So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Christoph Geiser.
Christoph Geiser
Christoph Geiser, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 209
Erfahrung:  IT-Leiter in einem KMU, mehrjährig IT-Erfahrung, Studium
51946458
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Christoph Geiser ist jetzt online.

Hallo, ich benötige telef. Support unter 0171/3020090. Wie

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich benötige telef. Support unter 0171/3020090. Wie kann ich Sie erreichen?
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Wie komm ich in die FritzBox rein? Habe heute einen neueen Zugung über O2 erhalten. Die Leitung ist frei.

Hallo lieber Kunde,

telefonischen support kann ich Ihnen aktuell leider nicht anbieten. Aber ich kann so versuchen Sie zu unterstützen.
Wenn Sie Ihre Fritzbox angeschlossen haben, erreichen Sie die FritzBox! entweder über die IP-Adresse (192.168.1.1 oder 192.168.2.1 oder 192.168.178.1) oder über die Adresse http://fritz.box

Alle Eingaben IP oder Adresse geben Sie im Browser Ihrer Wahl ein. Damit kommen sie auf die Oberfläche Ihrer FritzBox! und können sich einloggen.

Sollten Sie die Box so nicht erreichen, prüfen Sie bitte, ob Ihr Rechner korrekt mit der FritzBox! verbunden ist: entweder bereits über das WLAN der FritzBox! oder über ein Netzwerkkabel zwischen Ihrem Rechner und der Box.

Geben Sie mir gerne eine kurze Rückmeldung, ob Sie damit weiterkommen :)
Viele Grüsse

p.s. - bitte nehmen Sie keine Anfragen zu zusätzlichen Premium-Services an. Diese machen bei Hardware-relevanten Fragen leider wenig Sinn.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Ich kenne das alte Passwort nicht, um in das System zu kommen. Also muss ich es zurücksetzen
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Ich werde hier abbrechen und mir anderweitigen Rat su*****, *****ke.

Hallo lieber Kunde,

so ist es - Sie haben das leider in Ihrer ursprünglichen Anfrage nicht gesagt ;)
Je nach System der Fritzbox gibt es verschiedene Wege des Resets. Gerne kann ich Sie hier mit den entsprechenden Infos unterstützen.
Können Sie mir verraten, was genau für eine FritzBox! Sie haben? Also Modellnummer.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Es ist eine 7490

Besten Dank für das Feedback.
Der Einfachste Weg, das System auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen ist der Folgende:

  • Trennen Sie die FRITZ!Box für 1 Minute vom Stromnetz.
  • Rufen Sie innerhalb der nächsten 10 Minuten die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
  • Klicken Sie auf den Link "Kennwort vergessen?".
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche "Werkseinstellungen wiederherstellen".
  • Rufen Sie nach dem Laden der Werkseinstellungen die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.

Bitte beachten Sie: das Zurücksetzen auf die Werksteinstellungen löscht ALLE Daten der FritzBox! - inkl. der Konfiguration für den Internetzugang. Auch dieser muss nach dem Reset neu eingerichtet werden!

Kommen Sie damit weiter?
Viele Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Bis dahin war ich schon, aber wie ruf ich denn die Benutzeroberfläche auf?

Was meinen Sie mit, dass Sie schon so weit waren?
Die Benutzeroberfläche rufen Sie auf, wie in meiner allerersten Antwort beschrieben. über die URL http://fritz.box oder die IP der Box (192.168.1.1 oder 192.168.2.1 oder 192.168.178.1) - jeweils im Browser eingeben.
Wenn Sie davor die Box eine Minute vom Stromnetz trennen, können Sie dann statt das vergessen Kennwort einzugeben, auf "Kennwort vergessen" klicken und in den ersten 10 Minuten nach einem Box-Neustart gibt es dort einen Punkt für das Wiederherstellen der Werkseinstellungen.

Wenn Sie Probleme beim Aufruf der Oberfläche haben, versuchen mir das bitte etwas genauer zu schildern. Erhalten Sie beim Aufruf der Box einen Fehler?
Oder hängt es woanders?

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Ich glaube, die Fritzbox wurde vom seinerzeitigen Nutzer blockiert, ich werde mir einfach eine neue kaufen und diese installieren, das ist einfacher.
Ich danke für ihre Mühe und wünsche Ihnen noch angenehmen Abend. Mit freundlichen Grüßen Peter Vogt.

Alles klar, das ist natürlich auch eine Option :)
Ich empfehle Ihnen das Nachfolgeprodukt die FritzBox! 7590.

Wenn Sie meine Mühen dennoch belohnen möchten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort (3 Sterne oder mehr) freuen. Nur so erhalte ich für meine Aufwände eine Bezahlung.
Die Bewertung ist selbstverständlich freiwillig :)

Ich wünsche Ihnen ebenfalls einen angenehmen Abend.
Viele Grüsse

Christoph Geiser und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.