So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 4205
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Emailkonto bei "Deutsche Glasfaser".

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: ich habe ein Emailkonto bei "Deutsche Glasfaser". Seit ca 2 Wochen komme ich nur noch sporadisch in das Konto, ich muss sehr lange warten, bis die Verbindung hergestellt ist. Seit heute (vielleicht hängt es mit dem Windows 10 - Update zusammen, bekomme ich nur noch die Rückmeldung: Thunderbird meldet Zeitüberschreitung.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Gehe ich im Internet direkt zu Deutsche Glasfaser, kann ich die Mails lesen. Es muss also etwas mit dem POP oder IMAP Server zu tun haben.

Liebe(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings gibt es hier verschiedene Möglichkeiten.

POP oder IMAP verstellen sich nicht von selbst, also wenn Sie da nichts geändert haben, sollten die auch ok sein.

Entweder haben Sie Malware, Viren drauf, oder ein Virenschutz, wie AVIRA oder Kaspersky blockieren den Zugriff.

Haben Sie soetwas installiert ?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Ich habe GData Virenschutz installiert, aber ich habe auch den schon deaktiviert, keine Verbesserung. Außerdem ging es ja vorher mit ihm

Das vorher etwas ging, heißt noch lange nicht dass es auch jetzt gehen muss ! :-/

Also zuerst bitte so verfahren :

Scannen Sie bitte den Computer mit:
ADW Cleaner
https://downloads.malwarebytes.com/file/adwcleaner
Den ADW so einstellen wie im Bild zu sehen !!!

und
ESET Onlinescanner
http://download.eset.com/special/eos/ES ... er_DEU.exe

Dann Computer neustarten und testen.

Welche Fehlermeldung wird im TB angezeigt ?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Moment, ich habe gerade 20 € überwiesen, um mein Problem zu lösen, und soll jetzt nochmal 25 € bezahlen? Und was ist eigentlich mit der kostenlosen Probewoche? Das Geld ist schon abgebucht

! Diese Unterhaltung selbst kostet nichts zusätzlich !

! Remote und Anruf sind beide Zusatzservice, die vom System oft automatisch angeboten werden !

! Sind aber nicht immer möglich, oder auch sinnvoll und müssen nicht genutzt werden !

Bitte erstmal das machen was ich schon geschrieben habe.

Wenn die beiden Scans fertig sind und TB immer noch nicht funktionieren sollte, müssten Sie mir bitte die Fehlermeldung mitteilen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
habe beide Programme durchlaufen lassen. der ADW hat einige Malware in die Quarantäne geschickt, der ESET hat eine Datei gefunden. Ich habe den Rechner neu gestartet, leider komme ich immer noch nicht an meine Mails

OK, und jetzt müsste ich wissen welcher Fehler angezeigt wird ????

Wenn Malware schon drauf war und auch Eset was gefunden hat, dann ist der Gdata möglicherweise dran schuld, weil helfen tut er offensichtlich nicht.

Also bitte diesen erstmal deinstallieren ( deaktivieren bringt nichts !!! ), Computer neustarten und alle Updates installieren.

Aber wirklich alles ! Über Einstellungen Updates 2-3 Mal nach neuen suchen lassen.

Dann TB starten und und unter EXTRAS und ADDONS , alle hier angezeigten deaktivieren.

TB schließen und wieder öffnen. Testen.

ICH WARTE ABER IMMER NOCH AUF DEN FEHLERCODE VON TB !

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Jetzt hat er mich zur Abwechslung mal wieder nach fünf Minuten reingelassen. Da lagen dann auch alle Antworten von Ihnen, die nicht hier im Chat waren. Also momentan bin ich dann auf dem Stand von gestern: Nach gefühlten fünf Minuten werde ich nach meinem Passwort gefragt, dann kommen die Mails. Aber vom Zustand vor 14 Tagen, : Nach Aufruf kommt sofort die Passwortabfrage, ist Thunderbird noch meilenweit enfernt.

Bitte oberhalb lesen und durchführen.

Zusätzlich noch den TB mit gedrückter SHIFT Taste starten, alle Addons deaktivieren markieren und dann Speichern und neustarten wählen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Was ist denn bitte schön TB

ThunderBird ....

Sie müssten bitte aber ALLES so durchführen wie von mir beschrieben.

Nicht nur einen Teil davon, sonst wird das nichts. :-/

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Sorry (Kopfklatsch)!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Also bitte langsam nochmal zum "Mitschreiben": Meinen GData runterschmeißen und neu laden? Oder Thunderbird? Aber wo bleiben dann meine lokalen Ordner? Nicht, dass meine ganzen alten Mails nachher weg sind!

GData erstmal deinstallieren ( deaktivieren bringt nichts !!! ), Computer neustarten und alle Windows Updates installieren.

Aber wirklich alle ! Über Einstellungen - Updates 2-3 Mal nach neuen suchen lassen.

Wenn das geschehen, TB mit mit gedrückter SHIFT Taste starten, alle Addons deaktivieren markieren und dann Speichern und neustarten wählen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Ich werde es so versuchen. Wird aber dauern. Bin dann auch noch über's WE weg. Kann ich mich Mo wiedermelden?

Kein Problem, einfach hier schreiben.

Markieren Sie oben die Fünf Sterne und Sie können mir jederzeit ohne Zusatzkosten hier weiter schreiben.

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.