So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 4209
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Ich habe einen neuen Computer auf dem Microsoft Office

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe einen neuen Computer auf dem Microsoft Office installiert ist. Ich wollte in Outlook meine vorher vom alten Computer exportierten Mail- und Kalendereinträge importieren. Jetzt habe ich das Problem, dass im Outlook auf dem neuen Computer der "Import/Export"-Button aktiviert, also nicht anklickbar ist. Was tun?
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem.
Customer: Das ist ein Dell Inspiron All in One mit Windows 10
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Ich wüsste nichts. Office war vorinstalliert, das E-Mailkonto ist eingerichtet.

Liebe(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings wird die Schaltfläche erst aktiv wenn Sie ein Email Konto angelegt haben, in den Region / Spracheinstellungen Deutsch / Deutschland eingestellt ist und das Office Paket komplett installiert wurde.

Meist liegt es am letzteren, und da muss dann Office neu installiert werden, komplett und nicht benutzerdefiniert.

Bitte das erstmal prüfen und wenn es immer noch nicht gehen sollte, hier melden .

Dann sehen wir weiter.

! Diese Unterhaltung selbst kostet nichts zusätzlich !

! Remote und Anruf sind beide Zusatzservice, die vom System oft automatisch angeboten werden !

! Sind aber nicht immer möglich, oder auch sinnvoll und müssen nicht genutzt werden !

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Ich hab inzwischen auch Rücksprache mit dem Microsoft Support gehabt und auch auf deren Empfehlung hin und über Remote Control Office zweimal deinstalliert und neu installiert. Das Problem besteht nach wie vor. Und ist laut Microsoft Support ein bisher nicht bekanntes Problem.
Jetzt bin ich ziemlich ratlos.

Haben Sie schon ein Email Konto in dem Outlook erstellt ?

Wurde Region und Sprache als Deutsch / Deutschland in den Einstellungen eingestellt ?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Ja, ein Emailkonto ist in Outlook erstellt. Was die Einstellung Deutsch betrifft: als Systemsprache ist Deutsch eingestellt und Office ist in der Deutschen Version installiert.

OK, aber was die Sprache anbetrifft muss nicht nur diese DEUTSCH eingestellt sein, sondern auch unter REGION , DEUTSCHLAND und unten bei REGIONALES FORMAT ebenfalls DEUTSCH , DEUTSCHLAND .

Dann erst System neustarten und testen.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Habe ich jetzt alles so eingestellt, Office noch mal deinstalliert und neu installiert - das Problem bleibt das selbe.

Vielen Dank.

Drücken Sie bitte die Windowstaste und R , geben control ein und bestätigen.

Hier klicken Sie dann auf REGION .

Was steht unter FORMAT oben drin ?

Und was unter VERWALTUNG - Gebietsschema ?

Irgendwelche Addons oder Avira, Kaspersky , Tuning bla bla sind nicht installiert ?

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Sie sind genial!!! Das Problem war wohl, dass bei Gebietsschema "Englisch(USA)" eingestellt war. Das habe ich jetzt geändert und jetzt ist der Exportieren/Importieren-Button aktiv und ich kann endlich mein gewohntes Outlook ordentlich verwenden. Vielen herzlichen Dank!

Na wunderbar :-) So muss es sein.

Ist schon oft sehr sehr seltsam was Windows so macht, aber dafür bin ich da.

Schönen Abend noch ! :-)

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Danke, ***** ***** noch einen schönen Abend!

Vielen Dank. Somit geschlossen.