So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 15769
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich versuche meinen PC Win7 über einen Sitecom N300

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich versuche meinen PC Win7 über einen Sitecom N300 USB-Adapter mit einem Hotspot zu verbinden
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: Er fragt mich immer nach einem Netzwerksicherheitsschlüssel
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über:
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter:
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136,
Schweiz: 0800 820064
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Der Netzwerkschlüssel ist das WLAN-Passwort des Hotspots, an dass Sie sich anmelden möchten. Das erhalten Sie vom Betreiber des Hotspots.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Die Antwort ist keine Lösung des Problems.

Dann erklären Sie mir doch bitte genau warum diese Antwort keine Lösung Ihres Problems ist, damit ich weiß wie ich Ihnen besser weiterhelfen könnte.

Der Betreiber des Hotspots, an dem Sie sich anmelden wollen, hat sein WLAN verschlüsselt, so dass es nicht für jedermann genutzt werden kann sondern nur von den Personen, die den dazu erforderlichen Netzwerkschlüssel (also das WLAN-Passwort) von ihm kennen. Wenn Sie diesen Netzwerksschlüssel vom Betreiber erhalten, dann können Sie sich mit dem Hotspot verbinden. Warum genau löst das Ihr Problem nicht?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Die Eingabe des WLAN-Passwortes führt nicht zum gewünschten Ergebnis, dass eine Verbindung erreicht wird. Im Hotspot ist der PC mit dem genannten Adapter nicht zu finden. Im PC ist jedoch das WLAN sichtbar. Der Adapter ist ein Sitecom N300 USB-Adapter. Das Gerät wurde vom Win 7 erkannt und die Treiber sind installiert worden.

Natürlich ist das WLAN im PC sichtbar, es ist ja deswegen nicht versteckt. Wenn die Verbindung nicht zu Stande kommt und der von Ihnen eingegebene Netzwerkschlüssel abgelehnt wird, dann ist der Netzwerkschlüssel schlichtweg falsch. Ihre Eingabe wird von dem PC ja nur an den Router weitergegeben der das WLAN-Signal sendet. Dieser überprüft dann ob der Netzwerkschlüssel korrekt ist oder nicht. Wenn er korrekt ist läßt er den PC in sein Netzwerk, wenn nicht dann lehnt er ihn ab. Das Problem hat also nichts mit Ihrem USB-Adapter oder Ihren PC zu tun, sondern damit dass der von Ihnen eingegebene Netzwerkschlüssel falsch ist.

Wer ist denn der Betreiber des Hotspots? Um welchen Router handelt es sich?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Der Router ist ein Sitecom N300 USB Adapter. Die Software vom Hersteller ist installiert und lässt sich öffnen. Der Hotspot gehört mir selbst.
Ich habe das Passwort des WLAN wiederholt eingegeben.
Ich werde mir an anderer Stelle Hilfe suchen.
Da ich nicht mehr im Haus bin, kann ich zur Zeit nicht an den PC.
Trotzdem, Danke für die schnelle Antwort.

Der USB-Adapter ist kein Router, sondern der Empfänger für das WLAN-Signal. Der Router ist das Gerät dass das Signal SENDET. Nennen Sie mir daher bitte den Hersteller und die Modellbezeichnung des Routers mit dem Sie sich verbinden möchten.

Auch an anderer Stelle wird man Ihnen nichts anderes sagen können. Sie können mir gerne auch später wieder antworten. Das Problem sollte leicht gelöst werden können wenn Sie mir die richtigen Informationen geben.

Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 15769
Erfahrung: Elektroniker und EDV-Service
Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich könnte mir vorstellen, dass Sie das Passwort für die Konfigurationsoberfläche des Routers mit dem WLAN-Passwort verwechseln. Deshalb bräuchte ich die Daten des Routers damit ich Ihnen weiterhelfen kann.