Ihrem IphoneX das gleiche Problem, ging dann Irgendwann wieder��. Unser neues Tablett funktioniert mit dem WLAN problemlos. Haben Sie noch einen weiteren Lösungsvorschlag?
Vielen Dank ***** *****

Um die Remote Assistenz zu nutzen, laden Sie bitte das Fernwartungsprogramm von folgender Seite herunter und starten es anschließend:

http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=837119bf-04bd-46c8-b330-40e899082029

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Eigentlich wollte ich nur antworten und keinen Remote. Bin jetzt schon bei 45Euro. Ich befinde mich derzeit nicht im Empfangsbereich der Fritzbox��

Falls das eingegebene Kennwort korrekt war und dennoch keine Verbindung zustande kommt, vermute ich dass das Kennwort Zeichen enthält, mit denen das iPhone nicht zurecht kommt. In dem Fall sollten Sie über die Fritzbox Benutzeroberfläche ein neues WLAN Kennwort setzen.

Klicken Sie dazu in der Fritzbox auf "WLAN" -> Funknetz.

Hier haben Sie auch die Möglichkeit ein separates WLAN im 5GHz Netz zu erstellen. Dies wäre auch einen Versuch wert. So können sich die iPhones über das 5GHz Netz einloggen. Geben Sie dem 5GHz Netz einen separaten Namen um es vom "normalen" WLAN unterscheiden zu können.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Mein IphoneX war bis vor 2 Tagen einwandfrei mit dem Router verbunden. Wieso soll nun mein Gerät temporär das Passwort des Routers nicht erkennen. Bei meiner Tochter ging es plötzlich wieder. Gibt es irgendwie eine “Mengenbergrenzung”?

Nein, eine Gerätegrenze gibt es nicht. Allerdings kann es bei zu vielen Geräten Frequenzüberlagerungen geben. Daher der Vorschlag mit dem 5GHz Netz

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
dann werde ich das später heute Abend mal ausprobieren...

.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo Herr Beitz, ich wollte mich nach dem Zustand Der Remoteverbindung informieren. Kann es sein, dass Sie ihre Bewertung mit 5 Sternen selbst vorgenommen haben? Eigentlich würde ich die Bewertung ganz zu Schluß nach Lösung des Problemes vornehmen!

Die Bewertung wird automatisch hinterlegt, sobald Sie eine Remoteverbindung buchen. Wenn Sie noch Interesse an eine Remoteverbindung haben, kann ich Ihnen einen Termin um 17:30 Uhr anbieten.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Das ist eigenartig. In meinem Fachbereich werden ich ausschließlich von meinen Clienten Meine Sprechstunde endet leider erst heute 20h00.....

Ich verstehe. Würde es Ihnen morgen früh ab 9 Uhr passen?