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Thomas Beitz
Thomas Beitz, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 483
Erfahrung:  Senior IT-Support Specialist
103598640
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Thomas Beitz ist jetzt online.

Ich habe ein Problem beim Verbinden mit dem Fiete Net

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe ein Problem beim Verbinden mit dem Fiete Net server. Einstellungen habe ich gemäß Fiete gemacht. Dann kommt die Fehlermeldung "Verbindungszeit überschritten". Was ist zu tun? Viele Grüße Karl
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Ihr Betriebssystem.
Customer: Windos 10
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Auf Thunderbird habe ich eine weitere Email Adresse "gmail" diese funktioniert.
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Leider wurde meine Frage bis lang noch nicht beantwortet, ist da irgendetwas nicht in Ordnung?

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mein Name ist Thomas Beitz und ich bin ausgebildeter Fachinformatiker mit 15 Jahren Berufserfahrung.
Ihr Problem verstehe ich gut und ich werde mich um eine umfassende und verständliche Lösung bemühen.
Falls etwas unklar sein sollte, können Sie jederzeit Rückfragen stellen.

Bitte prüfen Sie in Thunderbird die Angaben Ihres Mailservers. Klicken Sie dazu auf: Extras ➜ Konten-Einstellungen.

Die Einstellungen müssen wie folgt lauten:

Post-Eingangsserver:

IMAP-Server: imap.servmail.de
Port: 143

Post-Ausgangsserver

SMTP-Server: smtp.servmail.de
Port: 25 oder 587

Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse (IhrName(at)fiete.net)
Passwort: (Ihr Passwort)

Prüfen Sie bitte auch Ihr Kennwort. Meist liegt hier das Problem. Sie können auf folgender Seite Ihre Zugangsdaten prüfen:

https://sitemail.mail3admin.de/mail3admin.php

Wenn Ihnen meine Antwort weiterhelfen konnte, bitte ich Sie mich mit mindestens drei Sternen zu bewerten. Nur so werde ich für meine Arbeit entlohnt. Die Bewertungssterne finden Sie oben rechts zum Anklicken. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank.

Thomas Beitz und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Hallo, Danke für Ihre Antwort. Den Post-Ein-und Ausgangaserver hatte ich schon mit den von Ihnen gemachten Daten eingestellt. Wo kann ich mein Passwort eingeben und wie ist es mit dem Kennwort? Bei dem Link zum prüfen der Zugangsdaten muss ich mich mit Nutzernamen und Kennwort einloggen, diese habe ich aber nicht. Somit kann ich hier nichts einsehen.
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Anruf bitte über FestnetzNr: 04331(###) ###-####wenn möglich
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Ok. Was soll ich prüfen?
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Ich muss den Rechner jetzt runterfahren, da ich noch einen Termin habe. Mein Problem wurde leider nicht behoben.

Danke für die Rückmeldung. Sie haben eine Remote Assistenz gebucht. Auf diese Weise kann ich mich mit Ihrem PC verbinden und mir die Einstellungen ansehen.

Um die Remote Assistenz zu nutzen, laden Sie bitte das Fernwartungsprogramm von folgender Seite herunter und starten es anschließend:

http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=168fb908-e764-4b88-8b25-a2c00b2fdb5a

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Ich muss jetzt leider zum nächsten Termin, fahre den Rechner daher runter. Morgen Nachmittag bitte weiter machen.

Ich bin morgen von 9 Uhr bis 14:30 Uhr im Dienst und kann während dieser Zeit eine Fernwartung anbieten.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Hallo, bin jetzt auch online, wir könnten nun an meinem Problem arbeiten.

Gut. Laden Sie die Fernwartungssoftware von folgendem Link: http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=d3f4493b-0746-4141-854a-35977f3b5387

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Habe ich gemacht, bin aber nichr sicher ob es funktioniert hat

Bisher sind Sie nicht verbunden. Haben Sie die Datei gestartet?

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ja, wenn ich sie downlade kann ich nur speichern. Wenn ich sie dann im Ordner öffne, ist der Anhang "exe" weg und es passiert nichts

Das ist korrekt. Sie müssen die Datei öffnen

Falls es nicht funktioniert, können wir auch per Teamviewer die Verbindung herstellen

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ich habe die Datei geöffnet, Wie geht der Teamviewer ?

Laden Sie den Teamviewer von der Seite: https://www.teamviewer.com/de/automatischer-download-von-teamviewer/

und führen Sie ihn aus.

Sie bekommen dann eine ID und ein Kennwort angezeigt. Beides müssen Sie mir mitteilen

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ja können wir so machen

Haben Sie die Teamviewer ID?

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Nei habe keine erhalten
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
anscheinend funktioniert das mit dem download nicht, ich weiß nicht wie ich es noch machen soll. Die Dateien sind im Ordner Download und wenn ich sie öffne kann ich nicht sehen ob es funktioniert

Wenn Sie die Teamviewer Datei öffnen, sollten Sie die Teamviewer ID angezeigt bekommen. Haben Sie evtl. einen Virenscanner, der die Fernwartung blockiert? Falls ja, müssen Sie diesen deaktivieren.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Gut, wie geht das?

Das kommt auf Ihren Virenscanner an. Meistens lässt sich per Rechtsklick auf das Symbol des Virenscanners dieser deaktivieren oder ein Menü aufrufen, wo es eine Abschaltfunktion gibt

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
MacAfee ist als Viren scan installiert, ich finde aber nichts um den abzuschalten
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Habe Net Guard deaktiviert. Wenn ich den Team Viewer öffnen möchte kommt ein Fenster "Bitte schließen sie Teamviewer vor der Installation." Ich sehe aber nicht das Teamviewer auf ist.
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Den Verlauf bei McAfee wie von Ihnen angegeben habe ich auch nicht, ich könnte die gesamte Firewall deaktivieren.

In dem Fall ist Teamviewer bereits aktiv. Suchen Sie nach dem blauen Teamviewer Symbol rechts unten neben der Uhr und doppelklicken Sie es.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Es ist leider kein blaues Teamviewer Symbol vorhanden, auch nicht bei ausgeblendeten Symbolen

Versuchen Sie mal einen Neustart des PCs. Danach noch mal die Remoteverbindung starten

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Gut, bis gleich
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
habe einen Neustart gemacht und nochmal die Remotevebindung gedownloadet.
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Bei ausgeblendeten Symbolen habe ich das Symbol für Screen Connect, bei rechtsklick zeigt er "offen"

Das ist so richtig. Leider zeigt er mir aber keine Verbindung an. Haben Sie den richtigen Link benutzt? http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=d3f4493b-0746-4141-854a-35977f3b5387

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ja, soll ich es mit dem Link wiederholen?

ja. vorher screen connect beenden

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Habe ich gemacht, Symbol ist wieder vorhanden und zeigt offen, als Option gibt er Proxyserver angeben an

Leider nichts. Evtl. noch mal Teamviewer versuchen?

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ja, ich versuchs nochmal mit dem Download

Ich muss leider hier Schluss machen, da ich um 14 Uhr Feierabend habe. Ich könnte Ihnen heute spät nachmittag eine erneute Fernwartung anbieten

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Gut ich habe jetzt die ID : 1389 311 599 und passwort : t8cj59 das Symbol ist auch da.
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Wann spät nachmittag
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Hallo bin jetzt wieder online, sind Sie noch da

Hallo, wir können jetzt fortfahren

Ist der Teamviewer noch geöffnet?

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ja das Fenster mit ID und Passwort ist auf

Welches Passwort wird angezeigt?

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
7qx63h

Danke. Offenbar blockiert Ihr PC oder Ihr Router die Verbindung zum Mailserver. Testen Sie es an Ihrem zweiten Wohnsitz und geben Sie mir dann Rückmeldung

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Hallo Herr Beitz, ich habe den Laptop in Goosefeld getestet, hier verbindet er sich ohne Probleme mit dem Fiete Net server. Viele Grüße K-H Seidel

Sehr gut. Das bedeutet also dass es am Router liegen muss. Ich empfehle den Austausch des Routers

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
O.K. das heißt den Speed Port austauschen ?

Ja ich würde den selben Router verwenden wie in Goosefeld

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Ja Danke

gerne