So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 15687
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, bei unseren angeschlossenen DECT Telefonen ist bei

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, bei unseren angeschlossenen DECT Telefonen ist bei Anruf kein Freizeichen zu hören, bei Anruf eines Handys wohl
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Wir haben vorher ein Speedpoort W724 angeschlossen gehabt, da hat es noch geklappt. Mit Anschluß des 7590 nicht mehr

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Dazu bräuchte ich bitte genauere Angaben zu Ihrem Problem.

Haben Sie das Telefon direkt per DECT an die FritzBox angemeldet oder ist es an die Originalbasisstation angemeldet und per Kabel an der FritzBox angeschlossen?

Haben Sie das Telefon im Konfigurationsmenü der FritzBox eingerichtet und ihm eine Rufnummer zugewiesen?

Hat das Telefon bereits funktioniert, oder handelt es sich um einen Neuanschluss?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Dect Telefone sind an der Fritzbox angemeldet und einegerichtet. Der Ruf geht auch raus, da ich dann rückantwort bekomme. Rufnummer ist zugewiesen
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Ist es schwierig oder kann ich es selber ändern ?

Hat das Telefon bereits funktioniert, oder handelt es sich um einen Neuanschluss?

Als erste Maßnahme sollten Sie die FritzBox einmal für 1 Minute vom Strom nehmen (also ausstecken). Warten Sie dann bis sie wieder betriebsbereit ist und testen Sie ob das Problem noch auftritt. Möglicherweise liegt nur ein temporäres Problem vor. Geben Sie mir dann bitte eine Rückmeldung.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Keine Änderung - das Problem des fehlenden Freizeichen hat sich nicht geändert

Nur damit ich es richtig verstehe. Was genau verstehen Sie unter Freizeichen? Geht es um das Freizeichen dass Sie selbst hören sollten bevor Sie eine Rufnummer wählen, oder meinen Sie damit den Klingelsignal dass ein Anrufer hört, nachdem er Sie angerufen hat, bevor Sie das Gespräch entgegen nehmen?

Und was für ein Mobilteil haben Sie (Hersteller, Modellbezeichnung)?

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Nein das Freizeichen, das man hört wenn die Verbindung besteht, aber der angerufene noch nicht abgenommen hat.
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Telefon Speedphone 10 Telekom

Dieses Signal kommt aber nicht von Ihrem Telefon oder der FritzBox, sondern es wird von Ihrer Telefongesellschaft eingeblendet.

Das heißt der Anrufer wählt Ihre Rufnummer und es läutet auch bei Ihnen, aber der Anrufer hört in dieser Zeit kein Rufsignal?

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Nein, wenn ich anrufe hört man kein Freizeichen,
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
oder wie sie es nennen Rufsignal

Aber klingeln tut es bei Ihnen, ja?

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ja ich kann auch wenn ich angerufen werde sprechen und hören
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Mein Ruf geht auch raus - nur das Rufsignal ist nicht zu hören. auch kein Freizeichen vor dem Wählen

Dann müssen Sie das Problem als Störung an die Telekom melden, denn von Ihrer Seite aus funktioniert ja soweit alles. Sie können angerufen werden, es klingelt bei Ihnen und Sie können raus telefonieren. Es fehlt also nur das Rufsignal. Dieses kommt aber wie gesagt von der Telekom. Darauf haben Sie keinen Einfluss. Somit muss die Telekom das mal überprüfen.

Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ich werd es versuchen - Danke

Sehr gerne. Wenn Sie danach noch Rückfragen haben können Sie sich gerne wieder melden.