So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 15673
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe Thunderbird neu installiert. Nun stört mich, dass

Kundenfrage

Ich habe Thunderbird neu installiert. Nun stört mich, dass die als Junk eingestuften E-Mails im Ordner angezeigt werden. Was kann ich tun um Junk Mails gleich in den Ordner Junk gestellt werden.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Ich habe einen Lenovo Computer mit Windows 10
Gepostet: vor 16 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 16 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Überprüfen Sie bitte mal die Einstellungen die in dem Tutorial auf der nachfolgenden Seite beschrieben werden:

https://tutorialcenter.tv/software/thunderbird-junk-automatisch-loeschen-bzw-verschieben-tutorial/

Anschließend sollten Sie nach einer Neuinstallation mind. 3 Wochen warten und testen ob das Problem noch auftritt, da der Junk-Filter von TB erst trainiert werden muss. Siehe:

https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-und-junk-spam-nachrichten

Wenn Sie dann immer noch Probleme haben ändern Sie den Junk-Ordner in den Einstellungen einmal auf einen lokalen Ordner von Thunderbird, da Sie Ihre Emails vermutlich über IMAP abrufen und es möglicherweise daran liegt, dass Thunderbird die Mails auf dem Mailserver wohl nicht automatisch in andere IMAP-Ordner verschieben kann. Es lohnt sich daher zu testen ob es in einen lokalen Ordner besser funktioniert.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System weiß, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 12 Tagen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der Textbox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Tagen.

Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt ob Sie irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit von mir beantwortet wurde.

Vielen Dank für Ihre Fairness.