So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 15687
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Wenn ich eine Email über Gmail gesandt habe kann ich

Diese Antwort wurde bewertet:

Wenn ich eine Email über Gmail gesandt habe kann ich gesendete Nachricht nicht auf meinem tablet oder Handy wiederfinden und so überprüfen ob die Mail gesendet wurde. Das konnte ich schon mal aber jetzt funktioniert es nicht mehr.
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Ihren Email-Provider (z.B. Gmail, Yahoo, Outlook).
Customer: Gmail
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Nein

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Das ist nur möglich wenn alle Geräte die auf diese Emailadresse zugreifen das IMAP-Protokoll verwenden. Wenn ein Gerät die Emails über POP abruft, dann wird die versandte Email nicht auf dem Mailserver gespeichert sondern lokal auf dem Gerät. Daher ist die versandte Email dann auf anderen Geräten nicht zu sehen.

Für Rückfragen verwenden Sie bitte die unten stehende Textbox.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Wie werden diese Einstellungen gemacht

Die Entscheidung haben Sie bei der Einrichtung des Emailkontos auf dem jeweiligen Gerät getroffen. Nachdem das Konto angelegt ist kann sie leider nicht mehr geändert werden. Für eine Änderung müßte das Konto gelöscht und neu eingerichtet werden.

Eine Remote Assistenz kann ich leider nur auf einem Windows-PC durchführen. Wenn Sie also auf einem Android-Tablet oder einem Smartphone Hilfe benötigen kann ich Ihnen nur den Chat dafür anbieten. Ich weiß ja leider nicht mit welchen Geräten Sie auf das Emailfach zugreifen und welche Betriebssysteme auf diesen Geräten läuft.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Wie wird das Problem jetzt gelöst.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Wie muss ich mich jetzt verhalten

Ich bräuchte bitte genauere Informationen zu den einzelnen Geräten:

- Mit welchen Geräten greifen Sie auf das Emailfach denn zu?

- Welches Betriebssystem läuft auf diesen Geräten (Android, IOS, Windows 10,...)?

- Mit welchem Protokoll (IMAP oder POP) greifen die Geräte auf das Emailfach zu (zu finden in den jeweiligen Kontoeinstellungen auf dem Gerät)?

Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Habe inzWochen von mir gesandt
Email's gefunden .davon waren einige nur als Entwurf gespeichert und nicht gesandt. Kann nicht nachvollziehen warum das so ist

In Ordnung. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre positive Bewertung.