So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 15694
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, meine Mails von T-online.de (Thunderbird) nach

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, meine Mails von T-online.de (Thunderbird) nach outlook.de werden nicht zugestellt (undelivered mail...).
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Ihren Email-Provider (z.B. Gmail, Yahoo, Outlook).
Customer: T-online.de
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: beide E-Mailprogramme sind auf meinem Notebook eingerichtet ...

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Wie lautet denn die komplette Fehlermeldung in der zurück gesandten Email?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
This is the mail system at host mailout03.t-online.de.I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.For further assistance, please send mail to postmaster.If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.The mail system<*****@******.***>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.14.33]
said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.81] weren't sent.
Please contact your Internet service provider since part of their network
is on our block list (S3140). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[VI1EUR04FT059.eop-eur04.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)

Vielen Dank. Die IP-Adresse von T-Online von der aus die Email versandt wurde, ist bei Outlook.de auf einer Blacklist gelistet. Vermutlich wurde über diese IP-Adresse früher mal Spam versandt worden. Das heißt nicht dass dieser Spam von Ihnen kam, da die IP-Adresse vorher einer anderen Person zugewiesen wurde.

Um die IP-Adresse von der Blacklist zu bekommen müßten Sie T-Online darüber informieren, so dass T-Online dies wiederum bei Microsoft (also Outlook.de) beantragen kann.

Da dies sicher länger dauern wird würde ich Ihnen empfehlen Mails an Outlook.de vorerst von einem anderen Emailanbieter aus zu versenden. Zum Beispiel von GMX oder GMail.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System weiß, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.